Neue Grafikkarte oder Sli system

TheDragonAce

Ensign
Hallo zusammen.

Ich habe im moment eine Nvidia GTX 680 4Gb in meinem Pc verbraucht.

Wen ich battlefield 4 Beta starte leuft das auf Ultra mit 50FPS.
Battlefield 3 mit 80-100FPS

Ich möchte mir eine neue Holen.Ja das braucht man nicht ,Stromverschwändung und bla bla bla,das weis ich.

Nun sind da ein paar einfache Fragen.

1:Sollte ich mir die Gleiche noch einmal zulegen und mit SLi verbinden oder eine neue mit mehr leistun(n.B.Titan)zulegen?

2:wie viel mehr leistung bring das SLI system überhaubt?

3:Kann ich überhaupt mit meinem Prozessor ein SLI system betreiben?(AMD FX 8350)

4:ab welcher Grafikkarte wird 4K verwendet?

5 Ist SLI besser oder eine Grafikkarte alleine?

Beta
nochmal langsam zum mitschreiben Be-ta

es gibt unglaubliche lange threads über die schlechte performance von BF4
Da wird sich bis zum release noch einiges tun

Ein Sli system bringt zwischen 0 und 100% mehr leistung, dass hängt ganz von der anwenung ab

hast du einen 4k Monitor?

5. Eine Grafikkarte Alleine ist SLI immer vorzuziehen, deswegen würde ich auf alle fälle erstmal auf die neuen AMDs mit Mantel warten

Warte auf die neuen von AMD um zu schauen wie die sich schlägt, vllt passiert ja ein wunder *g*

falls die wirklich besser sein sollte als eine nvidia 780 , die 680 verkaufen und eine neue von AMD hollen.

alternative, wenn die neue karte von AMD draußen ist.. und die wirklich gut.. werden einige ihre 680 verkaufen.
eventuell eine gebrauchte kaufen und dan im sli laufen lassen ...
falls Geld keine rolle spielt... kauf dir eine 780

Selbst wenn du über SLI nachdenkst, solltest du das Umfeld beachten...

1. Kann dein Netzteil die erforderliche Leistung bringen?
2. Unterstützt dein Mainboard SLI?

Mach's wie TarzanHH sagt und kauf dann lieber ne 780 oder wenn Geld keine Rolle spielt eine GTX Titan :D

MfG

|***AC!D***|

Abgesehen von sinnvoll oder Beta und sonstigem......hier ist eine GTX 680 4GB vorhanden, wenn du bereit bist dich ausführlich mit SLI zu beschäftigen, also das ganze auch ordentlich anpackst (denn einfach 2te Grafikkarte rein und fertig ist nicht!), dann würde ich bei dieser vorhandenen Basis ganz klar eine 2te GTX 680 4GB dazu packen!

Alles neue (ob gerade aktuell oder kommend) an Grafikkarten bringt im Singlebereich zu wenig Mehrleistung, das lohnt sich kaum. VRAM ist genug vorhanden, muss also nur noch dein Mainboard + Netzteil das mitmachen. Wenn das auch der Fall ist, bringt dir SLI am meisten!

PS: deine CPU sollte dazu am optimalsten natürlich mit maximalem möglichen OC laufen

Zuletzt bearbeitet:
Vote 4 Close... der TE hat keine Lust gehabt sich selbst zu informieren bzw die Suchfunktion zu benutzen. So schwer isses doch wirklich nicht...

Sapphire Forum
Zurück
Oben