Neue Grafikkarte= alles komisch

ARCTICA4343

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine neue RTX 2070 von Inno 3d ins System eingebaut.

GPU: RTX 2070
CPU: RYZEN 3 1200 (wird noch aufgerüstet)
RAM: 8GB
SSD:120 GB KINGSTON
HDD: 1TB TOSHIBA

Nun nach dem Einbau wollte ich das Spiel Fortnite starten, welches sich auf meiner SSD befindet. Ich habe festgestellt das dies ziemlich lange benötigt und hatte sowas noch nie zuvor. Sofort in den Taskmanager gegangen und gesehen dass die ssd nicht arbeitet(0% auslastung) sondern die hdd zu 100% ausgelastet ist. Kann es daran liegen, dass sich die alten AMD Treiber sowie die neuen nvidia Treiber auf der Festplatte befinden? Zudem habe ich auch weniger RAM zur Verfügung als sonst.

Danke im voraus.

Betriebssystem ?

Unabhängig davon, ob das bereits hilft/ausreicht: Alte Treiber mit DDU entfernen. Im Zweifelsfall auch den Nvidia Treiber und neu installieren.

Ist dein System auf der SSD oder der HDD installiert? Ich hoffe ersteres, aber liest sich irgendwie, als wärs auf der HDD.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und iron-man
Alle Treiber mit DDU deinstallieren (gibts hier zum download) und dann neu den Nvidia Treiber installieren.
Danach bitte Rückmeldung geben, obs geklappt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Des weiteren: GPU-Z starten, rechts bei Bus Interface aufs Fragezeichen klicken, Render Test starten und während dieser läuft Screenshot davon machen und hier einstellen.

ARCTICA4343 schrieb:
Zudem habe ich auch weniger RAM zur Verfügung als sonst.
Bitte definieren.
Auch hier im Zweifelsfall CPU-Z starten und Bilder von den Reitern Memory und SPD hier einstellen.

Ansonsten bitte auch Problem etwas besser beschreiben. Lädt das Spiel einfach nur etwas länger, oder hast du auch während dem Spiel Performance Probleme?
Wenn letzteres, dann Link in meiner Signatur dazu verwenden und abarbeiten. (Dann hast du auch OSD während dem spielen und kannst verwertbare Screenshots hier einstellen.)

Weniger RAM zu Verfügung, dann wird er den VRAM auslagern. Check mal dir bios Einstellungen und schmeiß alle Treiber runter und dann nochmal neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: halloso
das das spiel wie beschrieben langsamer startet, hat nix mit der grafikkarte zu tun.
die grafiktrreiber lagern das spiel ja nicht auf die HDD um ;-)
auch sind mindestens die 8GB ram dürftig, mindestens 16 sollten es schon sein....

Für Fortnite langen auch 8gb, daran sollte es nicht scheitern...

Zurück
Oben