Neue Grafikkate eingebaut - jetzt Probleme!

ente7000

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,
habe nun seit kurzer Zeit eine neue Grafikkarte. Es handelt sich um die Asus gtx 770. Vor circa zwei Wochen war meine alte grafikkarte (inno3d gtx 770) und musste von hardwareversand ausgetauscht werden. nachdem ich nun meinen pc mit der neuen grafikkarte erhalten habe, treten einige probleme auf. Fangen wir an:

Beim Spielen von Spielen oder nun seit kurzem einmalig auch beim Schauen von Youtube Videos hängt sich der PC manchmal auf mit einer art Sound Loop ( Sound vom Spiel oder Video wird extrem langsam und stockend)!
nachdem mir gesagt wurde, ich solle eine bestimme registry datei verändern ging es zuerst fuer ein paar stunden, doch dann fing es wieder an. des weiteren kann ich keinen windows-leistungsindex durchführen, da sich dort dann bei ca. der hälfte immer bei pc aufhängt. habe ihn mehrmals durchgeführt, zuletzt blieb er beim punkt: Direct3D 9 ALU hängen. habe den neusten Nvidia Grafiktreiber (347.25) drauf gemacht. bitte um eure Hilfe.

hier mein pc:

Windows 7 Home Premium
GPU : ASUS GTX 770
Mainbord: Gigabyte Z87-D3H
CPU: i5 4670K
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt
RAM: 8GB G-Skill
Festplatte: Seagate Barracuda 2TB Festplatte
 
VRAM und Ram Testen, dann Temperatur Test mit Prime95. Wenn dann noch alle angeschlossenen Festplatten unaufällige SMART werte haben, dann muss es an den treibern oder anderen Programmen liegen.




https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/


http://www.computerbild.de/download/Video-Memory-Stress-Test-6773846.html
Ergänzung ()

Achso, hab das selbe Board, und eine GTX670, läuft auch nicht 100% stabil. CS:GO schmiert mir öfter ab.

Bios Update kann helfen, habs noch nicht gemacht.
 
Neustes BIOS auf dem board?
Schauen ob es ein BIOS update für die Karte gibt

RAM mit memtest 86+ testen
 
iceman1976 schrieb:
Neustes BIOS auf dem board?
Schauen ob es ein BIOS update für die Karte gibt

RAM mit memtest 86+ testen

muss leider so blöd fragen.... wo kann ich das nachschauen?
 
um mal die software firckelei zu verinfachen und um ein software problem einfach aus zu schliessen
windows neu installieren und aktuelle treiber drauf!?!?!?!
hilft das nicht muss der fehler in der hardware gesucht werden

wobei ich hier aufs netzteil oder mainboard tippen würde
 
iceman1976 schrieb:
Lade dir mal cpu-z runter. Da zeigt er dir die biosversion an

ok habe ich grade getan, läuft auf Version "F4". Laut Gigabyte Seite ist die neuste Version wohl F9. Wäre das erste mal das ich mein BIOS update, was muss ich alles beachten? ... :(
 
Oh je mega veraltet. Mit BIOS f7 wird die GPU Kompatibilität verbessert.

Lade dir für dein board das Gigabyte BIOS tool runter. Das führte in Windows aus und lässt es per Internet suchen. Warten bis er es geflasht hat. Dann neustart
 
Ist ja nicht schlimm... somit bleibt es bei der Version F9;)

Also drauf damit.
 
Hab nun F9 auf dem H87 D3H und et läuft.
 
so habe jetzt mein bios geupdated. kann leider noch nicht sagen ob es sich verbessert hat. was ich allerdings schon sagen kann, dass es sich trotzdem beim windows leistungsindex beim selben punk "Direct3D 9 ALU" aufhängt. :( :( :(
 
Zurück
Oben