Hallo zusammen,
ich habe meinen Internetanschluss bei Unitymedia von 100Mbit auf 400Mbit upgegraded.
In diesem Zuge habe ich eine neue Fritzbox 6490 Cable (vorher 6360) bekommen.
Gestern hat Unitymedia vorzeitig die Umschaltung durchgeführt und nun bekomme ich mein Netzwerk nicht mehr sauber zum laufen! Ich habe folgenden Aufbau:
Internet --> Fritzbox6490 --> Devolo dlan1200-->Devolo dlan1200-->TP Link TL-SG108E Switch --> NAS,Drucker ; PC1 PC2 etc.
Folgendes Problem besteht:
1. Im Wlan funktioniert alles tadellos.
2. Auf dem PC kann ich über das Netzwerk die NAS sehen und auch darauf zugreifen. Netzlaufwerke sind verbunden.
3. Im Browser kann ich nur über die IP-Adresse (191.168.0.2) auf die Fritz Box zugreifen. Keine andere Internetverbindung geht!
4. In den Netzwerkeinstellungen wird das Netzwerk als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.
Folgende Einstellungen habe ich:
Switch:
IP:192.168.0.1
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway 0.0.0.0
FritzBox:
IP: 192.168.0.2
Subnetz 255.255.255.0
DHCP: an von 192.168.0.3 bis 192.168.0.200
PC:
IP: 192.168.0.50
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.2
Woran kann es liegen, dass ich keine am Internetverbindung habe?
Besten Dank
Alex
ich habe meinen Internetanschluss bei Unitymedia von 100Mbit auf 400Mbit upgegraded.
In diesem Zuge habe ich eine neue Fritzbox 6490 Cable (vorher 6360) bekommen.
Gestern hat Unitymedia vorzeitig die Umschaltung durchgeführt und nun bekomme ich mein Netzwerk nicht mehr sauber zum laufen! Ich habe folgenden Aufbau:
Internet --> Fritzbox6490 --> Devolo dlan1200-->Devolo dlan1200-->TP Link TL-SG108E Switch --> NAS,Drucker ; PC1 PC2 etc.
Folgendes Problem besteht:
1. Im Wlan funktioniert alles tadellos.
2. Auf dem PC kann ich über das Netzwerk die NAS sehen und auch darauf zugreifen. Netzlaufwerke sind verbunden.
3. Im Browser kann ich nur über die IP-Adresse (191.168.0.2) auf die Fritz Box zugreifen. Keine andere Internetverbindung geht!
4. In den Netzwerkeinstellungen wird das Netzwerk als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.
Folgende Einstellungen habe ich:
Switch:
IP:192.168.0.1
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway 0.0.0.0
FritzBox:
IP: 192.168.0.2
Subnetz 255.255.255.0
DHCP: an von 192.168.0.3 bis 192.168.0.200
PC:
IP: 192.168.0.50
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.0.2
Woran kann es liegen, dass ich keine am Internetverbindung habe?
Besten Dank
Alex
Zuletzt bearbeitet: