Neue Grafikkarte u.a. für Assassin's Origins/Odyssey

Fuerti

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, da meine doch etwas veraltet ist. Leider kenne ich mich da nicht so gut aus. Welche Grafikkarte könntet Ihr mir denn empfehlen? Gerne würde ich die neuen Assassin's Creed Spiele zum Laufen bringen.
Danke :)
 

Anhänge

  • PC Daten 2.jpg
    PC Daten 2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 331
  • PC Daten.jpg
    PC Daten.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 328
Budget? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti, McTheRipper und cm87
Budget?
Platz im Gehäuse?
Netzteil?

Bei der Fragestellung zur Zeit: Jede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti, McTheRipper und cm87
Budget?
Netzteil?

Generell würde ich aber sagen: Bei einem Phenom II: Da muss ein neues System her, der ist immerhin 10 Jahre alt-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti und McTheRipper
Der Phenom II ist leider für AC:O eine ganz schlechte Basis. Das Spiel bringt selbst einen Core i5 7400 auf 100% Auslastung auf allen Cores.

Ohne einen CPU Wechsel wirst du vermutlich mit einer neuen Grafikkarte keine nennenswerten Verbesserungen erzielen.

EDIT: Als Uplift von einer GTX660 natürlich schon besser, aber ihr wisst was ich meine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
ganz zu schweigen das die neusten AMD Karten gar nicht auf einem Mainboard ohne UEFI Bios nicht laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
Die neuen Assassins Creeds kannst Du mit dem Phenom vergessen. Sind nur vier Kerne, welche zudem sehr langsam takten und wenig IPC haben. Selbst eine 750Ti kann von einer vergleichbar starken CPU nicht in den neuen Spielen ausgelastet werden. Dein Prozessor ist bald 11 Jahre alt, denk über ein komplettes Upgrade nach oder kauf eine Konsole.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
Für die Spiele musst du mindestens auf eine moderne 6-Kern CPU aufrüsten. Alles andere ist für die zu schwach. Erst danach kann man über die Grafikkarte diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
Ich denke auch, wenn du die neuen Assassins Creed Spiele spielen willst ist eine komplette Neuanschaffung oder eben ggf. eine Konsole sinnvoll. Leider schneiden Polaris und Vega unterdurchschnittlich schlecht ab in diesen Games, daher würd ich dir zur 1660 Super oder Rx 5700 bzw Rx 5500 Xt raten wenn Amd sie nun mal endlich releasen würde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
Danke für Eure schnellen Antworten! :)
Das hört sich ja wirklich danach an, dass ich alles komplett neu kaufen müsste, oder besteht die Möglichkeit einzelne Teile zu kaufen und ein paar "alte" zu behalten?
Ich habe gerade nachgesehen. Den PC hatte ich 2012 zusammengestellt, das ist ja nun auch schon etwas her :D
Mein Netzteil ist das 520 Watt Seasonic S12II Bronze.
Beim Budget der Grafikkarte hatte ich an bis 250 Euro gedacht.

Grüße
 
dann ist wahrscheinlich eine 1660 (super) / (ti) das richtige für dich, vorausgesetzt zu einem guten Preis. + halt eine neue Plattform. Würde dir da für einen günstigen Einstieg den Ryzen 2600 empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
Vielen Dank! Sorry für die dumme Frage jetzt, aber mein Mainboard kann ich ganz normal behalten, oder muss ich da auch etwas ersetzen? :D
 
Mit einer neuen CPU geht auch ein neues Board und neuer RAM einher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
hallo,

ich habe selbst den prozessor (phenom II 965) und ich kann nur sagen, dass es der nicht mehr bringt...imho. assassins creed odyssey hab ich zwar nicht ausprobiert, aber ich will nur warnen, dein altes system aufzurüsten. das bringts nicht mehr, wie schon einige im thread erwähnt haben. ich selbst daddel fast gar nicht mehr. dann ist der phenom ok. eine schnelle grafikkarte wäre rausgeworfenes geld. ich würde sparen und alles neu kaufen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
Danke!!
Wenn ich mir ein neues Mainboard auch besorgen muss, was ist denn da zu empfehlen?
 
MSI B450 Tomahawk Max + Ryzen 5 3600 + 16GB DDR 4 3200MHZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuerti
Zurück
Oben