Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich habe eine Frage: Ich habe jetzt 512mb 400mhz CL3 DDR-Ram von Elixier. Ich wollte nun fragen ob es sich lohnt einen neuen Ram mit CL2.5 zu kaufen. Merkt man dann einen großen Geschwindigkeitsschub? Was würdet ihr tun
Ich bin ebenfalls der Meinung das sich ein Umstieg nicht lohnt. Du hättest beim Kauf gleich darauf achten sollen, welche Timings der Speicher hat. Aber falls du ein Dual-Channel fähiges Board hast, würde ich dir den Kauf eines weiteren Speicherriegels empfehlen (Achtung: die RAM's müssen natürlich DC unterstützen). Ebenfalls CL3 dann. Dies erhöht die Performance vor allem bei Spielen.
Also Performance Unterschiede wirst du wie so oft schon gesagt nicht merken.
Es bringt auch wenig ein Cl3 und ein Cl2,5 modul einzubauen.
Bringen tut es nur was wenn du viel zockst und dir LAdezeiten zu lang sind z.b. in Doom3. Aber so im Normalen Betrieb mewrkst du nix.
Da Ram zurzeit ehh echt teuer ist würd ich warten bis die Preise wieder sinken und dann erst ein 2ten 512mb riegel dazu