Neue Grafikkarte Kaufvorschlag

andi200000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
35
Hallo Leute,
ich wollte mir in den nächsten Monaten eine neue Graka zulegen.Nun bin ich mir aber nicht sicher was in mein Mainboard rein passt.
Hier die Specs
CPU
AMD FX-8350
RAM
8,00GB Single Kanal DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L LE (AM3R2)
Grafik
SyncMaster (1920x1080@60Hz)
1024 MBATI AMD Radeon HD 7700 Series (ATI AIB)
Netzteil 500W?

Da meine nur 1GB hat möchte ich mir gerne eine mit 4GB Kaufen.Die soll für das Spielen da sein.(Neue Titel)
Mein Budget liegt so bei +~300€
 
Auf das Mainboard passt jede moderen Grafikkarte mit PCI-E Anschluss also so gut wie alle.

Mehr Infos: Welche Auflösung, Spiele, warum läuft deim Ram in single Channel
 
Wegen der FX CPU, eine GTX 970.
 
Auflösung wie es in der Jetzigen ist 1920x1080 Spiele Bo3 ,lol usw
Single Channel?Erklärung bitte
 
Welches Netzteil besitzt du überhaupt. Weil 500 watt sagt gar nix aus. Gibt schlechte mit 500 watt aber es gibt auch gute Netzteile mit 500 Watt.

Single channel bedeutet das der Speicher nur auf einen kanal läuft bei dual Channel wehr er etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
1xTobi schrieb:
Was hat die CPU mit der Auswahl einer GPU zutun ?

Weil nvidia andere DirectX11 Treiber hat. Treiber die mehr Drawcalls pro Thread pro IPC verarbeiten können als AMD Treiber.
 
DMHas schrieb:
Weil es in deinem Post steht. :stacheln:
Hast du nur einen 8Gb Speicherriegel oder zwei 4GB Riegel verbaut?
Habe die Infos aus "Speccy" entnommen.

Habe 2x4GB Riegel verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann diesem nicht viel entnehmen überlasse es euch :)
 

Anhänge

  • 2015-11-12_18.04.32.jpg
    2015-11-12_18.04.32.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 219
Ich werf mal in den Raum das AMD die 380x um den 19 November vorstellt . Diese könnte dann ebenfalls interessant für dich werden, jedoch muss man hier noch die Tests abwarten.

Haha wenn man die Schriftzeichen sieht bekommt das Wort "Chinaböller" eine ganz neue Bedeutung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist billgster Elektroschrott. Als erstes brauchst du ein neues Netzteil.
Das hat auf 12 Volt grad mal 276 Watt, die CPU hat ja schon 125 Watt.
Ein Wunder dass dir das noch nicht um die Ohren geflogen ist.
 
HominiLupus schrieb:
Wegen der FX CPU, eine GTX 970.

was für ein unsinn. zudem ist die 390 die deutlich bessere wahl. von der 970 sollte man wegen dem 3,5 gb speicherkastrat eh die finger lassen.

Am besten powercolor oder sapphire.
 
Ich empfehle auf Grund der aktuellen Preislage auch die 390, aber das dumme schlecht machen der 970 kann man sich mittlerweile echt sparen. Die Fury(X) hat auch nur 4GB Vram und kommt damit klar, genau wie die 970 mit 3,5. Ist mittlerweile im NV Treiber sauber umgesetzt und der Speicher läuft nicht voll/über und es bremst nix, auch nicht bei meinen 3 Monitoren in Surroundview bei 6000x1080.
 
Hallo,

andi200000 schrieb:
Habe die Infos aus "Speccy" entnommen.

Habe 2x4GB Riegel verbaut

Dann sind die Riegel falsch gesteckt, schau mal ins Handbuch.

Dein Netzteil ist absoluter Schrott, ein typischer Chinaböller und sollte sofort getauscht werden.
 
Zurück
Oben