Kalziefer
Cadet 4th Year
Moinsen,
da zu 90% meine jetzige Nvidia Gtx 970 im Arsch ist muss ich mir zwangsweise eine neue Grafikkarte anschaffen.
Da ich aber leider herzlich wenig von dem aktuellen Markt habe und was kompletter Schrott/Mittelware oder Gut ist, frage ich somit euch.
Aber erstmal mein PC:
Prozessor: I7 4790 4x4 Kern
Arbeitsspeicher: 16GB
Motherboard: AsRock Z97 Anniversary
Alte Grafikkarte: gtx 970 (wird so wie ich das sehe auch nicht mehr verkauft!)
Kühler: Arctic Frezzer 13 +2 Lüfter
Gehäuse: https://www.amazon.de/Zalman-Z11-Mi...id=1513076839&sr=8-7&keywords=zalmann+gehäuse
Die Grafikkarte wird hauptsächlich für Spiele und Streams, Filme etc genutzt. Viele Indie Games aber auch ein paar Triple AAA Titel
Aber nichts wo ich jetzt unbedingt die super-Ultra-HD Auflösung brauche. Im Endeffekt reicht mir etwas vergleichbares wie die alte Gtx 970, vielleicht eine Generation weiter? Ungefähr in der Preisklasse bis 250 € in neu.
Also falls möglich nichts gebrauchtes auf Ebay oder so empfehlen, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit gemacht ^^
Danke schoneinmal im vorraus für eure Hilfe und noch einen schönen Tag!
Vg Kalziefer
da zu 90% meine jetzige Nvidia Gtx 970 im Arsch ist muss ich mir zwangsweise eine neue Grafikkarte anschaffen.
Da ich aber leider herzlich wenig von dem aktuellen Markt habe und was kompletter Schrott/Mittelware oder Gut ist, frage ich somit euch.
Aber erstmal mein PC:
Prozessor: I7 4790 4x4 Kern
Arbeitsspeicher: 16GB
Motherboard: AsRock Z97 Anniversary
Alte Grafikkarte: gtx 970 (wird so wie ich das sehe auch nicht mehr verkauft!)
Kühler: Arctic Frezzer 13 +2 Lüfter
Gehäuse: https://www.amazon.de/Zalman-Z11-Mi...id=1513076839&sr=8-7&keywords=zalmann+gehäuse
Die Grafikkarte wird hauptsächlich für Spiele und Streams, Filme etc genutzt. Viele Indie Games aber auch ein paar Triple AAA Titel
Also falls möglich nichts gebrauchtes auf Ebay oder so empfehlen, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit gemacht ^^
Danke schoneinmal im vorraus für eure Hilfe und noch einen schönen Tag!
Vg Kalziefer