• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von Need for Speed Carbon

Ich fahre selber Auto, daher kann ich diese "Fahrphysik" auch als unrealistisch abstempeln.

Und Live for Speed S2 hat eine sehr unanschauliche Grafik.

die screens sehen echt genauso aus wie aus most wanted nur wieder in der nachtversion.

also stimme ich 2) und 32) zu. die altgebackene grafik könnte etwas neues gebrauchen, und endlich auch mal nacht und tag in einem spiel, und vor allen dingen der sound ist echt grottig. ich fand, das er bei allen autos gleich klang. geht das? nein! auch müssten markante punkte, wie zum beispiel ein bach beim überfahren einer brücke, richtig in szene gesetzt werden. hab mir letztens mal mcrae rally 05 besorgt... der sound hat mich umgehauen! mal eben etwas anderes als dieses stumpfe gedröhne aus nfs.

es bleiben viele kleine sachen, die carbon schon im vorfeld als einen spieletitel abstempeln, der ihn nicht zum hit werden lässt. davon gabs von EA in letzter zeit ja leider auch nur sehr wenige.

so long and greetz

Oh man geht das wieder los mit dem Rumgezicke :rolleyes: ;)

NEED FOR SPEED wird immer das BESTE Rennspiel überhaupt sein, NIX kann es übertreffen aber auch gar nix macht soviel Spass wie Need For Speed, und dieses Teil CARBON wird wieder mal ein Knüller, NFS übertrifft sich selbst JEDES MAL;)

Von den Bildern zu urteilen sieht die Grafik noch besser aus als beim Most Wanted, sage ich doch es überftrifft sich immer wieder selbst, freue mich derbe auf das Teil, da gibt es NIX zu überlegen ich hole es mir sofort wie die anderen NFS teile auch, bei NFS muss man sich keine Sorgen machen:)

p.s. vergleicht nicht die PC Rennspiele mit Real Life rumfahren bitte loool mein Gott ...

@31 was heißt anti-nfs-forum? das sind einfach die sachbeweise Oo wenn du die ganze kundenverarsche von ea leumdest is das dein problem.

was mich immer noch stört und zu dr. death "liste" hinzufügen will, ist, dass die straßen so voll eklig glänzen Oo was oll das? das sieht immer aus, als wenn es geregnet hat

4lex: Ist ja schön, wie Du dem Staatsanwalt schon im Voraus zuarbeitest ;)

Oder anders ausgedrückt: Bitte behalte solche Ankündigungen und andere Geständnisse künftig für Dich, sowas wird in unserem Forum nicht toleriert.

Ach ja und Post hast Du auch gekriegt.

Philipp

Also was EA da abzieht, geht langsam echt zu weit. Seit den letzten NFS Teilen ist EA nicht auf die ganzen Kündenwünsche eingegangen. Most Wanted ist für mich derzeit wirklich der absolute Tiefpunkt. Den das Spiel wird auf Dauer sowas von Eintönig und Langweilig. NFS Underground 1 war damals wesentlich besser, als die heutigen NFS-Tuning-Teile. Was mich damals an Underground so lange zum zocken motiviert hat, war vor allem die KI. Dieser war zwar nicht die beste, aber um Welten besser als das, was von den derzeitigen NFS Titeln geboten wird. Seit Underground 2 ist die KI total lasch und langweilig.

Außerdem, wann gibt es den endlich wieder eine f*cking Cockpit-Ansicht. Ich verstehe das nicht, bin ich wirklich der einzige, der das auf seiner Wunschliste stehen hat? Sogar NFS 4 hatte eine Cockpit-Ansicht - voll der Rückschritt. Auch die Tatsache, das in den neuen NFS Teilen kein Schadensmodel vorhanden ist, stört mich extremst. Auf diese Weise fährt man einfach alle Rennen nacheinander ab - was auf die Dauer echt eintönig wird. In NFS 4 hat das z. B. wirklich wunderbar funktioniert. Außerdem kaufe ich die Ausrede von EA nicht ab, dass es an den Lizenzen bzw. Autoherstellern liegt. Es gibt doch viele andere Spiele, wo die Autos ein Schadensmodel haben (DTM Race Driver, GTR). Diese Spiele wurden auch von Spieleherstellern entwickelt, die auch mit Sicherheit wesentlich weniger Geld haben als EA.

Die KI bei Most Wanted ist unter aller Kanone. Sowas von Cheater, das gibt's gar nicht. Das ist sowas von ärgerlich, dass ich am besten das Spiel in 1000 Stücke zerreisen könnte. Es muss wirklich eine deutlich bessere KI her. Die KI von Underground 2 hat zwar nicht gecheatet, war aber sowas von total lasch. Die Rennen wurden dadurch zum Kinderspiel. Bei Underground hat mir die KI schon WESENTLICH besser gefallen.

Außerdem macht EA voll Werbung mit dem BMW M3 GTR für Most Wanted, und was kommt - wieder mal voll die Enttäsuchung. Man kann das Auto nicht kaufen und fährt vielleicht 2 mal in der Karriere. Was soll das, ich habe mir schon seit Underground einen BMW gewünscht und dann diese TOTALE ENTTÄUSCHUNG. Dafür könnte ich echt EA k*llen.

Und warum hat zum Teufel EA das driften wieder rausgenommen? Dafür haben sie dieses total verf*ckte "Drag" drinnen gelassen. Was eigentlich gar nichts mehr mit Drag zu tun hat, sondern einfach nur ein Ausweichmanöver-Spielchen ist. Da geht es nicht darum, dass man durch rechtzeitiges Schalten erster wird, sondern vielmehr darum, den Verkehr auszuweichen. Die KI ist bei diesen Drag-Turnieren einfach wieder misserabel gewesen. Ich hab' teilweise geschaltet wie ein N00b, und trotzdem problemlos gewonnen - so ein Blödsinn. Und in Carbon preist EA die Drag-Turniere wahrscheinlich wieder als ein neues Feature an - könnte ich mir echt vorstellen.

Und endlich gab es seit Most Wanted wieder Rennen bei Tag - aber natürlich nicht bei Nacht. Wieso schafft es EA nicht, ein NFS rauszubringen, wo es Tag- UND Nacht-Rennen gibt? Ist das zu viel verlangt? Bei sowas muss ich echt nur den Kopf schütteln.

Und über den Multiplayer-Modus brauche ich erst gar nichts mehr zu sagen. Den dieser wurde IMO seit Underground wahrscheinlich einfach nicht mehr weiter entwickelt. Bei den Budget kaum zu glauben. Einfach eine brutale verarsche.

Über die Fahrphysik kann man sich streiten, obwohl ich auch schon der Meinung bin, dass etwas Realismus nicht geschadet hätte. In NFS4 war der Spagat zwische Arcade und Realismus wirklich sehr gut. Gestört hat mich teilweise auch, dass die Eigenschaften der Fahrzeuge in Most Wanted teilweise einfach total falsch bzw. nicht korrekt sind.

Zum Beispiel:
- beim Lamborghini Murcielago ist die Balkenanzeige beim Handling fast komplett
- beim BMW M3 GTR geht diese veilleicht so bis zur Hälfte
Wenn ich aber diese zwei Fahrzeuge fahre, fährt sich der BMW wie am Schnürchen, während der Lambo in den Kurven schon wesentlich mehr Probleme macht.

Ich werde eventuell die Demo von Carbon mal anzocken, aber ich erhoffe mir keine Besserung. Den EA legt einfach mehr auf Quantität, statt auf Qualität. EA bringt die neuen NFS Teile am laufenden Band raus, ohne jegliche Detailverliebtheit und ohne (fast) jegliche Beachtung der Wünsche der Spieler. Ich würde echt alles dafür geben, dass EA das lesen kann. Den das stammt von einem frustrierten Spieler, der einfach von EA ignoriert wird.

MfG, Skillz.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,noch hat´s keiner gespielt,oder?
und selbstverständlich gibt´s realistischeren fahrspass, aber schaut euch mal an wie das spiel heisst:
Need for Speed
Es geht darum so schnell wie (un-)möglich rumzuheizen.
Alle die was anderes wollen können ja Gran Tourismo in Betracht ziehen, da kann man sich fahrerisch austoben, ist aber eben nicht jedermanns geschmack...

Ich freu mich schon drauf, aber ´ne bessere KI wäre schon auch nicht unangebracht...:D

Was für ein WORD kann ich da nur sagen genau das was ich auch sagen wollte, kam zu spät hihihi:D

bin mal echt gespannt auf die Demo :)

MEIN GOTT! Wann fliegen endlich diese Asiaten und VOR ALLEM Musle Cars raus?
Die sollen mal eher den Skyline wieder bringen, der einzige richtige Asiate...

Screen Nr 6 ist mal ein geniales Beispiel für die Grafische Innovation :D gestochen scharfe Karren mit massig Polygonen, dazu eine Straße und eine Felswand mit einem tausendstel der beim Auto verwendeten Polygone, dafür mit Bumb und Environment Maps, damit nicht auffällt, wie toll aufgelöst sie sind ... :lol: da kann ich verstehen, das man das Licht wieder ausmacht um bei der Grafik nicht allzu negativ aufzufallen, wie wärs denn mit ein wenig Nebel, dann können die sich auch diese Grandiose Bitmap Skyline sparen :freaky:

Ansonsten stimm ich mit den restlichen Kritikern überein, ich steh zwar auch auf möglichst viel Realismus (Richard Burns rally ne?), aber gegen solche Fun Racer ist nicht unbedingt was einzuwenden, weil man da auch mal gegen "Nicht-so-oft-Rennspiel-Fahrer" ein Rennen machen kann, ohne den jenigen gleich total abzuziehen.

Kaufen werd ich es mir nicht, ich bereue zwar nicht das ich mir NFSW geholt hab, aber dazu sind die Neuerungen zu gering und der Multiplayer Part ist lachhaft.

Ein riesen Nachteil ist halt das EA das für sämtliche Platformen machen "muss", so haben alle Systeme die tollen Texturen der PS2 Version mit ein paar individuellen Effekten. TDU klingt auch interessant, GTR2, naja ich zweifle daran, das ich es mir Kaufe, da es in allem ja doch dem Vorgänger sehr ähnlich ist.

Grafik muss ja eigentlich auch nicht super toll sein, wenns denn wenigstens Spass amchen würde. Da macht mir Mariokart64 trotz Matsch-Grafik tausenmal mehr Spaß, als dieses Sinnlose Kopfgeld "erfahren" was von Level zu Level immer ätzender wurde, nur um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Ich hoffe den fehler machen die nicht noch ein viertes mal bei Carbon...

In diesem Genre der Arcade Racer kommt meines Erachtens immernoch nichts an das geniale NICE 2 der Gütersloher Synetic Jungs heran. Die sollten sich mal wieder auf ihre Vergangenheit besinnen, und lieber auf die teuren Mercedes und VW Lizenzen verzichten.
Jaja, wie vermisse ich doch die Rennen mit den Bonsai Racer in diesem Spiel, und der Multiplayer Teil mit allerlei Waffen ist auch nicht wieder benutzt worden.

So ich setzt mich ma wieder ans Lenkrad für F1 Challange ;)

irgendwie passen die ganzen karren nicht wirklich zusammen.
ea sollte die nfs serie aufspalten in tuning, asia, fast and the ... zeug und dann ein spiel im klassischen nfs 1-3 stil. wenn einer beide kauft kann er mit seinen autos aus dem einen gegen die karren aus dem anderen fahren. mir schein ea schaut sich den neusten "Trend" aus FATF ab und macht ein spiel daraus. wenn bei tokio drift ami schlitten dabei sind müssen die auch in das siel, ob es passt oder nicht egal. ich zock lieber forza auf der xbox.
macht mehr spass und ist realistischer.

Was viele vor mir schon sagten: sieht leider genauso aus wie NFSU2, vielleicht mit etwas schärferen Texturen, auch was die Straße angeht. Aber selbst wenn die Grafik weiter aufgebohrt wäre: es fehlen einfach die Innovationen, die den Spielspaß vorantreiben. Ich hab mich bei NFSU2 und MW teilweise wirklich gelangweilt und manche Rennen nur noch als Pflichtaufgaben angesehen, um eben weiterzukommen. Und es scheint so, als würde sich das bei NFS:Carbon wiederholen (wenn ich es denn überhaupt kaufe).

Momentan spiele ich Flatout 2 und kann nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr ein so gut ausbalanciertes Action-Rennspiel gespielt habe. Die KI fährt nicht auf der Perlenschnur, verursacht Unfälle, drängt einen geschickt ab, startet gezielte Rammaktionen und macht v.a. auch regelrecht menschliche Fehler.
Vom Physikfeuerwerk, das Flatout 2 abbrennt, ganz zu schweigen.

Sorry, genug OT: aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, was spielmäßig eigentlich auch für einen neuen NFS-Teil möglich wäre.

Mfg

Also ich freue mich jedenfalls auf den neuen Teil.
Ich habe Most Wanted komplett durchgezoggt und habe zwischendrin auch keinen Bock mehr gehabt weil es echt schwer wurde, aber nach dem ich es letztendlich doch geschafft habe, bin ich super happy :-)

So nen paar Drift-Rennen wären auch mal wieder cool.

dr. death und andre haben ja das meiste schon gesagt. ich war seit nfs 1 ein grosser fan und habe hier alle original bis nfs underground im regal stehen.

seit underground ist nfs für mich geschichte. :( was die jetzt ruasbringen ist doch echt der knaller...ein spiel für 400 plattformen. omg...

Das nennt EA also Next Gen? Mit der 3 Jahre alten Engine von NFSU? Die nur paar Effekte mehr hat sonst nichts? Auf den Bildern das könnte die PS2 Version sein, aber doch keine PS3/360/PC Version. Aber wie gesagt, die Engine ausschlachten bis zum geht nicht mehr. Quantität statt Qualität, wie bei mittlerweile fast allen EA Spielen. (außer Black und Burnout). Das werde ich mir sicherlich nicht Kaufen! Und wer sich über die Fahrphysik aufregt, das versteh ich nicht das ist ein Arcade racer und er soll auch für die absoluten Noobs gut Spielbar sein. Wers realistisch will hohlt sich halt GTR2.

Ich finde man könnte auch mal wieder zum Ursprung zurückkommen. Diese Tunerei geht mir langsam ein wenig auf die nerven. Das mit dem Sound hatte ich ja schon erwähnt.
ich hab bald das Gefühl, dass die die Karren absichtlich schlecht aussehen lassen. Wer einen Lamborghini fährt der tuned den eigentlich nicht. Weil er von grundauf genug Leistung hat und auch sehr schön aussieht.

Zurück
Oben