Neuer Gamer PC

Wenn die Preise für DDR2 nicht so stark gestiegen wären, würde mir die Entscheidung leichter fallen. Werde wohl spontan entscheiden, ob ich die 12 Euro noch drauflegen für http://geizhals.at/deutschland/a272375.html .

Hab dann noch 2 Fragen:

System 1:

Prozzi: Q9300 @ 3Ghz oced
MoBo: P5Q Pro
Graka: ATI 5850

System 2:

Prozzi: X4 955
MoBo: GA-MA770-UD3
Graka: ATI 5850

1.Welches System wäre schneller in Spielen? Würde der Q9300 die Graka ausbremsen?

2. Könnte ich in den neuen Rechner (der so aussehe wie System 2), auch ne HDD mit installierten Windows+Programme, Spiele, etc einbauen , sodass ich kein neues Windows installieren muss? Weiß nicht ob Windows die ganzen neuen Komponenten erkennt, aber sollte ja eigentlich möglich sein, oder?

system 2 würde ich auf jedenfall bevorzugen.
ob ein installiertes windows mit den neuen komponenten klarkommt ist immer ein bißchen glückssache, meistens klappt es. du solltest aber besser vorher einige treiber runterschmeißen die nachher nichtmehr gebraucht werden oder ganz falsch sind. (das gilt insbesondere wenn die alte grafikkarte eine nvidia ist.)

Bin am Überlegen, ob ich dem neuen System die GraKa klauen soll und einfach mit dem Q9300 und dem P5Q betreiben soll, oder ob ich meine alte Festplatte in den neuen Einbauen soll und die neue Festplatte in den "alten" Rechner.

Zurück
Oben