NAS

neue Grafikkarte

AW: frage zu meinem system

Für den Preis wäre sie evtl. ne Überlegung wert. Bei Alternate kostet das Modell z.B. auch 199 Euro.

Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass dein Netzteil genügend Leistung liefert. Dieses 560 ti-Modell frisst wegen OC unter Volllast 180W, das sind noch mal 10W mehr als bei einer normalen 560 ti. Die 6870 zieht unter Last nur 150W.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: frage zu meinem system

ok, danke für die hilfe werde morgen vielleicht ein neues thema zu graka kauf machen da ich ich mich nicht entscheiden kann hab auch noch rezensionen auf amazon gelesen aber danke
für die beratung da ich die 6870 davor nicht wirklich gekannt habe und eigentlich die 560 ti kaufen wollte aber jetzt schon mehr zur 6870 tendiere da günstiger und nur minimal schlechter.

werde aber hier noch mal posten wenn ich mich entschieden habe
Ergänzung ()

auf amazon:

ti 170 euro
amd 145 euro
 
AW: frage zu meinem system

Alles klar. Wegen Bewertungen: Besser bei computerbase.de/preisvergleich und alternate.de schauen, Amazon ist da nicht so aussagekräftig.
 
AW: frage zu meinem system

werd ich machen

aber morgen für heute verabschiede ich mich erstmal
Ergänzung ()

werd mir wohl die 6950 kaufen.
 
Die 6950 ist in Ordnung, schneidet bei Preis-Leistung aber schlechter ab als die 6870.

Die 6950 ist vergleichbar mit der 7850, bietet aber die schlechtere Bildqualität, ist lauter, braucht mehr Strom, ist größer und bietet keine der Features der 7xxx-Serie. Die 7850 könntest du dir also auch noch anschauen, die ist aber noch etwas teurer.

Mein Tipp wäre nach wie vor ne 6870 und für das gesparte Geld plus ~50 Euro könntest dir noch ne Samsung 830 holen. Im Alltag hättest du so einen wesentlich flotteren Rechner. Da dein System kein SATA 6.0 Gbit/s unterstützt, könntest du die SSD leistungsmäßig zwar nicht komplett ausreizen, schon allein wegen der Zugriffszeit wärst du aber um Welten schneller unterwegs.

Edit
Ansonsten gilt in deinem Fall: Je schneller die Grafikkarte, desto mehr bremst der relativ niedrige Takt deiner CPU sie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die fehlermeldung des Bluescreens bei fifa, hat jemand ne ahnung wieso es immer abstürtzt :
 

Anhänge

  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 99
Ist dein System irgendwie übertaktet? Wie HisN schon schreibt, könntest du das im BIOS in den Griff bekommen. Wie heiß wird denn die Grafikkarte, bevor sie abstürzt? Schon mal das Gehäuse aufgemacht und überprüft, ob sich zu viel Dreck/Staub festgesetzt hat? Achtung: Lüfter nicht mit dem Staubsauger reinigen, das kann, wenn er zu schnell/falsch gedreht wird, im worst Case zu nem Kurzen führen.
 
Nein, mein System ist nicht übertaktet. Ja dort ist viel Staub drin , werd ich aber bald enfernen lassen. Wie heiß sie ist weiß ich nicht. Gibt es da irgend ein Programm für?

Übrigens mein Pc geht wieder.
 
Die Temperatur der Grafikkarte kannst du dir mit GPU-Z anzeigen lassen. Mach doch mal nen Vorher-/Nachher-Test mit "geputztem" PC. :)
 
Werd ich machen , aber wieso passiert das nur wenn ich Fifa spiele und nicht bei anderen spielen? Die Anforderungen sind ja nicht höher.
 
Das kann man nicht so allgemein beantworten, weil jede Software das System anders auslastet. Hier im Forum findet man aber einige Treffer, wenn man nach FIFA und BlueScreen sucht.
 
Bitte nicht. Die CPU kannst du für Spiele vergessen. Da wäre sogar ein Phenom II X4 von 2009 schneller. Außerdem bräuchtest du für die CPU ein neues Mainboard plus RAM. D.h. du müsstest fast den kompletten PC tauschen.

Hier kannst du die CPU Score deines Q6600 mit nem FX 4100 vergleichen:
http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=AMD+FX-4100+Quad-Core

Bleib vorübergehend bei deinem System und hol dir nur ne neue Grafikkarte. Siehe auch https://www.computerbase.de/news/gr...r-amd-grafikkarten-ab-montag-offiziell.36390/
 
Habe mir die 7850 angeschaut, werde mir vermutlich doch die 6950 kaufen. Da mein prozessor die Karte aussbremsen würde wie schon erwähnt würde ich mir den kaufen: ...

Wann würdest du denn den Prozessor wechseln, wenn überhaupt?

Wenn du das nämlich relativ zeitnah vorhast (sagen wir mal, innerhalb eines Jahres), kann sich eine HD 7850 deutlich bezahlter machen.

PS: Da HD6950 und 7850 etwa gleich schnell sind, würde deine CPU natürlich auch die 6950 bremsen - wenn man überhaupt von "bremsen" sprechen kann. Also sind die Vorteile klar bei der HD7850.
 
Aber immer noch besser als mein Prozessor. 7850 für 200 Euro, dann würd ich mir doch lieber die 7850 holen.
 
@Pistrinker
Full Ack

@konsto
Bitte hör auf uns, ich zitiere mich gern selbst noch mal:
Die 6950 ist vergleichbar mit der 7850, bietet aber die schlechtere Bildqualität, ist lauter, braucht mehr Strom, ist größer und bietet keine der Features der 7xxx-Serie.

Und falls du auch Mainboard, CPU und RAM tauschen möchtest, findest du hier die besten Lösungsansätze:
[FAQ] Der ideale Gaming-PC
 
Da die Preise j keinen großen Untersched machen werd ich mir woll die 7850 holen. Die Frage ist näturlich wie lange hält die Graka wegen ue4 usw. würde lieber ein bisschen mehr zahlen als ,ir nächstes Jahr wieder ne neue zu holen.Ich weiß das kann man nicht genau sagen aber ungefär.
 
Mit der 7850 kommst du locker die nächsten zwei Jahre aus, in der Zwischenzeit kannst du irgendwann nächstes Jahr (oder falles es akut werden sollte schon etwas früher) den Rest deines Systems aufrüsten. Der 4100 würde, wenn du auf Preis/Leistung schaust, in Relation zu deiner aktuellen CPU absolut keinen Sinn machen, da du auch ein neues Mainboard bräuchtest.

Edit
Schau auch mal hier rein: Performancerating Spiele (1.920 x 1.080) und Preis-Leistungs-Rating

Der Intel Core i5-3450 würde in deinem Fall wohl mehr Sinn machen.

CPU-Score i5-3450: 7,156 :evillol:
CPU-Score FX 4100: 3,983 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben