Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Hi,
ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Netzteil ich mir holen soll, also es soll lange halten , wenn es geht ca. 7 Jahre und auch auf die Dauer extrem leise sein :lol: Mein Cougar CMX550 ist mir zu laut :(
Ich persönlich dachte an ein Be quiet! Dark Power P10 550W.
Mein System --> http://www.sysprofile.de/id98533
Achja, Budget bis 120€

PS: Nein, ich glaube keinerlei Lautstärkewerte die in Netzteiltest stehen!

@Frosty
Sieht schon mal besser und übersichtlicher aus. ;) Du könntest bei FuperSlower bspw. all diese Vorfälle mit gewissem Herrn F. unter 'Bemerkung' kurz erwähnen (evtl. ein paar Links dazu oder so). Ach ja, und Garantieleistungen etc. solltest auch mal erwähnen.

ja die liste sieht deutlich besser asu :) Danke für die Mühe

Die Garantie ist definitiv als Negativ aufzuführen, vorallem wenn man bedent das günsige wie Cougar A & L7 schon 3 Jahre bieten

ich finde die neue liste auch sehr gut, erstmal ein großes lob an der stelle. ein paar änderungsvorschläge hätte ich aber noch:

- corsair: cx v2 ist imho brauchbar, die angabe von realhardtechx, dass ocp fehlen würde, scheint laut hardwaresecrets nicht zu stimmen.
- fsp: das hexa (imho brauchbar) taucht in der liste nicht mehr auf, ebenso 60ghn/60hhn (auch brauchbar) und 60egn (gut). schön wäre noch eine einordnung des 60mdn und 60emdn, die durch aldi-pcs recht verbreitet sind
- sharkoon: hier fehlen das sha450-12eup, das in der alten liste noch vorhanden war (brauchbar), sowie die wpm-reihe (brauchbar)
- thermaltake: munich/hamburg/berlin fehlen (alle brauchbar)

Das habe ich nun erledigt.
Aber wenn es noch Vorschläge gibt, bin ich offen dafür.

-------------------------------------------------------------------

Und hier zwei "uninteressante" (:stacheln:) neue Netzteilserien:
- Super Flower hat vor kurzem eine neue, farblich ansprechende Netzteile mit dem Namen
"XD Series" veröffentlicht, die sich in drie Modelle mit 530-, 580- und 630W aufteilt.
Das Innenleben lehnt sich an sich Golden Green Pro-Reihe an mit all seinen üblichen technischen Features und Schutzschaltungen [Bei Playwares gibt es u.a Bilder von der
Elektronik; hier am beispiel des 530W-Modells], mit dem Unterschied, dass alle verbaute
Kondensatoren von CapXon kommen, etc.
Nur ist die Serie hauptsächlich im südkoreanischen Bereich zu kaufen.

- Die Marke "SilentiumPC" (kennen die meisten eh nicht) bietet nun auch PC-Netzteile an,
und zwar in Form einer neuen Serie, die sich "Deus G1"nennt und als 500- und 600W demnächst sein wird.
Über den OEM der Elektronik (könnte von den üblichen Verdächtighen [CWT; CompuCase/HEC, Andyson; Sirfa/HighPower, etc.] kommen) konnte ich nichts rausfinden,
aber die Anzahl der geworbenen Schutzschaltungen, die Lastverteilung und auch die
Stecler Anzahl (u.a jeweils vier PCIe-Stecker, etc.) klingen auf jeden Fall vielversprechend
(Ein Onlineshop - cooling.pl - hat jedenfalls Informationen dazu parat [500W; 600W]).
Erhältlich wird die Serie hauptsäch im polnischen Raum sein.

XD wie der Smilie? Würde ja passen, weil die Serie ziemlich lachhaft aussieht.
Die neue Holger F. Winterkollektion.

Und noch was bezüglich der Deus G1-Reihe, und zwar was die verwendete Elektronik betrifft:
Laut Aussagen aus einen Thread im Forum von JonnyGUPU wird die Elektronik
von SAMA hergestellt und basiert auf die 30- bis 400W-Plattform mit unabhängiger
Spannungsregelung, etc.

Jetzt würde es mich wirklich interessieren, wie das Ding dauerhaft 500- und 600W bei stabilen
Spannungen (bei einer unabhängen Spannungsregelung dürfte das weniger
das Problem sein) und Restwelligkeitswerte innerhalb der Specs liefern soll.

soulpain schrieb:
Die neue Holger F. Winterkollektion.
Und wird dann die Sommerkollektion bei Super Flower aussehen? :lol:

Dieses Gitterchen kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

Anhänge

• dkmbv.jpg
    dkmbv.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 484

hi,

ich bin auf der suche nach einem leisen Netztteil, da es das mit Abstand lauteste Teil meines PCs (siehe Signatur) ist.
Ich bin auf das Silentmaxx Fanless II 500 ( http://www.silentmaxx.de/lautlose-l...se-netzteile/silentmaxxr-fanless-ii-500w.html ) gestossen und wollte mal nachfragen ob das NT für mich geeignet ist. Zur Zeit habe ich ein 480 W NT eingebaut.
Habe keine Erfahrung mit lüfterlosen Netzteilen.

@akimann
bitte nutze dafür die oben angepinnten Sammelthreads. ;)

hab ich nicht gelesen sry :mussweg:

Silencio schrieb:
Dieses Gitterchen kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

jop, bq l8 CM Case...

Wann kommen denn die kleinen Goldies von Cougar? Ich seh auf deren Seite noch nix davon.

Zurück
Oben