News Neuer CLS: Mercedes-Benz verbaut Assistenzsysteme der S‑Klasse

Weyoun schrieb:
Optisch finde ich den aktuellen CLS ansprechender.
Ich sehe irgendwie kaum einen Unterschied oO
Lichter - ok...
Wenn ich die beiden grad vergleiche, muss ich dir aber beipflichten.

Allgemein ist der CLS 63 AMG mein Mercedes Favorit.
Wir durften vor ein paar Jahren bei einem Event in der Firma alle AMGs mal probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find 4 Türen schon deswegen praktisch, weil man dann sein Rucksack und Gedöns auf die Rückbank werfen kann und keine Verrenkungen machen muss, wenn man die wieder raus holt. :lol:


Dann fällt mir auch immer auf wie sinnfrei die Rückbank ansich ist, wenn man in der Regel alleine oder zu zweit unterwegs ist.
 
Ich habe noch nie ein so derart hässliches Lenkrad in einem Neufahrzeug unserer zeit gesehen.
 
Weyoun schrieb:
Optisch finde ich den aktuellen CLS ansprechender.

Ich auch, und allgemein sagt mir die Designrichtung die Mercedes aktuell einschlägt absolut nicht zu.
 
mMn der bisher unförmigste CLS... Optisch gefällt mir die aktuelle Generation, und zwar VOR dem Facelift, nach wie vor am besten! Auch die Entscheidung, die Assistenzsysteme vom Tempomathebel aufs Lenkrad zu packen finde ich ehrlich gesagt schade, da war und ist mir die Ur-Version deutlich lieber. Technisch ansonsten natürlich ein absolutes Sahnestück!
 
Werbung sollte auch als solche klar gekennzeichnet werden! :freak:

Denuvo schrieb:
Sieht irgendwie mehr wie ein BMW aus...
Mercedes äfft schon seit geraumer Zeit Audi und V nach. Langsam ist auch BMW dran. Als Kunde bleibt man besser gleich beim Original...
 
Der Wegfall des Tempomathebel ist ein guter Schritt, da man den gern mit dem Blinkerhebel verwechseln kann.
Mir persönlich werden die Mercedes jedoch seit einigen Jahren zu Schick und zu Edel im Innenraum. Klingt
vielleicht komisch ist aber so bei mir...und dadurch sinnlos teuer.
 
das steigt die vorfreude, wenn endlich in ca. 3 jahren, die neue c-klasse (w206) auf den markt kommt und ebenfalls ähnliche systeme, möglichst auch schon in der serienausstattung hat. nach dem 202er und aktuell 204er wird das dann mein neuer fahrbarer untersatz. der 203er und auch der 205er sind mir da einfach zu "häßlich"
 
Was nützt das alles, wenn die Software total verbugt ist? Ich hab einen Bekannten mit nagelneuer E-Klasse. Der darf 2 mal im Monat das System resetten lassen, weil nicht mal mehr das Radio geht. Große Displays einbauen allein reicht nicht und weniger ist oft mehr - das sollte sich ganz besonders Audi mal auf die Agenda schreiben.... Ford hat momentan mit Sync3 ein schönes Konzept - kein Knopf zu viel und auch keiner zu wenig und alle da, wo sie hingehören.
 
Mit den Spaltmaßen haben sie's nicht mehr so beim Daimler?

Bild 9, Kofferraumklappe Unterkante.

Sowas würde ich eher bei Dacia erwarten.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Schicke Wagen aber weiterhin mit Verbrennungsmotoren...
Bei mir kommt definitiv nichts mehr mit Auspuff in die Garage.
 
Assistenzsysteme vom Tempomathebel aufs Lenkrad zu packen finde ich ehrlich gesagt schade, da war und ist mir die Ur-Version deutlich lieber. Technisch ansonsten natürlich ein absolutes Sahnestück!

Tempomathebel ist doch komplett weg. Wollen die Leute als Rädchen,nicht als Lenkstockhebel, bekommen sie nach ~ 50 Jahren dann auch.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Bei mir kommt definitiv nichts mehr mit Auspuff in die Garage.

Bestimmt lagerst Du da Deine Gartenmöbel ein, der Winter kommt ja....

Aber irgendwann verrotten die auch, natürlich mit CO² Emission. Das Elektroauto befreit uns nicht aus unserem Gefängnis:D
 
Ich weiß echt nicht warum die den CLS so verunstalten. Der Ur CLS war das Coupe der Coupes. Eine Linie von vorn bis hinten. Eine klare Handschrift. Und dann kam dieses beschissene Kühlergrill und Heck dazu. Die Designer haben echt nichts mehr drauf. Nur noch Stückwerk. Die sehen nicht mehr das Gesamtbild. Sehr Schade drum. Ist leider bei allen so.
 
Wir haben bei uns daheim auch das aktuelle E-Klasse Coupé und muss sagen mir gefällt es total gut. Gerade die Assistenz Systeme sind durchdacht und vor allem funktionieren sie schnell. Wenn ich mit anderen Autos in einem engen Parkhaus um die Ecke fahre, gehen die Parkpiepser erst an wenn ich schon um die Ecke bin.

Auch die Start-Stop Automatik funktioniert wirklich sehr gut.

Ich selbst fahre momentan noch den CLA Shooting Brake und werde wohl auf das C-Klasse Coupé umsteigen, wobei ich mich schon an den Platz im Auto gewöhnt habe.

Das einzige was ich wirklich zu beanstanden habe ist die Verknüpfung von Handy und Auto. Das können andere Hersteller wirklich besser.
 
guru meditation schrieb:
Bestimmt lagerst Du da Deine Gartenmöbel ein, der Winter kommt ja....

Aber irgendwann verrotten die auch, natürlich mit CO² Emission. Das Elektroauto befreit uns nicht aus unserem Gefängnis:D

Blödsinn. Dass Elektroautos auch nicht das Wahre sind, ist ja allseits bekannt bzw. das hat niemand hier behauptet. Nur die Politik scheint das noch nicht so zu sehen.
Dabei gibt es bereits mehr als genug Alternativen neben dem Klassischen Antrieben in Fahrzeugen in Form von Verbrenner für Diesel und Benzin und Elektromotor. Diese müssten nur mal markttauglich gemacht werden. Das schafft aber die Öl-Lobby seit Jahrzehnten zu verhindern.
 
Auf mich wirkt das Cockpit aufgeräumt und schlicht, bei anderen Hersteller wird man ja von Instrumenten und Knöpfen fast erschlagen.
Die aktuelle Design-Linie von Mercedes gefällt mir, wenn ich nicht einen 2 Jahre alten Neuwagen haben würde, dann könnte ich schon schwach werden.
 
Die Scheinwerfer schauen aus wie bei BMW, die Rückleuchten vom einem Audi A5...Die Designs der Autos werden wie im Smartphonebereich immer ähnlicher und es sticht nichts mehr heraus wie damals..

Was ich allgemein hässlich finde (nicht nur bei Mercdes), sind diese Seitenspiegel, die nicht in die "Ecken" montiert werden, sondern so herausstehen aus der Tür. Auch dieses Fenster in der A-Säule finde ich furchtbar. Die Motorhaube bei Mercedes, hätten die auch bis zum Scheinwerfer ziehen können..
 
Weyoun schrieb:
Optisch finde ich den aktuellen CLS ansprechender.
Ich auch.
Bin zwar großer Mercedes-Fan und das Interieur sieht auch top aus wie immer, aber das Exterieur sieht einfach nicht hochwertig aus. Besonders das Heck sieht total CLA-Mäßig aus.
 
Zurück
Oben