Neuer CoreI7

KBUZ

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich möchte mir bis Anfangs Februar folgendes System zulegen:
http://www.digitec.ch/?wk=lNCsZmIoYkc

(Eventuell ein schwächeres Netzteil)

Ansonsten sind die Komponenten relativ fix, bis auf die Grafikkarte (da werd ich mir eventuell dann ne neuere holen)

Meine Fragen:

1) Was haltet ihr von den Konfig?
2) Könnte es Probleme bezüglich Treiber für Vista 64bit geben für einer der Komonenten geben?
3) Die X-FI Fatal1ty, bringt deren 64mb "Ram" was? Wo kann das gebraucht werden?

PS: Ja, ich will ein CoreI7 und nicht eine C2Q ^^, und ja ich will eine gute Soundkarte

sieht zwar verdammt teuer aus, aber echt ok!
Das teuerste an dieser zusammenstellung ist der RAM, sowas sieht man auch nicht oft^^

OK bis auf das Netzteil , nimm lieber was vernünftiges : seasonic, Cooler MAster Silent Pro , corsair ,Tagan Superrock Serie, Enermax Pro82+ oder Modu , usw

das komische X-Spice CROON ist meiner meinung nach zu günstig !
http://www.hardwareoc.at/netzteil/X-Spice-Croon-650W-016.jpg

die Specs klingen aber OK , frag aber trotzdem im Netzteil tei ldes Forums nach!

Ich würde aber die Finger davon lassen , könnte zwar OK sein du könntest dir aber auch die Finger Dran verbrennen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Paddi_9978 schrieb:
sieht zwar verdammt teuer aus, aber echt ok!
Das teuerste an dieser zusammenstellung ist der RAM, sowas sieht man auch nicht oft^^

PS: Das sind schweizer Franken ( CHF: 1,50 = €)

@Tinpoint: Ok, aber denkst du 750W sind ein bisschen überdimensioniert? Will kein CrossFire oder SLI

ich würde sagen ja ,überdimensioniert 500-600W sollten mehr als genug sein !

aber wenn was, frage lieber die Profis im Netzteil teil , ich kenne mich mit dem i7 Plattform noch nicht so gut aus! bzw kann es noch nicht so gut ein ordnen !

Das System ist ok.

Aber dir ist bewusst das fogende Sachen nicht lieferbar sind:
- Arbeitsspeicher
- Gehäuse
- Soundkarte

Ich habe meine Sachen auch von Digitec.ch bestellt, bzw. abgeholt und ist ein echt guter Laden.
In Sachen Komponenten ist er auch etwa der billigste von der Schweiz ;) Gibt schon ein paar Sachen die überteuert sind.

Chip-Pich schrieb:
Das System ist ok.

Aber dir ist bewusst das fogende Sachen nicht lieferbar sind:
- Arbeitsspeicher
- Gehäuse
- Soundkarte

Ich habe meine Sachen auch von Digitec.ch bestellt, bzw. abgeholt und ist ein echt guter Laden.
In Sachen Komponenten ist er auch etwa der billigste von der Schweiz ;) Gibt schon ein paar Sachen die überteuert sind.

Ja habe meinen jetzigen PC auch schon dort bestellt. Gute Sache, und vorallem haben die auch ein Ladenlokal, wo ich im Garantiefall hin kann..

Bezüglich Lieferbarkeit: Ich bestelle auch erst etwa in 3-4Wochen..

Zu deinem System (Bezug auf deinen Kommentar in meinem Thread):

sicherlich top, HD-mäßig brauch ich ganz einfach kein Terrabyte, meine DVD-Sammlung soll auch auf selbigen bleiben, und die 200 GB die ich jetzt hab, haben mir auch völlig gereicht.

Anstelle ner GTX 260-216 würd ich mir trotzdem ne 4870 mit 1 GB holen, ist mind. gleich schnell in Benchmarks, und ca. 30 EUR günstiger.

Hast du nicht gemeint, die 520 Watt wären bei mir evtl. übertrieben....? Also du hast genau wie ich ein Single-GPU System, ansonsten auch in etwa den gleichen Leistungsbedarf, also wofür 750 Watt??? Oder hast du vor später mit ner 2. GPU aufzurüsten? --> Würde ich nicht machen, die alte auszutauschen ist in solchen Fälle quasi IMMER effektiver und günstiger.

Das Gehäuse ist sicher verdammt gut, deutlich stylischer als meins (wobei ich darauf bei mir aber nicht wirklich Wert lege: Solangs farbig zum TFT und dem 5.1 System passt, isses ok....), vom Lüfterkonzept her sicher auch mit meinem vergleichbar, 160 EUR is vielleicht bisschen hoch, aber für die Verarbeitung und Leistung sicherlich auch angemessen.

Was ich allerdings doch noch ändern würde: Den CPU als tray bestellen, und vielleicht noch kurz abwarten (falls es nicht eilt), ob ein neues Stepping rauskommt, da der i7-920 doch sehr heiß wird........

Ok, gibt es schon News bezüglich eines neuen Steppings? Möchte das System Anfangs Februar kaufen..
Hast du Vista64Bit ?

Bei der Graka schau ich mir dann noch die GTX285 an wenn die draussen ist..

Bezügl Speicher: Ich nehm sogar deren zwei und stelle sie ins raid 0 ;) ich mein die kosten ja fast nix und sind verdammt schnell.. also rein damit.. :D

Zurück
Oben