Netzwerkkabel / Heimnetzwerk - welches?

eax1990 schrieb:
Moin moin CBler,


momentan suche ich nach Netzwerkkabeln für zuhause, da meine alten sich schon etwas aufwickeln und teils schon bös verformt sind.

Nun frage ich mich allerdings was für ein Heimnetzwerk das sinnvollste ist:

Cat. 7 Patchkabel S/FTP PiMF 600MHz RJ45
Cat. 6 Patchkabel UTP RJ45
Cat. 5e Patchkabel UTP RJ45


ich versteh da nich wirklich den Unterschied zwischen den Kabeln...?

Falls mir da einer helfen kann, wäre das schon nett - möchte mir dazu noch einen "ASUS RT-N56U Gbit Router 300MBit" zulegen, sprich es soll auch alles an Netzwerktechnik Nagelneu sein und blitzen, da es dafür mal Zeit wird.

Modem ist dabei ein Arris TM722B, die Mainboards sind jweils ein Gigabyte GA-870A-UD3 Rev 3.1 und ein GA-970A-DS3 Rev 1.1, welche dann alle miteinander verknüpft werden sollen.

Hatte mich zwar auch schonma via google mit dem Thema befasst, allerdings gibts keine sinnvolle Antwort darauf, welches Kabel man eigentlich ambesten verwendet, eventuell wisst ihr ja mehr.

Insofern danke und mfg

eax1990

ganz klar

Cat. 9o - (droelf exahertz) 9 glasfaserleitungen , einzeln und gesamt geschirmt gegen magnetfeld, e-feld, gravitationsfeld, neutrinos und sonnenstürme

Ich denk, dann bist du auf der sicheren Seite, soweit ich die Zukunft voraussehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben