@The_Commander:
Die angegebene Akkulaufzeit darfst du natürlich nicht ernst nehmen, denn zum Ersten sind das typischerweise hochgegriffene Herstellerangaben, welche zudem noch aufgerundet sind und zum Zweiten ist das Logitech
Aber ich glaube wenn 3 Jahre angegeben werden, ist 1 Jahr realistisch, wenn man nur schreibt.
Beim Spielen wird ein Befehl normalerweise viele mehrere Male abgeschickt, wenn man eine Taste gedrückt hält. Ob sich das aber auf die Akkulaufzeit auswirkt oder ob die es intelligent gelöst haben, kann ich natürlich nicht wissen.
Wenn die schlau wären, dann würden sie die Tastatur so programmieren, dass beim Drücken einer Taste diese den Befehl an den Computer "Taste drücken" schickt und erst beim Loslassen den Befehl "Taste loslassen" sendet und nicht wie bei kabelgebundenen Tastaturen den Befehl mehrere Male pro Sekunde zu schicken.
sidestream schrieb:
Die Tasten lösen hier schon nach 2mm Hub aus, lassen sich aber 4mm weit betätigen.
Mag zwar schön und gut sein, aber der größte Vorteil flacher Tastaturen ist eben nicht nur der Hub sondern vor allem die geringe Tastenhöhe, welche es erlaubt mit den Fingern von Taste zu Taste zu gleiten/rutschen. Je nach Tastatur geht es verschieden gut, bei der Cherry eVolution Stream haben die Tasten beispielsweise keine so "großen und tiefen" Zwischenräume bzw. Ritze wie von einer Logitech Illuminated. Dadurch ist auf der Cherry das rutschen von Taste zu Taste viel einfacher, zudem kann man bei der Cherry die Taste von jedem Winkel und jeder Ecke runterdrücken, bei der Logitech kommt es manchmal zu Problemen, da man dort mehr mittig drücken muss.
Wird auf hier im Bericht erwähnt:
http://www.technic3d.com/article-60...eingabesets-von-cherry-gut-kirschen-essen.htm
Aber ob Tastatur mit flachen und hohen Tasten ist in der Praxis wahrscheinlich relativ egal, da jeder anders tippt und viele sogar bei flachen Tasten die Finger "zu hoch" anheben und somit keinen Vorteil erzielen.
Somit denke ich, man muss nicht die Schreibtechnik der Tastatur anpassen, sondern die passende Tastatur zum eigenen Schreibstil finden, damit man seine maximale Schreibgeschwindigkeit findet