neue Grafikkarte - Farben unkorrekt

Saxe263

Newbie
Ich habe eine neue Grafikkarte (HIS Radeon HD6950 IceQ 2GB)in meinen PC eingebaut, die Treiber der alten Grafikkarte (Gigabyte GeForce 9600GT Silent Cell) habe ich alle deinstalliert und die der neuen sind auch installiert und aktualisiert.

Nun ist aber die Farbe am Bildschirm falsch... so eine Art Grün-Gelb-Stich, als hätte man in die Sonne geschaut.

Da der Bildschirm schon etwas älter ist, ist er mit dem PC über einen VGA/DVI adapter verbunden... egal wie fest ich diesen an den DVI anschluss der graka stecke, der Bildschirm wird schwarz, wenn ich ihn leicht berühre.

Ist dieses Farbproblem nun da, weil der Adapter kaputt sein könnte, weil es ein Konfigurationsproblem ist, oder sogar ein Kompatibilitätsproblem vom Bildschirm?

Für Lösungsvorschläge wäre ich überaus dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
VGA/DVI adapter verbunden und wird schwarz wenn man ihn bewegt ->

Kontakte sind nicht vollständig da deswegen auch der Farbstich ...

Und wie fest stecken dachte für sowas gibts die Rändelschrauben zum fest zudrehen ?

die kontakte zwischen welchen komponenten? mit dem "feststecken" mein ich ja, dass der kontakt von adapter zu monitorkabel und graka da sein muss

Es liegt am Adapter / Kabel da du beschreibst das beim wackeln das Bild weg ist wird da was nicht richtig passen .

Hast auch den anderen DVI Port der Karte mal getestet?

Es passt nur der eine DVI-Port, dem anderen fehlen 4 Löcher um den Adapter anzuschließen.

Jup und um die 4 Pins gehts bei Analog ( VGA - Kabel ) sind die alle im Adapter gleich lang oder schon verbogen / Kürzer ... Hast vielleicht einen anderen Adapter noch parat ?

Verbogen ist nix... hab leider auch keinen anderen Adapter da. Aber wenn es nur der Adapter ist, der nicht funktioniert, bin ich beruhigt. Danke für die Hilfe ^^

es kann auch sein, dass nicht der adapter kaputt ist, sondern, dass die Farbtemperatur im Treiber falsch eingestellt ist. Die lässt sich im CCC konfigurieren. Da gibts auch was bei google....also welche werte du nehmen musst.

Zurück
Oben