News Neuer Aldi-PC mit „Sandy Bridge“ und USB 3.0

Das einzig schlimme an den Aldi-Kisten - neben vlt den Werbesprüchen - ist der ganze Müll an Testversionen und sonstigem Scheiß.
Ich hab neulich sone Kiste in den Fingern gehabt weil der Mensch ein wenig weitere Soft installiert haben wollte. Der wußte von 80% garnicht wozu die Progs gut sind und das es nur Testversionen o.ä. sind.

Fazit: Softwareneuinstallation ca. 20 min - Müll deinsten und Kiste säubern: 2h
Next time - schieb ich ne DVD rein und alles neu macht der Mai!

Krautmaster schrieb:
damit darf ein Llano PC schon mal nicht mehr als 600€ kosten...

Ich denke aber, dass Llano eher im Bereich 300-500€ spielen wird...
Denke ich auch... und v.a. in Notebooks; denn AMD hat den Bulldozer zunächst nicht für Notebooks vorgesehen, nur für Desktop-PCs, Workstations und Server.

Jaja, der gute alte Aldi Pc
Ist gar nicht mal schlecht wenn man vergleicht

Auf jeden Fall besser als die Spezialisten die mit "Blu Ray" werben und in dem Pc auf dem Bild daneben dann ein DVD Laufwerk verbaut ist :freak:

Zeitverschwendung!
ist doch keine richtige news, sondern nur dumme werbung für Intel, das sie bei Aldi wieder einen PC rausbringer :rolleyes:

@Jeger
Das du kein Intel-Fan bist lässt sich leicht erkennen.
Nur die News war es schon Wert, der Aldi Pc kam in den News schon öfters zur Sprache. Ich würde sagen das Teil ist beliebt, ich zumindest würde den empfehlen für jemand der keine Ahnung von Pc´s hat.
Auf jeden Fall lieber den als nen anderen.

Ion schrieb:
@Jeger
Das du kein Intel-Fan bist lässt sich leicht erkennen.
Nur die News war es schon Wert, der Aldi Pc kam in den News schon öfters zur Sprache. Ich würde sagen das Teil ist beliebt, ich zumindest würde den empfehlen für jemand der keine Ahnung von Pc´s hat.
Auf jeden Fall lieber den als nen anderen.

Ist doch wohl nicht dein ernst! Für Office/I-net zu viel, und für Spieler zu wenig. Typische Mischkalkulation für die im Tal der Ahnungslosen.

Es gibt genug leistungsfähige Office-rechner für die Hälfte.

Würde sowas nie empfehlen.

Grosse Onlineseiten von PC Magazinen zb Chip,PC Welt,Computer Bild :D berichten so gut wie immer falls Aldi einen neuen "Aldi PC" rausbringt, deshalb finde ich es verständlich wenn Computerbase auch darüber berichtet.

Werbung für Intel?..warten wir doch mal ab bis zb (z Bleistift) ein Netbook bei Aldi mit einem zb AMD E 350 rauskommt..und ob Computerbase dann auch darüber berichtet. MFG:)

Wer noch nicht drauf gekommen ist:
Viele Leute "interessieren" sich für den Medion...
Computerbase finanziert sich durch Werbung. Die Bezahlung wird nach Menge der Klicks auf Werbung generiert.

Und wenn man jetzt bei Google mal nach "Aldi PC 2011 Neu USB 3" sucht, na was kommt dank unserer lebhaften Diskussion als erstes Ergebnis?! ;)

XD mehr diskutieren wir haben die Medion seite Bald eingeholt XD

Jetzt ma im ernst war das Früher nicht etwas anderst?

da gabs 2 pc´s im jahr

1 Für normalos für wenig geld und 1 ma pro Jahr die lite Gamer PC´s die wenigstens halbwegs zum zocken gut waren ok waren dann meist 700euro bereich aber egal.

Würde sowas nie empfehlen.
Glaubst du ich halte viel von den Teilen?
Nur hier geht es um das Gesamt Produkt, ich kann mir nicht vorstellen das sich irgendjemand der im Aldi einkauft weil er sparen muss im Netz nen Pc bestellt. Dann doch lieber den von Aldi "Hab ich mehr von" wird sich dieser Mensch denken. Da spielts dann keine Rolle ob das Teil überteuert ist oder nicht, da wird generell auf Raten gekauft.

Das Board ist ja so richtig schei... mit 2 Ram Riegeln voll ausgebaut..am besten sind ja
die vielen Steckplätze für die Erweiterungskarten :D wenn die Grafikkarte drin ist sind es null:evillol: Man was für eine "bescheidene Kiste" MFG

UPPs 2 PCI-E x4 Steckplätze übersehen :lol:

Trotzdem wohl ein Board was man lieber nicht im Rechner haben sollte .

http://www.computerbild.de/fotos/Medion-Akoya-P4385D-MD8890-6072054.html#5

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Ironie:

Ich kaufe also im Aldi ein, weil ich sparen muss, Ah ja. Stiftung Warentest & Co haben da gar nichts mit zu tun, auch das Kriterium Preis/Leistung ist nur was für Leute die es nötig haben.
Ich wusste gar nicht, dass man bei Aldi auf Raten kaufen kann, da werd ich beim nächsten nachhaken.

Ion, ich hoffe dein Post war nicht ernst gemeint.

Naja, ich gehe doch mal von aus? Ich kaufe nicht bei Aldi ein, ich weiß es doch nicht :p
Ich weiß nur das Aldi ihre Pc´s immer gut verkauft, kenne alleine 3 die so´n Teil von damals noch haben. Und da gabs sicher auch was besseres

Ich kaufe wie schon erwähnt auch keine Aldi-Rechner mehr (ich seh schon wieder, wie ätzend die Festplatte wieder verschraubt ist), aber ich muss sagen, dass ich für bestimmte Produkte einige Kilometer in die nächste Stadt fahren müsste, wenn es Aldi nicht gäbe, weil ich in den anderen Läden einfach nicht zufrieden bin.

2 Beispiele:
- Strauchtomaten
- Baumkuchen

ich hör schon auf.

Jupp HD hochkant verschraubt oder eingeklickt..bei einer 2 ten würden sie aber sehr dicht zusammen sein auch nicht so toll.. dann sehe ich keine 3,5 Zoll Schächte mehr auch sehr bescheiden. MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob bei der Grafikkarte auch der Lüfter wegschmilzt und abfällt, wie bei meinem alten Aldi-PC ;)

Nur mal so am Rande,

hab nen MD 8833, jetzt drei Jahre alt, hab trotz des kleinen (und immer wieder angepriesenen beschissenen Gehäuses) Towers eine XFX 5850 verbaut, die "ja!!!" sogar mit dem Orginalnetzteil läuft.
Ich habe jedoch sicherheitshalber ein Markennetzteil verbaut und der Rechner läuft seit nunmehr drei Jahren ohne jegliche Probleme.
Nur mal so am Rande Crysis läuft auf Extreme (ja nur auf nem 19 Zoll Monitor) flüssig, alles andere auch (COD Black Dreck usw.).
Das Ding ist leise und verrichtet ordentlich seinen Dienst, für damals 700 euro plus Grafikkarte (gebraucht vor einem Jahr für 230 Euro sowie Netzteil für 80 Euro).
Ich hab mir 2003 den MD 8008 gekauft auch gezockt (7800 GS + Markennetzteil), was soll ich sagen, das Teil steht jetzt bei meinem Sohn im Zimmer und läuft noch ohne Probleme.
Es war leidiglich die Grafikkarte (damals eine 9600 TX) die mehrmals den Geist aufgab (vielleicht aufgrund des zu starken Spielebetriebes meinerseits RTCW usw.) und was soll ich sagen; Medion erstattete mir nach drei Reklamationen 200 Euro, für die ich dann besagte 7800 GS verbaute.
Ich glaube jeder der Mies und Madigredner soll endlich mal von seinem "hohen Ross" steigen und auch die sog. Nurts (zu denen ich mich dann sohl auch zähle, da ich keine Zeit habe einen PC zusammen zu stellen/bauen und dann auch noch fehlerfrei zum Laufen zu bringen) akzeptieren.
Zudem hab ich darauf auch keine Lust.
Fazit; ich bin zufrieden und zocke mit dem Ding die neusten Spiele (wie ich meine sehr ansehnlich).

Gruß ins Land

Zuletzt bearbeitet:
WTF...
also ich hatte mit 14 auch ein Aldi pc der hieß glaub ich 8800 oder so ... der hatte mit den ersten core duo eingeabut und ich wollte mir dann eine andere grafikkarte holen und die einbauen aber sche... was dadurch wäre die garantie flöten gegangen-.-

und zu dem aldi rechner hier: ich denke mal für kinder oder auch für ältere läute so wie leute die nicht großartig zocken ist der rechner ausreichend... allerdings wenn man den rechner nur fürs zocken kaufen will kann man es vergessen!

und was ist das eigentlich für ein turbinen cpu kühler ?! das sieht ja aus ....

Zurück
Oben