NAS

neue Grafikkarte

AW: frage zu meinem system

ok danke ich werds versuchen dürfte aber ein bisschen dauern

Alles klar ;)

ich finde keinen amd catalicst oder so ähnlich

Das ist in dem Fall erst mal nicht wichtig. Zuerst den Catalyst neu installieren.
Wie stellst du ihn denn aus? Einfach per Power-Knopf? Evtl. musst du ihn im Catalyst Control Center deaktivieren.

ich ziehe das verbindungskabel raus

Catalyst. Falls du eine ganz alte Version installiert hast, steht da evtl. noch ATI anstatt AMD. Falls du gar nichts entsprechendes findest, einfach den Download unter Punkt 1) ausführen und installieren. Der alte Treiber müsste dann automatisch ersetzt werden.

ok ich habs installiert aber da steht immer noch nicht über amd

Wenn du jetzt auf deinen Desktop rechtsklickst, müsste es im Kontextmenü ganz oben den Punkt Catalyst Control Center geben.

soll ich express oder benutzerdefiniert machen?

Funktioniert beides, bei Express wird evtl. zusätzlich Werbesoftware oder ein Spiel installiert. Nimm Benutzerdefiniert.

ok habe es installiert.
danke für die hilfe ich werde gleich versuchen ob das spiel besser laäuft.

dann hät ich noch ne frage welche graka würdet ihr mir empfehlen für die obene genannten spile auf mittel, sie sollte aber auch für spiele die noch rausakommen gut seinß

Die HD 6870 bietet im Moment ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Was du beim Aufrüsten beachten solltest:
1) Die 6870 ist mit Kühler ~25,1 cm lang, du solltest also kein zu kleines Gehäuse besitzen.
2) Das Netzteil deines Computers muss genug Power liefern. Weißt du, wieviel Watt dein Netzteil hat?
3) Ich gehe mal davon aus, dass dein Mainboard PCI-Express unterstützt? Die 2600 XT gab es nämlich auch noch als AGP-Version und für diese Schnittstelle bekommt man keine aktuellen Grafikkarten mehr. Wenn du dir nicht sicher bist, GPU-Z herunterladen und nachschauen, ob bei Bus Interface PCI-E angezeigt wird.

pcie_agp.gif

ok ich habe ne halbe stunde gespielt und als ich dann den karriremodus beenden wollte
ist das bild eingefroren und der pc hat gedröhnt aber es gab keinen bluescreen ich habe
den pc heruntergefahren aber das spiel hat davor ziemlich geflimmert also lag es wohl an der
graka

ist die geforce 560 ti oder 550 ti besser?

Zuletzt bearbeitet:

wieso zur 6870 wenn die 560 ti schneller ist?

Weil das Preis-Leistungsverhältnis bei der 560 ti im Vergleich viel schlechter ist und im August schon die 660 kommt, die vermutlich noch überteuerter sein wird.

aber würde meinprozessor die karten ausbremsen?

Nicht wirklich. Der tut es noch ne ganze Weile. Wenn Ende nächsten Jahres mal die neuen Konsolengenerationen am Start sind und die Systemanforderungen allgemein wieder steigen werden, kannst du darüber nachdenken, auch den Rest deines Systems zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

140-180 euro sollte sie kosten aber würden die auch reichen um spiele in 3 jahren zu zocken?

Dann ist die 6870 perfekt. Was in drei Jahren sein wird, kann aktuell noch keiner sagen. Da wird eventuell auch eine 500 Euro teure 680 nicht mehr für max. Settings in allen Spielen ausreichen.

Zurück
Oben