Netzwerkproblem mit 2 PCs...

C

CM50K

Gast
Hallo nochmal!

Ich habe zwei PCs vernetzt!
2000 und XP!
Per Ping habe ich bei beiden IPs 0% Verlust, also alles in Ordnung!
Auf dem 2000er kann ich auch auf die Daten des XPs zugreifen!

Nur vom XP geht nichts. Die freigegebenen Ordner sind zwar da, aber wenn ich drauf klicke (ob die freigegebenen Ordner des 2000er oder meine eigenen freigegebenen Ordner), kommt die Sanduhr und das wars!

Hab die NIC vom XP auch schon entfernt und nochmal installiert, aber es geht nicht!

Was kann das Problem sein?


Danke.
 
Hi,

wie ist denn das mit deinen Freigaben, Stimmen die mit den NTFS Freigaben überein??? :pcangry:

greetz shadow
 
Du musst auf dem W2k Rechner ein Benutzerkonto "Gast" einrichten, dann sollte es funktionieren.
 
@stewi ich hab das SP2 von 2000 und bin im Netzwerk auf LANs für andere nicht zu erreichen, auch wenn sie Gast als Username eingeben. Da muss ich immmer nen seperates Konto erstellen... Versuch das auch mal @ Detonator
 
@Rayn

Das Konto muss man auch vorher aktivieren da es normalerweise deaktiviert ist. Wenn es aktiviert ist ist vergiss was ich gesagt hab ;)
 
Ich denke Du meinst damit, dass man bei der Freigabe eines Ordners/einer Festplatte das Konto unter "Berechtigungen" hinzufügen muss... ja das stimmt :D
 
ich denke er meint, dass man das konto "gast" in der computerverwaltung erst aktivieren muss, da es per default deaktiviert ist. man kann dann zwar dinge für "gast" freigeben, aber "gast" kann/darf nicht darauf zugreifen.
 
Oh Manno, ich glaube Win2k ist in puncto Netzwerk recht komplieziert zu bedienen, da ich es mittlerweile auch habe und auch nie so recht zurecht komme ... weis vielleicht irgendwer, wo man sich irgendwie ein Handbuch oder so GRATIS runterladen kann???
 
Zurück
Oben