Neue Grafikkarte zum Pc spielen

Bentob

Newbie
Hallo Comunity,

ich will mir eine neue Grafikkarte für meinen Pc kaufen, da ich mit meiner Jetzigen (unbrauchbar) keine Spiele öffnen kann. Ich würde mit der neuen Grafikkarte einige PC-Spiel wie Fifa, Minecraft... spielen. Budgetmäßig stell ich mir etwas bis 250 Euro vor, also bitte auch nichts zu schlechtes.

Bitte stellt mir einfach ein paar Links zur Verfügung

Danke schon im Voraus. Benedikt

Restliches System?

1.) Willkommen im Forum !

2.) Wie sieht dein aktuelles Sys aus; welches NT ist verbaut ?

3.) Welche Auflösung hat dein Monitor ?

Daten zu deinem PC wären sinnvoll (Prozessor, Mainboard etc.)... Vielleicht können wir dir auch bei deinem Problem mit dem Starten von Spielen helfen: Treiber und DirectX installiert? Welches Betriebssystem (Windows irgendwat vermutlich, huh?).

Zum Auslesen der Hardwaredaten könnte HWinfo helfen (oder CPU-Z +GPU-Z), gibt aber auch andere Progamme.

Welche Spiele eigentlich? Spiele die z.B. nur ab DirectX 10 laufen werden unter WinXP nicht starten da jenes maximal Direct 9.xx unterstützt.

@unter mir: Hab eigentlich schon resigniert, frag mich was ich hier noch mache. Aber wenn man sich so Leute wie HisN anguckt, die geben nicht auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Leute die hier seit 2007/2009 dabei sind.. wie lange haltet ihr das eigentlich so aus, diese Posts ohne Rest-System usw. :D manch einer is doch da schon verzweifelt dran

Mal ne Frage an die Leute die hier seit 2007/2009 dabei sind.. wie lange haltet ihr das eigentlich so aus, diese Posts ohne Rest-System
Ohne System Angaben gibt es einfach keine Hilfe, so einfach ist das...

Die jetzige unbrauchbare GPU ist auch ein Brüller. :rolleyes:

Vieles liegt auch daran das immer mehr mit dem Smartphone schreiben, da wird dann nur das nötigste rausgeschickt. Die ganze Smartphone Tablet Entwicklung könnte für den PC Markt gar nicht schlechter sein.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, voll vergessen, hab nen Amd A8-6600K APU Prozessor, 6 Kerne(je 4.20 Ghz), was ist Nt??

Nt = Netzteil. Das Ding hat übrigens keine 6 Kerne... Die Treiber mal installieren? Vielleicht auch noch auf andere hier genannte Punkte eingehen? Maximale (native) Auflösung des Monitors, Inhalt der Fehlermeldung die beim Starten der Spiele auftaucht, 'hängt' das Bild beim (runter)scrollen bzw. 'zerreißt' es oder baut sich eher so Zeilenweise auf? -> Vermutlich Grafiktreiber nicht installiert.

Such dir hier mal den Treiber raus: http://support.amd.com/de-de/download
Ohne zu Wissen welches Betriebssystem du hast, kann ich dir auch nicht helfen.
1. APU
2. Desktop APU
3. A-Series APU
4. ??? (welches Betriebsystem haste?)
5. Profit! passender Treiber!

Edit: Benutzt du überhaupt die integrierte Grafikkarte deines Prozessors (Monitorkabel zum Mainboard)? Oder ist eine zusätzliche Karte eingesteckt und auch verkabelt? Fragen über Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hald nicht so der Computerkenner. Ich hab Windows 7 Home Premium, der Bildschirm hat max. Auflösung 1280x1024, bei der Seite mit den Treibern find ich mich nicht zu Recht, da ich nicht weis, welches system von den aufgezählten ich benutze. Ich nehme mal als Spiel beispiel Fifa 14, ich starte dass Spiel und komm ganz normal zum Starbildschirm. Dann drücke ich auf Starten und es lädt und es kommt das Fifa Logo, dann öffnet es für eine halbe sec. das Spiel (nur als Aufblinken in der Taskzeile zu erkennen) und dann kommt nur E001.

Tut mir echt Leid wenn ich euch mit meiner nicht vorhandenen Kentniss in den Wahnsinn treibe, aber ich danke euch schon mal trotzdem.

Kauf dir eine R9 270(x) und spar dir den Rest des Geldes. Eine stärke Graka wäre Perlen vor die Säue.

Auf Computer/Arbeitsplatz (keine Verknüpfung!) mit rechts draufklicken und dann auf Eigenschaften gehen, dann solltest du sehen ob du ein 64- oder 32bit-Windows hast. Dann solltest du mit Hilfe von Post #9 den richtigen Treiber laden können.

Ich überfliege das hier mal:
[SOLUTION] Crashes / Not launching and the E0001 error! Fifa 14 #1

@Flatan: Bei der 1280*1024 Auflösung ist ohne ein geplantes Monitorupgrade die Karte oversized.

Gebrauchte AMD 7850, maximal !
Alternativ reicht auch eine AMD 7770

Bei meinem neuen computer ist kein Arbeitzplatz eingerichtet, aber es ist die 32 bit-Version, was soll ich dann wo posten??

AW: Neue Grafikkarte zum Pc spielen

Bei meinem neuen computer ist kein Arbeitzplatz eingerichtet, aber es ist die 32 bit-Version, was soll ich dann wo posten??

Oh je :confused_alt:

Also für ein wenig mehr Klarheit .

K3 ks denkt ( genauso wie ich ), das du nur den Treiber für deine Grafikkarte nicht installiert hast .

Für ein Win 7 mit 32 bit System , wäre das dieser :

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+32

Gleich oben auf download klicken , nicht die Beta Version weiter unten nehmen)

Nach dem download - installieren und dann versuchst du mal ein Spiel , es sollte gehen .

So ein Spiel wie Fifa 14 müsste die Grafikkarte die du hast , schon zum laufen bringen.

oder du schaust mal in die Systemsteuerung zum Leistungsindex was da angezeigt wird :zb :

Unbenannt  Leitungsindex.PNG

Das könntest du posten....

danach schauen wir für dich um eine Grafikkarte, wenn noch nötig.

gruß tomtom

Vielen, vielen Dank euch beiden. An das hab ich gar nicht gedacht. Echt danke, es funktioniert alles einwandfrei.

Sapphire Forum
Zurück
Oben