Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)
- Ersteller Frosdedje
- Erstellt am
Stefan Payne
Banned
AW: Netzteildiskussionsthread
Weißt du nicht, denn die Chroma, die bei P3D Tests zum Einsatz kam, ist momentan im Besitz von PC-Max (Simon Zentgraf).
Was Martin nutzt, hat er AFAIR niemals wirklich dargelegt...
Weils verdammt laut ist.
Aber warum ein 1,2kW Netzteil, wo es auch ein gescheites 500-600W getan hätte?!
Frosdedje schrieb:Wenn ich richtig weiß, dann hat Planet3dNow als Laststation eine Chroma...
Weißt du nicht, denn die Chroma, die bei P3D Tests zum Einsatz kam, ist momentan im Besitz von PC-Max (Simon Zentgraf).
Ergänzung ()
BeileidVanessa schrieb:Kurze Frage: Habe mir ein Corsair AX 1200W Netzteil gekauft,
Vanessa schrieb:Warum Ohropax? Weswegen?
Weils verdammt laut ist.
Aber warum ein 1,2kW Netzteil, wo es auch ein gescheites 500-600W getan hätte?!
Philipus II
Commander
Meiner Kenntnis nach nutzt soulpain eine ATE von FAST und ein Chroma Power Meter und ein 4-Kanal-Oszi.
Meiner Kenntnis nach nutzt soulpain eine ATE von FAST und ein Chroma Power Meter und ein 4-Kanal-Oszi.
perfectsam
Commander
Yup, z.B. ein E9 CM 580W oder 680W. Mal locker 130+€ gespart.Stefan Payne schrieb:Aber warum ein 1,2kW Netzteil, wo es auch ein gescheites 500-600W getan hätte?!
Journeym@n
Commander

Hm, somit wären all deren "Tests" eher für die Katz.Stefan Payne schrieb:Weißt du nicht, denn die Chroma, die bei P3D Tests zum Einsatz kam, ist momentan im Besitz von PC-Max (Simon Zentgraf).
nicht zu verachten und schon unter Ilde ist das Ding nicht als leise zu bezeichnen
[wie es dann bei Last aussehen wird, kann man sich in etwa vorstellen].
Das hat Stefan Payne mal vor knapp zwei Jahren ein kleinen Einblick in das Corsair
AX 1200W gemacht und er kann es problemlos bestätigen.
davon aus, weil bei Planet3DNow vor ein paar Jahren als Testumgebeung eine
Chroma-Teststaion erwähnt wurde.
Soll ich bei soulpain hinsichtlich der Testumgebung nachhaken oder lohnt es sich recht nicht?
Die leistungssärkste Version der Corsair AX-Serie ist bei der LautstärkeVanessa schrieb:Warum Ohropax? Weswegen?
nicht zu verachten und schon unter Ilde ist das Ding nicht als leise zu bezeichnen
[wie es dann bei Last aussehen wird, kann man sich in etwa vorstellen].
Das hat Stefan Payne mal vor knapp zwei Jahren ein kleinen Einblick in das Corsair
AX 1200W gemacht und er kann es problemlos bestätigen.
Ja, PC-Max hat auch eine Chorma-Teststaion parat und meine Einschätzung gingStefan Payne schrieb:Weißt du nicht, denn die Chroma, die bei P3D Tests zum Einsatz kam, ist momentan im Besitz von PC-Max (Simon Zentgraf).
davon aus, weil bei Planet3DNow vor ein paar Jahren als Testumgebeung eine
Chroma-Teststaion erwähnt wurde.
Soll ich bei soulpain hinsichtlich der Testumgebung nachhaken oder lohnt es sich recht nicht?
Tinpoint
Fleet Admiral
Korekt wobei Simon sein Chroma verkauft hat und soweit mir bekannt hat HWluxx kürzlich eine Chroma gekauft, wenn man jetzt 1+1 ....
@Frosdedje
das war damals die Chroma von Christoph Katzer die wenn ich mich richtig erinenr an SImon verkauft hatte,....
man die Chroma kommt ganz schön herum
Stefan Payne schrieb:Weißt du nicht, denn die Chroma, die bei P3D Tests zum Einsatz kam, ist momentan im Besitz von PC-Max (Simon Zentgraf).
Korekt wobei Simon sein Chroma verkauft hat und soweit mir bekannt hat HWluxx kürzlich eine Chroma gekauft, wenn man jetzt 1+1 ....
@Frosdedje
das war damals die Chroma von Christoph Katzer die wenn ich mich richtig erinenr an SImon verkauft hatte,....
man die Chroma kommt ganz schön herum
Philipus II
Commander
D.h. die Testberichte vom Luxx werden demnächst wohl ziemlich gut. Hoffen wirs zumindest, es gab auch schon miese Tests mit teurer Technik...
D.h. die Testberichte vom Luxx werden demnächst wohl ziemlich gut. Hoffen wirs zumindest, es gab auch schon miese Tests mit teurer Technik...
Hallo,
habe gerade wieder ein defektes be quiet BQT E5-400W und BQT E6-600W vor mir liegen und das letzte halbe Jahr sind einige im Schrott gelandet.
Möchte mich nicht auf eine bestimmte Serie festlegen, normal ist das aber nicht.
Hallo,
habe gerade wieder ein defektes be quiet BQT E5-400W und BQT E6-600W vor mir liegen und das letzte halbe Jahr sind einige im Schrott gelandet.
Möchte mich nicht auf eine bestimmte Serie festlegen, normal ist das aber nicht.
Zuletzt bearbeitet:
durch die zu schwache Lüftersteuerung im Netzteil (wodurch diese Netzteil durch
Überhitzung oft defekt gingen; das wurde mit der 2. Revison behoben) wirklich hohe
Ausfallraten waren, während das sich bei nachfolgende Straight Power-Modelle auf
einen normalen Niveau bewegen bzw. bewegten.
auszugehen, dass die Ausfallraten bei be quiet zu hoch wären.
Be quiet einer einerseits hier sehr bekannt und demensprechend werden hierzulande
viele Netzteile von denen verkauft und zu anderen hört von einen Netzteildefkt bei einem
Netzteil von einen Markenhersteller öfters als von einen Defekt eines Noname-Modells,
wodurch dann dieser Anschein kommt.
Außerdem kann sich ein Hersteller auch nicht hoch Ausfälle bzw. RMA-Quoten erlauben, was
einerseits das Image schädigt und andererseits finanziell eine Belastung ist [bei letzteres
waren schon einige Hersteller daran gestolpert].
Bei ersteres, das noch aus der 1. Revision kommt, war es nicht wunderlich, dassein defektes be quiet BQT E5-400W und BQT E6-600W
durch die zu schwache Lüftersteuerung im Netzteil (wodurch diese Netzteil durch
Überhitzung oft defekt gingen; das wurde mit der 2. Revison behoben) wirklich hohe
Ausfallraten waren, während das sich bei nachfolgende Straight Power-Modelle auf
einen normalen Niveau bewegen bzw. bewegten.
Es ist einfach falsch, von irgendwelche alte, anfällige Netzteilserien davonVon keinem anderen Markenhersteller hatten wir bisher eine so hohe Ausfallquote.
auszugehen, dass die Ausfallraten bei be quiet zu hoch wären.
Be quiet einer einerseits hier sehr bekannt und demensprechend werden hierzulande
viele Netzteile von denen verkauft und zu anderen hört von einen Netzteildefkt bei einem
Netzteil von einen Markenhersteller öfters als von einen Defekt eines Noname-Modells,
wodurch dann dieser Anschein kommt.
Außerdem kann sich ein Hersteller auch nicht hoch Ausfälle bzw. RMA-Quoten erlauben, was
einerseits das Image schädigt und andererseits finanziell eine Belastung ist [bei letzteres
waren schon einige Hersteller daran gestolpert].
Zuletzt bearbeitet:
Staubwedel
Captain
Glückspilz, mein E5 ging schon vor Jahren kaputt
Glückspilz, mein E5 ging schon vor Jahren kaputt
Journeym@n
Commander
Es gibt auch gute Beispiele: Mein P4 400W bspw. funktioniert auch heute noch nach über 7 Jahren problemlos.
Es gibt auch gute Beispiele: Mein P4 400W bspw. funktioniert auch heute noch nach über 7 Jahren problemlos.
Mein Beitrag bezog sich auf derzeitige Erfahrungen, habe ihn entsprechend geändert.
Ob die neuen/aktuellen Netzteilserien zuverlässig sind, wird die Zeit zeigen.
Frosdedje schrieb:Es ist einfach falsch, von irgendwelche alte, anfällige Netzteilserien davon auszugehen, dass die Ausfallraten bei be quiet zu hoch wären.
Mein Beitrag bezog sich auf derzeitige Erfahrungen, habe ihn entsprechend geändert.
Ob die neuen/aktuellen Netzteilserien zuverlässig sind, wird die Zeit zeigen.
Zuletzt bearbeitet:
thom_cat
Lieutenant
ach echt? sehr interessant...
kenne ihn nur vom namen.
Tinpoint schrieb:Korekt wobei Simon sein Chroma verkauft hat und soweit mir bekannt hat HWluxx kürzlich eine Chroma gekauft, wenn man jetzt 1+1 ....
ach echt? sehr interessant...
Tinpoint schrieb:kennt einer denn NTtester von HWluxx?
kenne ihn nur vom namen.