Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)
- Ersteller Frosdedje
- Erstellt am
Pontiuspilatus
Rear Admiral
AW: Netzteildiskussionsthread
Solange die Platten nicht alle zur selben Zeit starten würde sicherlich auch ein Molex-Stecker ausreichen. Immerhin kannst mit Molex-Adaptern auch PCIe-Adapter realisieren.
Solange die Platten nicht alle zur selben Zeit starten würde sicherlich auch ein Molex-Stecker ausreichen. Immerhin kannst mit Molex-Adaptern auch PCIe-Adapter realisieren.
Tinpoint
Fleet Admiral
hehe ja ist einges passiert, aber schön von dir zu hören, gibt es auch bald was zu Lesen ?
Strahleman schrieb:Wahnsinn, da schaut man nach ner langen Zeit mal wieder hier vorbei und muss man sich direkt durch tiefkritische Posts durchwühlen![]()
hehe ja ist einges passiert, aber schön von dir zu hören, gibt es auch bald was zu Lesen ?
Strahleman
Cadet 4th Year

Ne, mal im Ernst, ich hatte von Februar bis Juli Praxissemester und bin nicht mehr zum Testen gekommen. Seit Oktober schreibe ich Bachelorarbeit, die auch viel Zeit verschlingt. Mal schaun, ob sich da irgendwo für den ein oder anderen Test ein wenig Zeit finden lässt.
Ich kann dir ja ma den aktuellen Stand meiner Bachelorarbeit schicken, dann haste ein wenig was zu lesenTinpoint schrieb:gibt es auch bald was zu Lesen ?
Ne, mal im Ernst, ich hatte von Februar bis Juli Praxissemester und bin nicht mehr zum Testen gekommen. Seit Oktober schreibe ich Bachelorarbeit, die auch viel Zeit verschlingt. Mal schaun, ob sich da irgendwo für den ein oder anderen Test ein wenig Zeit finden lässt.
Tinpoint
Fleet Admiral
Interessant, aber nein sowas lese ich zu oft
Kann das voll nachvollziehen, hatte die letzten Monate auch etwas Stress und musste einige Reviews vernachlässigen.
Aber ich drücke dir die
--------------------------
während Philip die Reeperbahn besichtigt, hoffe hat dir gefallen bei Listan
gibts schlechte neuigkeiten
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1352297800
Kann das voll nachvollziehen, hatte die letzten Monate auch etwas Stress und musste einige Reviews vernachlässigen.
Aber ich drücke dir die
--------------------------
während Philip die Reeperbahn besichtigt, hoffe hat dir gefallen bei Listan
gibts schlechte neuigkeiten
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1352297800
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass diese Insolvenzrunde noch gut verläuft,
denn sonst wird es nicht nur dem Netzteilen von Rasurbo übel aussehen.
Ich habe schon gestern erfahren, dass PNL-Tech Insolvenz anmelden muss.gibts schlechte neuigkeiten
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass diese Insolvenzrunde noch gut verläuft,
denn sonst wird es nicht nur dem Netzteilen von Rasurbo übel aussehen.
Tinpoint
Fleet Admiral
Distribution die haben zB auch Seasonic, Cougar, Enermax NTs im Lager, außerdem Generalimporteur für die Marken Noctua, Coolink und Fractal-Design in Deutschland.
http://www.pnl-tec.de/products/index.html
Distribution die haben zB auch Seasonic, Cougar, Enermax NTs im Lager, außerdem Generalimporteur für die Marken Noctua, Coolink und Fractal-Design in Deutschland.
http://www.pnl-tec.de/products/index.html
Tja, vielleicht gibts da im Moment einfach zu wenig zum Distribuieren
. Und das wiederum könnte unter anderem auch damit zusammenhängen:
Du kannst deine Anachronismen gerne immer und immer wieder wiederholen, die Käufer machen das aber nicht mehr mit, sie wollen effiziente NTs zum guten Preis und sie schrauben die Effizienzansprüche Tag für Tag höher. Und der Markt liefert die Produkte !
Jeden Tag ein wenig schlechter...
HIER ist mal die GH Liste der angebotenen Gold und Platinum NTs. Cougar und Enermax haben kein einziges unter 100€ im Angebot und Seasonic im Grunde (echte Verfügbarkeit und sinnvolle/gängige Wattagen und Bauformen) auch nur 1 bis 1,5
.
Andererseits, schon gesehen ? LC Power steigt auch in den Markt der preiswerten 80+ Gold NTs ein: Link. Die haben sogar ein "Feigenblatt OCP"
Distribution die haben zB auch Seasonic, Cougar, Enermax NTs im Lage
Tja, vielleicht gibts da im Moment einfach zu wenig zum Distribuieren
2. Natürlich ist Bronze noch Zeitgemäß!
Du kannst deine Anachronismen gerne immer und immer wieder wiederholen, die Käufer machen das aber nicht mehr mit, sie wollen effiziente NTs zum guten Preis und sie schrauben die Effizienzansprüche Tag für Tag höher. Und der Markt liefert die Produkte !
Bronze Geräte verkaufen sich immer noch besser als Gold Geräte...
Jeden Tag ein wenig schlechter...
HIER ist mal die GH Liste der angebotenen Gold und Platinum NTs. Cougar und Enermax haben kein einziges unter 100€ im Angebot und Seasonic im Grunde (echte Verfügbarkeit und sinnvolle/gängige Wattagen und Bauformen) auch nur 1 bis 1,5
Andererseits, schon gesehen ? LC Power steigt auch in den Markt der preiswerten 80+ Gold NTs ein: Link. Die haben sogar ein "Feigenblatt OCP"
Zuletzt bearbeitet:
Da ich denke, dass dieser Thread auch ganz überwiegend an Retailkunden gerichtet ist, ist das doch angemessen oder ?
Geizhals Liste nur für Retail Produkte
Da ich denke, dass dieser Thread auch ganz überwiegend an Retailkunden gerichtet ist, ist das doch angemessen oder ?
Tinpoint
Fleet Admiral
Du hast aber denn Zusammenhang zwischen der PNL Pleite und billigen NTs geschlossen.
Man muss die Preisklasse beachten, bei 100€ ist es nicht verwunderlich das es noch kaum Bronze gibt,macht ja dort auch kein sinn ein solches zu kaufen.
Die Retail Produkte sind aber nur ein winziger teil der verkauften Netzteile
Du hast aber denn Zusammenhang zwischen der PNL Pleite und billigen NTs geschlossen.
Man muss die Preisklasse beachten, bei 100€ ist es nicht verwunderlich das es noch kaum Bronze gibt,macht ja dort auch kein sinn ein solches zu kaufen.
Nein, ich deute den Zusammenhang zwischen marktfernem Produktlineup (keine Gold NTs (deutlich) unter 100€ in der 400-500 Watt Klasse) und daraus resultierendem Desinteresse der Kunden an.
Das mag sein aber der OEM Bereich hat eh dramatisch geringere Preise und Margen. Und - nochmal - hier (in diesem Thread) geht es um die Kaufabsichten von Endkunden und für die zählen nur die Retailpreise.
Aber man kann es natürlich weiter denken: Wenn immer mehr Anbieter 400 Watt NTs mit Gold für 60€ Retailpreis in den Markt werfen können dann werden sie auch im OEM Bereich ordentlich Druck machen...und bei PNL dreht man dann Däumchen...
Nein, ich deute den Zusammenhang zwischen marktfernem Produktlineup (keine Gold NTs (deutlich) unter 100€ in der 400-500 Watt Klasse) und daraus resultierendem Desinteresse der Kunden an.
Das mag sein aber der OEM Bereich hat eh dramatisch geringere Preise und Margen. Und - nochmal - hier (in diesem Thread) geht es um die Kaufabsichten von Endkunden und für die zählen nur die Retailpreise.
Aber man kann es natürlich weiter denken: Wenn immer mehr Anbieter 400 Watt NTs mit Gold für 60€ Retailpreis in den Markt werfen können dann werden sie auch im OEM Bereich ordentlich Druck machen...und bei PNL dreht man dann Däumchen...
Bei hardwaresecrets wurde das Kingwin PowerForce 850W getestet.
Der OEM der Elektronik ist Sirfa/HighPower (ansich nichts Interessantes), allerdings
wurde eine modifizierte Direct12 Bronze-Modell verwendet d.h anstelle einer
unhabhängige Spannungsreglung gibt es für die +5- und +3,3V DC-DC Wandler.
Interessant aber ist, wie es bei den +12V-leitung(en) und den entsprechenden Bauteilen aussieht.
Bei hardwaresecrets wurde das Kingwin PowerForce 850W getestet.
Der OEM der Elektronik ist Sirfa/HighPower (ansich nichts Interessantes), allerdings
wurde eine modifizierte Direct12 Bronze-Modell verwendet d.h anstelle einer
unhabhängige Spannungsreglung gibt es für die +5- und +3,3V DC-DC Wandler.
Interessant aber ist, wie es bei den +12V-leitung(en) und den entsprechenden Bauteilen aussieht.
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Fleet Admiral
oh kingwin ich bin begeistert, nicht
das Fanless wurde hier schon erwähnt oder?
http://www.hardwaresecrets.com/article/Seasonic-Platinum-Fanless-520-W-Power-Supply-Review/1664
oh kingwin ich bin begeistert, nicht
das Fanless wurde hier schon erwähnt oder?
http://www.hardwaresecrets.com/article/Seasonic-Platinum-Fanless-520-W-Power-Supply-Review/1664
Philipus II
Commander
Reeperbahn besuchen - pff. Bei meinem Workload hier war ich gut ausgelastet und hab mich um 20.15 ins Bett verkrochen^^
Der Besuch bei Listan war sehr erfolgreich. Ich hab sogar schon ein neues System Power im Lager erspäht. Ich weis daher wohl als einziger bereits, was drin steckt und habe natürlich Fotos des Äußeren und Hintergrundinfos für euch.
Ich sitze derzeit allerdings noch in Hamburg fest (Elbtunnel
), daher werde ich heute wohl nichtmal mehr die News zum System Power schaffen.
Daneben hab ich natürlich einen ganzen Stapel Netzteile getestet, sodass es nach meinem Urlaub einige Reviews geben wird. Da steckt leider noch einiger organisatorischer Aufwand, der beim ersten Test anfällt, drin. Zudem gehts jetzt erstmal in den Urlaub...
Edit: Dass Bronze sich nicht verkauft, entspricht nicht dem, was mir meine Herstellerkontakte so erzählen.
Reeperbahn besuchen - pff. Bei meinem Workload hier war ich gut ausgelastet und hab mich um 20.15 ins Bett verkrochen^^
Der Besuch bei Listan war sehr erfolgreich. Ich hab sogar schon ein neues System Power im Lager erspäht. Ich weis daher wohl als einziger bereits, was drin steckt und habe natürlich Fotos des Äußeren und Hintergrundinfos für euch.
Ich sitze derzeit allerdings noch in Hamburg fest (Elbtunnel
Daneben hab ich natürlich einen ganzen Stapel Netzteile getestet, sodass es nach meinem Urlaub einige Reviews geben wird. Da steckt leider noch einiger organisatorischer Aufwand, der beim ersten Test anfällt, drin. Zudem gehts jetzt erstmal in den Urlaub...
Edit: Dass Bronze sich nicht verkauft, entspricht nicht dem, was mir meine Herstellerkontakte so erzählen.
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Fleet Admiral
@philipus
dann gute heimfahrt
selbst 80+ Standard und ohne Zertifikat verkauft sich noch
hoffentlich kein Nutella sondern eine Platine von FSP oder HEC
@philipus
dann gute heimfahrt
selbst 80+ Standard und ohne Zertifikat verkauft sich noch
Ich hab sogar schon ein neues System Power im Lager erspäht. Ich weis daher wohl als einziger bereits, was drin steckt
hoffentlich kein Nutella sondern eine Platine von FSP oder HEC
Stefan Payne
Banned
Vermuten würde ich hier eher FSP denn HEC. Lasse mich aber gern überraschen.
Vermuten würde ich hier eher FSP denn HEC. Lasse mich aber gern überraschen.
Und laut der gestern veröffentliche News hier sollen FSP Forton/Source Aurum bzw. Raider-Reihe (in wahrscheinlich abgespeckter Form) zum Einsatz kommen.
Von daher erwarte ich mal bei dieser Serie keine große Überrschungen, was die Leistung betrifft.
Und laut der gestern veröffentliche News hier sollen FSP Forton/Source Aurum bzw. Raider-Reihe (in wahrscheinlich abgespeckter Form) zum Einsatz kommen.
Von daher erwarte ich mal bei dieser Serie keine große Überrschungen, was die Leistung betrifft.