• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von Need for Speed Carbon

Sry falls ich was wiederhole, hab nur den ersten Post gelesen:
Stichwort Aufholen -> das dümmste was EA je eingefallen ist. Die packen es nicht ne gute KI zu entwickeln und machen den Computer dadurch besser. Nur komisch dass es früher mal ging (zB in Porsche). Das ist wie in nem alten Film, bei dem das Band schneller abgespielt wurde um mehr Geschwindigkeit rein zu bekommen.
Und wenn wir schonmal bei Porsche sind, es ist imho der beste NFS-Teil. Schließlich musste man da auch ab und zu mal bremsen um zu gewinnen. Nix mit Wallriding und co. Und durch das Schadensmodell wurde ein Unfall auch noch gut bestraft. Das Fahrgefühl war für einen Arcaderacer auch Top (wobei es schon ne halbe Simulation war). Meinetwegen könnten die das Spiel wieder nehmen, mit ner neuen Grafikengine und anderen Kisten füttern (ein Mix aus Supersportwagen und getunten Prollbuden wär imho das beste) und dann wärs n Top Game.
Bei Siedler2 wirds ja auch grad vorgemacht, und so wie mir die Demo gefällt auch mit erfolg!

MfG
 
@Chiaki Nagoya

das ist ja mal wieder das geilste argument...kauft es euch einfach nicht.

der beste teil ist vor 6 jahren veröffentlich worden und die leute wollen einfach mal nen würdigen nachfolger haben. der ganze tuningmist seit 2003 geht halt den meisten auf den nerv.

hoffentlich bekommt need for speed mal einen ordentlichen entwickler.
 
Das schlimmste an NFSMW ist m.E. die Streckenwahl -> es gibt eigentlich keine. Ist doch eigentlich völlig egal welches Auto ich nehme,es ist immer das gleiche. Gleiche Stadt,gleicher Sound,gleiches Wetter,gleiche Rennen...

NFS ist tot !
 
Ui, warum sind JETZT, gerade jetzt nur Muscle Cars dabei? -.-
Ich will zwar nichts gegen den Camaro oder den neuen Charger sagen, aber irgendwie SEHR auffällig. Wiedermal, scheinbar, nur Nachtfahrten und die Bilder versprechen auch nur Drift"action". Weiß EA, dass Driften die langsamste Art & Weise ist ein Kurve zu durchqueren? :evillol:

btw ... es sind wenigstens nicht nur "aufgebohrte Reisschüsseln" dabei. ;) Porsche Carrera GT, Lamborghini Gallardo und Aston Martin DB7 würd ich nicht dazu zählen. =)
Das fehlende Schadensmodell ist angesichts der Schrottorgie in "FnF Tokio Drift' verwunderlich. ...


Bye
 
Tja, also generell stimme ich fast allem zu, was hier gesagt wurde. (Nur, dass ich NFS 6 (HP 2) grottig fand, weil die Polizei in 2 Sekunden von 0 auf 200 war und in 90% der Fälle den Spieler verfolgt hat, auch wenn man im Pulk mit anderen gefahren ist und nicht erster war.)
Zusammengefasst gibt es neben mangelnder Innovation aber zwei Hauptpunkte, warum mich NFS immer mehr aufregt:


1. Mieser Stereo-Sound. Seit über 5 Jahren ist Surround-Sound die absolute Regel. Und bei Autorennen ist er nun wirklich einfach zu implementieren. Ich brauche nichtmal ultrarealistischen Frequenzabgleich mit den jeweiligen Originalautos, aber der vorhandene Sound ist einfach zu wenig.

2. Cheatende KI. Es verdirbt einem einfach den Spaß, wenn man das schnellste Auto hat und perfekt fährt, der Gegner einen groben Fehler macht und 10 Sekunden zurückfällt, nach 20 Sekunden aber wieder an meiner Stoßstange klebt. Es verdirbt einfach den Spaß!!
 
@ Topic ) Wiedermal schöne Screenshot-Grafik ,allerdings mit völlig unrealitisch hohem Anti-Aliasing .. die Videos ,die ich dazu gesehen habe , zeigen keinen sonderlichen Unterschied zur NFS:U2 Grafik vorallem ,weil der Poly-count für die Landschaftsgrafik sich wohl kaum geändert hat - zugegeben gibts allerdings ein paar neue Shadereffekte zu bestaunen.
Ich finde es sollten auch ein paar Shots für normale PCs gezeigt werden und nicht solche , die vielleicht mit nem quad-Sli System (32x AA) möglich sein könnten , jedoch auch dort nur wenige Frames pro Sekunde schaffen.(wobei hier sehr warscheinlich Photoshop zum Einsatz gekommen ist)

@ Madden)
Das KI ist mir ebenfalls seeeehrr negativ aufgefallen - habe bisher zwar nur NFS:U1 ausgiebig gespielt (von HP1+2 , U2 , und andren älteren Teilen meistens Demos , oder mal bei meinem Bruder mitgespielt) , jedoch fand ichs dort unglaublich frustrierend ,dass die Computergegner bevorzugt in der letzten Runde mal eben 20-40Sekunden Rückstand aufholen und dann in der letzten Kurve einen von der Strecke hauen und gewinnen ... diesen fatalen Fehler in der KI-programmierung werd ich EA so schnell nicht verzeihen und erst wieder ein Rennspiel der Serie genauer anschauen ,dass nichtmehr auf so billige Tricks zurückgreifen muss.

Ciao
GraNak

P.S.: Das erste was ich bei NFS:U machen musste ist übrigens diesen gruselig schlechten Soundtrack auszutauschen - gut ,dass das relativ einfach machbar war (wenn auch unverständlicherweise von den Entwicklern nicht gewollt/gefördert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird meiner Meinung nach das beste NFS ever. Jetzt gibt es sogar muscle Cars und so... Ich freue mich tierisch drauf.
 
Ob's der Teil wird werden wir sehen. Auf jeden Fall war MW besser als die beiden Underground Teile. Ich vermisse aber nachwievor das Flair der aller ersten Teile.

mFg tAk
 
Wenn EA, wie von einigen vorgeschlagen, zwei getrennte Spielreihen entwickeln würde, wären beide Spiele technisch noch schlechter. Wie schon im NFS MW Sammelthread zu lesen ist, kämpfen sehr viele User noch immer mit stockendem Ablauf, obwohl die Hardware mehr als ausreichend ist. Aber EA hat ja schon nach nem halben Jahr den Support eingestellt, warum sollte man sich auch um die Kunden bemühen? Was sie mit einem Spiel pro Jahr nicht hinbekommen, werden sie kaum mit zweien schaffen, oder?

Außerdem: In Anbetracht des eher mäßigen Box-Office Erfolgs von "Tokio Drift" ist anzunehmen, dass dies der letzte Teil der TFTF-Reihe war. Und vllt. ist daher auch "Carbon" der letzte Teil der NFS Reihe, der sich auf "Pimp my ride" spezialisiert hat. Vier Teile ist IMO mehr als ausreichend. Denn vllt. verstehen das sogar die ein oder anderen Spieler, die schon UI, UII und MW gespielt haben, dass sie hier immer nur aufgewärmtes vom Vorjahr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts leider aus. Trotz der technischen Stagnation der Serie macht NFS:MW wirklich mehr Probleme als ein Spiel vom weltgrößten Publisher eigentlich bereiten sollte. Und die Einstellung des supports war wirklich ein Schlag ins Gesicht der community. Zunächst dachte ich, es dreht sich um NFSU2, da ich eine entsprechende Meldung einige Zeit vorher gelesen habe. Aber dies war ein Irrtum. :mad:
 
Ich werd´s mir allein schon wegen den Drift-Rennen kaufen. Das hat mir in U2 schon sehr gefallen :D

Und weil ich von NFS 1 bis Most Wanted jedes NFS Game hab, bin so ein kleiner Fanboy :p

Ich hätte aber lieber ein "NFS - Classic", mit Autos alla Shelby Cobra o. dem Lambo Diablo. Wär auch mal was feines, und vorallem, wenn dann so ein Game dann bitte OHNE Tuning :rolleyes:
 
shanks schrieb:
der ganze tuningmist seit 2003 geht halt den meisten auf den nerv.

Nö.
Most Wanted hat zum Beispiel die UK-Verkaufscharts angeführt. click

Genau wie NFS:U 1/2 jeweils. Diese Games gehen weg wie warme Semmeln. Und solange das so weitergeht, wird´s auch ein NFS:U 20 in diesem Stil geben.
unrealistisches, fast sinnloses Tuning + linearer Spielablauf (alle Gegner leveln mit), nur Nachtfahrten, kein Schadensmodell, mittlerweile alte Engine ...

Würde dieses Game nicht "NEED FOR SPEED" heißen, die meisten Befürworter würden es in der Luft zerfetzen. Aber so lebt es, wie so viele andere Produkte auch, vom Namen. :(
 
SO leude ichn kanns nicht mehr lesen ...


also diese kommentare lassen nur daruf hinschliepen das heir echt niemand ahnung von nfs hat ..

underground 2 war total schlecht.. sry ist aber so .. most wanted war der beste ...

UDN wer meckert.. ja is zu doll an fast and the furios angelehnt.. sollte mal überlegen das es so extra gemacht ist :)

UNd imer dieses geheule kein schadensmodell.. ey jungs und mädels.. das is kein sci-fi spiel.. schadensmodell gabs bei most wanted teilweise schon.. jungs es geht um rennen fahren und co und nicht um sein auto schrott zu fahren ..

oder lamborgini autunen..omg .. ey ne bedeppert leute .....

ode rkeine sportwaen .. ne die amcher nehmen nen trabi dende dann ufmotzen kanst.. lol alle wagen die bei nfsu siond sind sportwagen ...kidners werddet erwachsen ...

@shanks.. der tuning mist geht dir auf dem sack ....

Man ihr regt mich so auf,.. von nix ne ahnung aber große töne spucken .. boah krass ey..nur aufs maul bei euch ..ach du scheisse .. nee
 
wat bist du denn für einer ?

Ich fand NFS U1 war eine gute Innovation, hat auch zeitweise richtig spaß gemacht...

NFSU2 war auch noch io..

MW hab ich nicht Original hier stehen...

Hab mir erst NFS II SE Original gekauft und gezockt, des weiteren hab ich immer noch NFS 4 auf der platte...


Aber NFS ist seit NFS U1 kein echtes NFS mehr...

Aber wieder back to topic..

Looking forward to see Carbon ^^


Greetz Cassius
 
@ EL_Buro:

Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise.
boah krass ey..nur aufs maul bei euch ..ach du scheisse .. nee

Das ist wohl nicht nötig. Außerdem: Achte bitte auf Deine Orthographie - man kann ja kaum lesen, was Du schreibst.

Zum Inhalt: Ich glaube, der einzige, der erwachsen werden muss, bist Du.
Die wenigsten Wagen in NFS U waren "Sportwagen". Ein Mazda MX5, ein Golf GTI oder was in der Richtung sind sportliche Wagen. Aber davon gibts wie Sand am Meer.
Und zum Thema "Rennen fahren": Richtig, es geht genau darum. Aber warum gehört ein Schadensmodell nicht dazu? Sieh Dir mal ein beliebiges Rennen im TV oder an der Strecke an: gibts da keine Ausfälle oder Beschädigungen? Was passiert, wenn die mit 340km/h gegen ne Mauer fahren? ;)

Nichts für ungut, aber versuch das ganze etwas differenzierter zu sehen. Ich hab nämlich den Eindruck, dass Du von den alten NFS Teilen nocht nicht so viel gesehen hast ;).

PS: Zu
ja is zu doll an fast and the furios angelehnt.. sollte mal überlegen das es so extra gemacht ist

Solltest mal überlegen, ob wir das deshalb so schlecht finden ;)
 
Neulich bei den anonymen Underground-Spielern: "Ich spiele NfS:U/2 und finde es gut."

Mir persönlich gefallen die NfS Underground Teile eigentlich recht gut. Dafür habe ich eher Abstand von den anderen gehalten. Most Wanted war für mich nach der Demo schon das Least Wanted der Serie.
Mir gefällt das Aufmotzen der Wagen und zwar der "Standardwagen". Die Luxussportwagen sind zwar auch schön, aber sie gehören nicht in Underground-Serien. (<- meine Meinung)

Was mir allerdings auch fehlt, ist ein durchdachtes Schadensmodell. Da es ein Arcaderacer ist, braucht nicht gleich alles realistisch zu splittern und der Luftrdruck der Reifen darüber entscheiden, ob ich das Rennen gewinnen oder verliere. Aber ein Kontakt mit der Mauer in der Kurve sollte doch dazu führen, dass der Wagen eine Macke davonträgt. Ebenso ein Unfall mit einem anderen Fahrzeug.
Vor allem sollte das genauso auf für die Computerfahzeuge gelten, die stellenweise heftige Unfälle hinlegen, gegen Ende des Rennens dann trotzdem aufholen und wie junge Götter um die Kurven gleiten. Das Aufholen hat nichts mit vernünftiger KI zu tun, sondern ist absolut unrealistischer Quatsch (wie viele andere hier auch schon gesagt haben).

Es gibt in dem Spielsystem genug Möglichkeiten, ein Schadensmodell einzubauen.

Der Vergleich mit Fast and Furious ist sicherlich angebracht, da es eben genau in dem Bereich auch angesiedelt ist. Der erste Film hat diese Welle ausgelöst und man kann den Leuten nicht anlasten, dass sie damit Geld verdienen wollen. Es gibt genug Leute, die Spaß daran haben und auch noch lange haben werden.
Was man aber anlasten kann ist der simple Neuaufguss alter Technik. Die Grafik sieht nicht wirklich besser aus, als zu Beginn der Underground-Serie. Das ist zu verschmerzen, solange die Story und die Stimmung des Spiels stimmt. So kommen auch Spieler mit älteren Systemen noch in den Genuss. Mir aber für jeden Teil einen neuen Rechner zulegen zu müssen, halte ich für komplett verfehlte Programmierung. Zumal aus meiner Sicht Most Wanted zwar ganz toll aussehen könnte, es aber oft rumzickt - was mich richtig ärgern würde, hätte ich über 1000 Euro nur dafür in den Rechner gesteckt, um das in voller "Pracht" spielen zu dürfen.

Wie andere Genres auch, hat das Spiel das Problem, dass es am besten gestern schon erscheinen muss. Die Leute sind schnell bereit, für beta-Versionen in bunten Packung viel Geld hinzulegen. Warum also anstrengen?
Früher kam es darauf an, wie die Tests in Zeitschriften liefen - heute orientieren sich die Testergebnisse nicht selten an der "Zuwendung" der Firma. Es muss alles schnell gehen, was zu Lasten der Objektivität geht. Die Größe der Werbemaschinerie bestimmt über Erfolg oder Misserfolg des Produkts.

Viele warten auf objektive Tests von Computerhardware, wie Prozessoren oder Mainboards, bevor sie kaufen. Sie achten auf Qualität, Ausstattung und teilweise auch Übertaktbarkeit. Stimmt etwas davon nicht, wird das Produkt nicht gekauft.
Bei Spielen aber schaltet sich das Gehirn aus, wenn bunte Bilder mit realistisch verschwommen Kanten auftauchen und schon landet das Spiel auf der Liste der Vorbestellungen. Da ist klar, dass sich die Softwarefirmen weniger auf die Qualität konzentrieren.
Also, abwarten, bis das Produkt auf dem Markt ist und getestet wurde, bevor man auf den Hype aufspringt. Das spart einem Geld und Nerven. :D
Nicht der Kunde muss sein Geld spenden, um irgendwann mal ein gutes Produkt zu bekommen, sondern die Firmen müssen ein gutes Produkt anbieten, in das der Kunde sein Geld investiert.

Ein Glück gibt es hier auf CB noch genug Leute, die differenziert genug an die Sache herangehen...

Da der post aber schon lang genug ist, würge ich hier erstmal ab. ;)
 
Das ganze Spiel System ist mittlerweile so ausgelutscht. Und einfach nur ein bisschen die Grafik zu verbessern, das sollte mittlerweile auch nicht mehr langen um ein richtig gutes Spiel fertig zu stellen. Es wäre langsam mal Zeit für neue Ideen bei EA! Wie wärs mal mit Schadensmodell! Also ich werde es nicht spielen.
Warte weiter auf Test Drive Unlimited!
 
Naja, werde mir vielleicht irgendwann mal eine Demo herunterladen. Aber im Grunde ist das Spiel, wie von EA gewohnt, ja nichts neues.

mfg
 
Zurück
Oben