Netzwerkkabel - welchen?

Conzept

Ensign
Netzwerkkabel - welches?

Hallo Leute,

ich hab in dem Thema leider keine Ahnung, deshalb auch der Thread.
Ich brauche ein Netzwerkkabel Cat6 in 20-25m in relativ guter Qualität und Flexibel sollte der auch sein, bin aber verwirrt wegen den ganzen Bezeichnungen wie Patchkabel, geschirmt, doppelt geschirmt.

Nutzung: Vom WLAN Router zum dLan Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens: Es ist DAS Netzwerkkabel, wie bitteschön kommst du auf der Kabel?

al.einstein schrieb:
Ähm......das ist aber CAT5e, wenn ich mich nicht täusche ;).

Conzept schrieb:
Nutzung: Vom WLAN Router zum dLan Adapter.

dafür sollte das Kabel aber mehr als qualifiziert sein. Welcher dlan Adapter und Router bringt denn mehr als 1 GBit auf die Reihe? :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
@oetzen
Bin mit meinem iPhone aktiv, schon was von der "Autokorrektur-Funktion" gehört?
Sehr konstruktiv dein Beitrag.Iich weiß, dass es WELCHES Kabel heißt!

@All
Kp, wenn Cat5 reicht... dann ok, wie gesagt... ich hab keine Ahnung^^. Kann mir einer sagen, was mit patchkabel usw gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet:
Conzept schrieb:
@All
Kp, wenn Cat5 reicht... dann ok, wie gesagt... ich hab keine Ahnung^^. Kann mir einer sagen, was mit patchkabel usw gemeint ist?

Hast du einen 100mbit Kabelanschluss von Kabel Deutschland, dann wird das CAT5e Kabel mit ~10% ausgelastet (Gbit = ~ 1000mbit), hast du einen noch schnelleren Internetanschluss, dann wird es eben noch etwas mehr ausgelastet ;) . Einen Gbit Internetanschluss hast du sicherlich nicht, denn dann hättest du bereits am Router den Engpass und der nächste Engpass wäre Dlan.

Zur zweiten Frage: gib einfach Patchkabel in google ein, das sollte auch mit einem iphone machbar sein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Conzept schrieb:
@oetzen
Bin mit meinem iPhone aktiv, schon was von der "Autokorrektur-Funktion" gehört?
Sehr konstruktiv dein Beitrag.Iich weiß, dass es WELCHES Kabel heißt!

Das war glaub ich die erste Funktion, die ich ausgeschaltet hab bei meinem iPhone ;)
Mmn sollte man in einem Forum auch die Rechtschreibung/Grammatik achten und seine Beiträge zumindest etwas gliedern, zwecks der Leserlichkeit.
Deshalb weise ich eben immer auf etwaige Fehler hin.
Immerhin weist du nach meinem ach so konstruktiven Beitrag nun, dass man diese offensichtlich noch im Beta-Stadium befindliche Funktion auch ausschalten kann ;) (Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur)

Zuletzt bearbeitet:
@florian.

er hat explizit nach CAT6 gefragt......deshalb.

@oetzn

Da man auf Rechtschreibung/Grammatik achten sollte: es heisst "Beta-Stadium" und beim "Man" war wohl der rechte Zeigefinger schneller als der linke kleine Finger ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
Beta-Stadium natürlich :D
Aber "Mmn" steht für "Meiner Meinung nach", aber der Satz würde auch mit "Man" Sinn ergeben ;)

Zurück
Oben