Neue Hardware im System - Was soll das sein?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Als ich mein Windows vorhin gestartet habe, hat es mir angezeigt, dass es neue Hardware gefunden hat die auf den Namen "Config Disk" hört. Es wird als Laufwerk im gerätemanager angezeigt, in der selben Sparte wie meine Festplatten.
Ich hab jetzt aber keine Ahnung, was das sein soll.
Im Systemmanager steht, dass der Treiberanbieter Microsoft ist und der Signaturgeber Microsoft Windows Publisher.

Ich hab mein PC nicht verändert, nur Office 2007 installiert. Habs allerdings auf einem anderen PC auch installiert, da war aber nichts in der Art dann. Daher gehe ich davon aus, dass beides nicht miteinander zu tun hat.

Ich hab auch schon Google befragt, allerdings erfolglos. Wisst ihr vllt., was das für ein ominöses "Gerät" das sein kann?

P.S.: Ich wusst nicht genau, in welche Rubrik das am besten passt, deswegen hab ich es hier reingeschrieben.

evtl. ein virtuelles laufwerk ??
schau mal unter den eigenschaften nach

Ich hab zwar ein virtuelles Laufwerk, aber das ist es nicht.
Das virtuelle Laufwerk wird unter CD/DVD-Laufwerken gelistet und wird auch als CD/DVD-Laufwerk gelistet.
Dieses ominöse "Config Disk"-Laufwerk steht bei meinen Festplatten mit dabei, also als wäre es eine Festplatte.
Im Kontextmenü der Systemsteuerung ist auch nichts zu erkennen, dass auf den Ursprung hindeuten könnte.

Ich häng mal ein paar Bilder an, evtl. geben die euch ja Aufschluss.
Im Kontextmenü ist zu sehen, dass das "Laufwerk" angeblich 8056MB Kapazität hat.

Auch in der Dtanträgerverwaltung wird mir ein neues Laufwerk mit 7,87GB angezeigt, dass allerdings nicht initialisiert ist.
Das verwundert mich jetzt allerdings doch, denn wo sollen die 8GB herkommen?

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 186
  • Eigenschaften 1.jpg
    Eigenschaften 1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 177
  • Eigenschaften 2.jpg
    Eigenschaften 2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 155
  • Eigenschaften 3.jpg
    Eigenschaften 3.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 147
  • Systemsteuerung.jpg
    Systemsteuerung.jpg
    61 KB · Aufrufe: 163
ich will auch 8gb geschenkt haben^^

Hast du irgend ein Programm installiert was eine Eigene Festplatte emulieren könnte?
gibt da doch Solche Safe Programme die nen eigenen Laufwerk erzeugen und das dann verschlüsseln...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Safe-Programm, aber das zeigt den Safe nicht als Laufwerk an. Das ist nur eine Datei auf der Festplatte.
Ich hab das Laufwerk jetzt mal gelöscht, es ist nicht wieder gekommen.
Als einziges Programm, dass ich im Verdacht habe, würde Paragon Exact Image in Betracht kommen. Das will auch immer einen Backup-Container erstellen.

Aber das sah ja so aus, als ob ich plötzlich 8GB mehr hätte. Das kann ja nicht sein, da müssten dann ja auf einer anderen HD 8GB fehlen, was aber nirgends der Fall ist.

Zurück
Oben