Netzteillüftertausch

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
wenn man den Lüfter des Netzteiles getauscht hat kann man dann sagen, dass wen hinten kalte Luft raus kommt, dass es dem Netzteil so gut geht und das so klappt?!

Ich möchte diesen tauschen, aber natürlich erst theoretisch da ich das Netzteil noch länger behalten wollte. x)

- > Der Lüfter der jetzt drin ist klackert und man hört ihn sehr raus. Da mein System (unten) das Ding nicht wirklich auslastet und ich hier noch einen Noiseblocker 140mm 800UPM habe wollte ich einfach mal testen wie das mit dem ist.

- - > Testen darf ich doch oder? Wenn ich merke, dass der Luftstrom zu warm wird (oder nur warm) werde ich das System sofort abstellen und den alten rein machen& mich dann weiter von euch beraten lassen.

Ich denke bei dem System und dem NT sollten 800rpm reichen.

MfG

Das denke ich nämlich auch, ich habe noch nie mitbekommen, dass das Netzteil hochdreht. xD

Naja, das gesamte System ist ja leise.
Aber der Cougar Lüfter klackert schon, also man hört es. x)
Ich weiß nicht "laut" ist ja immer relativ, aber eigentlich sollte ich den Lüfter bei den Belastungen nicht mehr hören oder?

-> Deiner Meinung nach also zurück schicken um zu checken ob alles ok ist& wenn alles ok wäre, dann den 800er rein?

ich verweise dich mal zB auf das was der Hersteller zu sagen, ist eigentlich repressiv für andere!

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-luefter.799278/

Prinzipiell rate ich davon dringend ab, schon beim öffnen kannst du dich verletzen ( elko ENtladung)

geht es um das Cougar in deiner SIG, wenn es Klackert -> ab zur RMA!

Ja es geht um das Cougar.
Habe noch 4,5 Jahre Garantie, wenn man darüber nachdenkt jetzt schon den Lüfter zu tauschen ist das eigentlich sinnlos... .

Werde es schön einpacken& zurückschicken.

Was soll den alles in den Karton? Muss ich den original Cougar Karton nehmen? (Finde den so schön, wenn man den verschickt kommt der zerbäult wieder etc.)

Ich schicke mal Christian von Cougar ein Link zu dem Thread hier, warte mal seine Antwort ab.

Aber eigentlich ist COugar da recht fix und unproblematisch :)

Danke das du mich davon abhalten hast das Ding zu öffnen. :lol:

Man sollte es halt den Profis überlassen... .

Danke Compucase,
Netzteil ist unterwegs.

Ich will jetzt keinen neuen Thread öffnen, aber ich habe jetzt wieder mein Casecom Netzteil dran weil ich leider kein anderes habe. Abgesehen davon, dass es unerträglich laut ist merke ich wie meine Creative Xtreme Audio anfängt zu spinnen. Das ist mir schon aufgefallen bevor ich auf das Cougar gewechselt habe. Meiner Meinung nach ist das Absurd.

Erstmal zur Problembeschreibung:
Alle 3,5mm Klinken meines Teufel ConCept E Magnum Power Edition sind richtig angeschlossen aber ich bekomme nur vorne links nen Ton raus. Stelle ich den Treiber um kommt hinten was raus aber niemals durch den Center/ Subwoofer. Egal wie ich das Ding anschließe oder umprogrammiere es kommt aus maximal 3 Lautsprechern etwas.

Ich denke schon, dass es am Netzteil liegt, weil mir das schon vor dem Cougar aufgefallen ist und jetzt wo es weg ist das wieder auftritt. Die Musik hört sich übrigens an wie aus ner Büchse geprügelt... .

(& ich dachte mir, hör laut Musik gegen das quälende Geräusch deines Netzteiles... :rolleyes:)

Zurück
Oben