Netzteilfrage

Mario_COD4

Cadet 3rd Year
Ich lasse mir einen im internet zusammenbauen und wollte mir vielleicht dieses Nezteil kaufen.

ATX-Netzteil Xilence Power 800 Watt / SPS-XP800.(135)R Infos und Details

Was haltet ihr von diesem Nezteil???

Mario

AW: Nezteilfrage

Das Ding ist ein Casing Macron. Eine ziemlich mittelprächtige Angelegenheit. Innerhalb der schlimmen zwar noch eines der besseren, aber in jedem Fall keine Premiumklasse.

Die großen LinearPower sind ganz in Ordnung, weil sie dort den Hersteller gewechselt haben.

Wie auch immer, wie sieht denn Dein System aus und was hast Du für Anforderungen an ein Netzteil bzw. wie hoch ist das Budget? Dann können wir zielgenau empfehlen.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

Ram: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5

Gehäuse: Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil

Graka: XFX GeForce 9800GTX+ 775M, 512MB DDR3, PCI-Express

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
_________

Was ist mit dem Nezteil Infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)

Dann reicht das be quiet Dark Power Pro P7 550W auch aus.

Ja schon aber ich muss mir eins mit mehr Watt kaufen um mir bei Hardwareversand diese Graka zu kaufen.

Elektroschrott sind sie nicht, die Basis ist sehr verbreitet, aber damit eben auch nichts besonderes mehr und irgendwie versucht man wohl mit dem LED Lüfter etwas zu suggerieren, was wohl Gamer ansprechen soll. Jedenfalls fallen mir für den Preis besser Alternativen ein, zumal wie gesagt weniger Leistung ausreichend ist.

Ein gutes 450W Produkt wird sicherlich das System gut versorgen können.

Bei Hardwareversand.de einfach die Produkte einzeln in den Warenkorb legen, der Konfigurator ist da mit kleinen, aber mehr als ausreichenden Netzteilen aus irgendeinem Grund zickig.

Och, das Xigmatek ist offensichtlich gar nicht so übel ... nach Anandtech ist es ein CWT-Derivat, mit ansprechender Leistung und Qualität.

Trotzdem sind 650W natürlich hoffnungslos übertrieben.

EDIT: zu langsam ...

Ja, genau.
Es ist die selbe Basis wie bei diesem Hiper. Ansich sind sie ja nicht schlecht und in der Umsetzung kann man mit CWT nicht viel falsch machen, aber letzten Endes ist die Expertise bei anderen Herstellern wie eben Enermax, Seasonic, Enhance und dergleichen einfach höher und dort präsentiert man sich eben mit hauseigenen Entwicklungen, noch höherwertigen Bauteilen und im Resultat erreicht man auch höhere Wirkungsgrade.

Mag ja sein das die Basis garnicht so übel ist. Allerdings muss der Preis ja irgendwie zustande kommen. Das man da nicht die Bauteile verwenden kann die bei höherwertigen Nts verbaut sind dürfte klar sein.

Zurück
Oben