Neue AGP Graka für 250 Euro

Ralfii

Lt. Commander
Hallo

Ein Kumpel sucht für seinen PC (P4-2,8GHz, 1GB Ram) eine neue Graka zum Zocken.

Was eigenet sich denn da so kenne mich da leider garnicht so aus, ausser das ich bis zur preisgrenze gehe und die teuerste Graka raussuche:

7800GS, ab 250 Euro
Die Frage ist, ob das in diesem Rechner sinn macht, ist eine andere Frage...

Besten Dank für euren Rat.

Würde meine 6800 Ultra anbieten. Ist ne Gainward Powerpack 2600 Ultra mit Zalman Vollkupferkühler.

Bei Interesse einfach bei mir melden. Würde sie euch Vhb. 200€ verkaufen, wenn ihr mögt.

Ich denke , wir hätten schon gerne eine neue GraKa.

Ist eine 7800 überdimensioniert für diesen Rechner?

ATI oder Nvidia ?

Fragen über Fragen...

Danke !

@Nebulus Jones

200€ für eine 6800Ultra? :rolleyes: Für 160€ gibts eine 7600GT für AGP welche sogar etwas flotter ist als die 6800Ultra. Mehr als 120€ wäre diese Karte nicht Wert, sie ist gebraucht. Selbst mit Zalman Kühler ist der Preis völlig Utopisch.

Nimm eine X1950Pro, diese ist ein gutes Stück flotter als eine 7800GS oder 7600GT für AGP. Überdimensioniert wäre die Karte vielleicht schon etwas, aber die ATI hat hier grade das beste Preis-Leistungsverhältnis.Einzig die 7800GS+ von Gainward könnte der X1950Pro ansatzweise das Wasser reichen, kostet aber ein gutes Stück mehr.

Auf was muss ich achten ?

Die günstigste x1950pro nehmen, oder gibts da auch unterschiede ?

Es sind bei Geizhals.at/de keine 1950er verfügbar.

Auf was muss ich bei einer 7800er achten ?

Kenne mich leider garnicht aus...

Danke !

kannst eigendlich x-beliebige GF7800er nehmen tun sich nicht viel >haben fast alle referenzdesign - solltet aber wenns nicht eilt >auf die X1950 Pro warten - wenns die wie geplant für ca 250€'s gibt >würd sichs lohnen->da noch etwas mehr performance drin wäre
PS >mein kollege (P4-2.66)hat von GF6600 auf GF7800 gewechselt >hat sich voll gelohnt-!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also nur mal so, jetzt noch 250 Lappen in ne AGP Karte zu stecken finde ich übertrieben. Soll lieber ne gebrauchte Karte kaufen und den 100 den er spart in Alk / Drogen investieren :evillol:

Oder aufs Sparbuch, da hat er meiner Meinung nach wesentlich mehr davon. Also so 150€ fin ich sind die Obergrenze für ne AGP Karte zum heutigen Zeitpunkt...

Geforce 7800gs BLISS von Gainward 8xagp 512mb mit 20pipelines für 199€ + Originalverpackung + Games: King Kong , Das Ding & Projekt Snowblind ,die karte war nicht mal 5 Monate im rechner was hältst du davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Für 175 € nehme ich sie. ;)
Kaufdatum, Garantie?

Edit:
199 € wäre mir zu viel, da die X1950 Pro diese oder nächste Woche (?) kommt und "nur" 210 € kosten wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Christian 06.05.06 13:33 Gültig bis 12/09 mit Kassenzettel und Garantie natürlich mit 199€ bist du dabei (incl Versandkosten)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, dann bin ich raus und hol mir nächste Woche die ATI. :D
Gruß

Zurück
Oben