Neue Grafikkarte

-Franky-

Ensign
Hallo will mir ne neue Grafikkarte Kaufen und habe mir einige Gedanken gemacht was sinnvoller ist

die oder die
zu kaufen und wenn eine neuer Serie Raus kommt den Nachfolger von den immer zu kaufen

Welche von denen ist besser ?

oder die 6950/70 (je nach Budget und Preis) und immer eine Serie Überspringen und dann eine neue in der Leistung klasse Kaufen

Edit :

sorry habe eben erst gemerkt das ich nicht bei Kaufberatung bin

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das in diesem falle die asus die etwas bessere wahl ist, da sie werksseitig schon ein wenig übertaktet ist und zudem noch billiger als die gigabyte

nehmen sich wenig. überlege eher, ob du nciht eine 6870 nimmst. die 69er wird in einer anderen preisklasse sein, schätzungsweise 300 bis 450€, je nach leistung.

hm.. nur weil die asus ein paar MHz mehr übertaktet ist, muss es insgesamt nicht die bessere karte sein.
rein optisch könnte die von gigabyte besser/leiser gekühlt sein.

warten auf 69xx oder kaufen ?
das musst du wissen. in 3-4-5 wochen kommen die 69xx von ati.
über den preis + leistung kann man bis dahin aber nur spekulieren.
aber sehr wahrscheinlich wirst du mit ~ 160 € budget da nicht hinkommen.

@tmo975
daran habe ich auch schön gedacht aber wenn ich mir immer eine neue Grafikkarte kaufe wenn eine neue Serie von AMD/ATI Raus kommt dann müsste doch eine Reichen
Habe auch schon Überlegt eine 6850 zu kaufen und für die Hig End Karten der 7er Serie zu sparen

@x-sector

ich denke bis die draußen sind habe ich so ck 250-300 € gespart und wenn das noch nicht reicht muss ich halt noch warten

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 5850 von Asus, hat mehr Leistung und ist billiger

serie überspringen ist ja ok. mmn sollte eine 6850/70 noch ne ganze weile reichen. ich wollte nur sagen, dass die 69x0 sowohl bei preis als auch bei der leistung noch ne andere dimension sind und ich hatte die vermutung, dass der preisbereich vpn 150 bis 200 dein angestrebtes budget ist und damit machst du im prinzip auch alles richtig. es ist eine vernünftige wahl. bei mir ist das etwas anderes. ich will max-leistung haben, damit in extremsituationen die frames nciht so sehr einbrechen (wow, rom). für 95% meiner aktivität hätte auch eine 5770 gereicht.

Haben die und die den Gleichen kühler (ausser die Farbe) oder ?

weiß einer wie Lage es gedauert hat bis die 5770 Hawk Kamm?

weil eine 6870 Hawk auch eine alternative für mich ist

Zuletzt bearbeitet:
-Franky- schrieb:
weiß einer wie Lage es gedauert hat bis die 5770 Hawk Kamm?

weil eine 6870 Hawk auch eine alternative für mich ist

5Monate und 2 wochen genau!

Bei der 6850 wäre meiner Meinung nach Asus die bessere Wahl.

@Brutek
Danke

weist du auch zufällig ob vor die 5770 Hawk eine Grafikkarte mit den Kühler kam ?
und wen Ja wann Kamm die ck ?

Das Synonyme "Hawk" steht, soweit ich weis, bei ATI/AMD Karten für den Twin frozr Kühler!
Bei nVidia heißen die Karten "Lightning"
Erstes nVidia Modell ist die GTX260 Lightning. 2009 Juli
Erstes ATI/AMD Modell die 5770 Hawk. 2009 Oktober

ok danke für die Infos
Habe gerade MSI ne eMail geschrieben ob eine 6870 Hawk oder eine 6870 mit den Twin frozr Kühler
Geplant ist und wann man die ck kaufen kann

Melde mich dann wenn ich ne Rückmeldung bekommen Habe

Habe eben Rückmeldung Von MSI bekommen
von der Email

Leider gibt es diesbezüglich im Moment noch keine Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben