Neuen PC zusammenstellen

Nuni

Newbie
Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Habe aber eigentlich keine Ahnung davon :D Ich hab mir mal was zusammengebastelt (siehe Anhang). Es wäre super lieb, wenn jemand was dazu sagen könnte und möglicherweise Verbesserungsvorschläge geben könnte. Das Budget von 800€ muss auch nicht zwingend ausgenutzt werden ;)

Vielen Dank schonmal im voraus!

Liebe Grüße,
Nuni :)

Ich würde gerne:

- im Internet surfen
- Office Programme nutzen
- Die neusten Spiele ruckelfrei in höchster Auflösung und Qualität spielen z.B. Battlefield 4

Mein neuer PC sollte haben:

- USB 3.0
- HDMI Ausgang
- DVI Ausgang
- WLAN per PCI Karte (Stick besser?)

Festplattenspeicher

- 1 TB - 2 TB

Arbeitsspeicher

- 4GB bis 12GB

Der PC sollte in Zukunft auch ausbaubar sein.
Ich würde den PC gerne selber zusammenbauen.

Anhänge

• pczusammenstellung.jpg
    pczusammenstellung.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 264
Ich kann dir auch nur zu einer SSD raten, für mich macht eine 7200upm Festplatte dann keinen Sinn mehr! Hier der Lautstärke wegen besser weniger...
Ich würde falls möglich beim Gehäuse mehr Geld ausgeben, schließlich ist es eines der Teile die länger als eine Hardwaregeneration halten.

Ansonsten in jedem Fall die Aufstellung meines Vorredners präferieren...

Ich selber würde es so machen wie Promashup nur ohne SSD da sie ins Budget nicht mehr reinpasst der WLAN Karte von swm-kullerkeks (kann sie auch aus meinen Erfahrungen nur empfehlen) und eben dieses Gehäuse http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Der FX-9590 ist deutlich langsamer als der Xeon E3-1230v3 und frisst auch das 2,5fach am Strom, so was zu empfehlen kann ich nicht verstehen.

würde es ebenfalls so machen wie promashup. allerdings wäre die SSD pflicht. gerade für BF4. dann lieber die HDD später nachkaufen.

Es geht nicht darum, ob er übertakten will. Die Karten sind einfach bei 1,25V gelockt, was schlichtweg viel zu viel ist. Andere Karten schaffen die selben Taktraten mit 0,1V weniger - und das ist ein Welt. Die Auswirkungen auf Verbrauch und Wärmeentwicklung und daraus resultierend kann sich jeder selbst denken...

Zurück
Oben