Neue Grafikkarte

HENRYZUU

Cadet 4th Year
hi_na
vor kurzem hab ich mir einen neuen PC bestellt bei hardwareversand. die graka 6970 lightning war nicht verfügbar und das geld hab ich nun wieder und morgen kommen alle teile auser der graka.

so nun meine überlegung. 1. Eine kleine Grafikkarte wie zb GTX460 Hawk und dann wenn eine neue generation rauskommt, da dann eine gute holen. 2. oder direkt eine für 340€ kaufen.

ich bitte um vorschläge und um eure meinung

mfg henry

Kauft dir jetzt eine.

HisN schrieb:
...
Persönliche Meinung: Warten hat bei PC-Hardware nie gelohnt. Spätestens 2 Monate nach dem Kauf gibt es immer die gleiche Leistung für weniger Geld oder mehr Leistung für die gleiche Kohle. Egal um was es geht, egal wann Du kaufst.

Hol dir die GTX570 Phantom. Damit wirst du erstmal für ne lange Zeit Ruhe haben.

Ja aber ich weiß nicht welches modell und überhaupt :D

HENRYZUU schrieb:
Ja aber ich weiß nicht welches modell und überhaupt :D
:lol: - du hättest doch jetzt eine 6970 wenn sie da gewesen wäre, also schau nach einer anderen oder nehm wie gesagt eine 570

entweder eine Gainward Geforce GTX 570 Phantom
oder eine EVGA GeForce GTX 570 HD im referenzdesign

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@koe80
kann man da auch dann biosfreischaltung machen?
@mjor23
hab gehört die phantom soll laut sein und referenzdesign eher nicht aber evga ist gut ich könnte n anderen lüfter draufschrauben weiß nur nicht welchen :D

meines wissens ist folgender kühler sehr beliebt und wird hier daher oft vorgeschlagen:
==> Arctic Cooling Accelero XTREME Plus <==

EDIT: sorry, habs korrigiert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mjor23
steht bei geizhals und so, dass der nur auf 200 gtx karten passt

Warum keine 560ti?

Ist der optimale Weg, weil sie billiger ist aber immernoch viel Leistung hat.
Da könntest dann einfach ne EVGA nehmen, da muss man auch keinen Kühler wechseln, weil der schon gut und leise ist.

das problem ist,dass der pc lange halten soll und ich denke,dass ich irgendwann mit ner 560ti nicht mehr auskomme, ich meine ich habe 340€ zu verfügung, warum die dann nicht voll ausschöpfen?

Warum nicht eine von denen? Da muss man auch nicht am Kühler rumbasteln, da ist schon ein guter drauf ;-)

Ich bin mit meiner GTX580 von denen sehr zufrieden. Ok, die ist n bissl überm Limit, aber es gibt ja auch die GTX570 oder HD6970.

Irgendwann kommst du auch mit ner 570 nicht mehr aus. Ich habe auch meine Raedon 9700 irgendwann mal gewechselt... Ich kaufe mir nie so teure GraKa, lieber kleinere und öfters wechseln. Wenn du aber bei dem Thema 10 Leute fragst, bekommst du 20 verschiedene Meinungen zu hören. Kauf das, was du am besten findest!

ich wil ja viele verschiedene meinungen hören!
Ergänzung ()

also mir ist klar entweder ne 6970 oder ne 570 gtx

noch mal auf meine frage kann man immer noch bei jeder 6950 ne bios vreischaltung machen, wenn ja ist das gefährlich?

Die Frage ist, ob du dann noch zu einer Entscheidung kommst ;-)

Früher hab ich auch eher günstige Karten gekauft und es hat mir gereicht. Aber die letzten 2 waren "richtige"... 5870 und GTX580. Ein 46" TV will eben gut versorgt werden ;-)

Es hängt also davon ab, was man von der Karte erwartet und was man an Monitor dranhängen hat. Für FullHD in guter Qualität sind 300€ jedenfalls recht gut angelegt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben