Neuer Gamer PC

WG99

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich benötige einen neuen Spiele Rechner mein jetziger ist etwas in die Jahre gekommen und kommt leider mit aktuellen Spielen kaum noch zu recht. Jetzt die Große Frage:

Was Nehmen???

Es sollte schon was gutes sein aber nicht zu hochgestochen, so nebenbei brauche ich auch einen neuen Monitor hab zur Zeit noch so en alten klopper da stehen :D

Mein Budget gibt sag ich mal 800-900 € her.

Wichtig ist das die Spiele flüssig laufen.

Hoffe Ihr könnt mir in schönes System zusammenstellen.

Guck erst einmal hier rein.

Was hasten aktuelle an Hardware drin alles? Was könnte man übernehmen? Bei Welcher Auflösung spielst du und welche Spiele?

Oh Sry leicht übersehen:)

Also da der PC etwas über 6 Jahre alt ist und schon einige male dran rumgeschraubt wurde möchte ich mir einen komplett neu zusammen bauen.

Spiele sind Strategie und Rollenspiele. Shooter gar nicht. Plane auch noch mir einen neuen Monitor zu kaufen

Schau mal nach der 550-600 Euro Zusammenstellung in der FAQ, optimal für dich.

Wichtig ist halt Quadcore ( oder Triplecore) und 4 GB Ram, Standard halt :D. Grafikkarte würde ich so im Bereich HD 5770 ansiedeln.

Gute 24" TFT gibt's schon relativ günstig, z.B.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=vw246h&in=

Womit du dann bei deinen 800 Euro bist, mit der Option, nochmals 100Euro für eine SSD auszugeben.

Am besten also mal bisschen selber schauen und zusammenstellen, bringt am meisten ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei 6 Jahre kann man sich auch ein neuen komplett dann leisten. Wie groß soll den der Monitor werden?

4GB AMD Am3 System würde ich raten mit eine rHD5750 1GB aufwärts.

Bin mir noch unschlüssig ob ich 22 oder 24 Zoll nehmen soll.

Hab mal ein bissl geschaut die Radeon 5850 oder die 5770 sollen ja ganz gut sein?

Ja die beiden sind gut und bei der Auflösung würde ich auch eine HD5830 bzw. HD5850 schon raten.

hab mich mal en bissl im Forum umgeschaut

was haltet ihr von diesem System:

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE Quad-Core(Sockel AM3,3,4 GHz)

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB,32MB, ST31000528AS

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850

Laufwerk: LG GH22LS schwarz

Netzteil: Tagan TG500-U33II Super Rock 500W ATX

Corsair 4GB (1600 MHz, DDR3, CL9.0) oder
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333

würde das ganze so passen?

Bin mir auch nicht ganz sicher wegen dem Netzteil

Mainboard: ein Gigabyte GA-770TA-UD3 tuts auch.
CPU: ein X4 955 BE lässt sich leicht auf den Takt des 965er bringen. da sparst du geld.
Festplatte: Ich würde eine Spinpoint F3 oder WD Caviar Black bevorzugen.
Netzteil: Marke kenn ich nicht aus Erfahrung, sehe es aber gelegentlich als namenhaften hersteller aufgelistet. ansonsten ist BeQuiet! ziemlich preiswert.

rest passt

@W4yl4nder: würde das Mainboard GA-770TA-UD3 ausreichen? möchte nicht an ein paar euro sparen wegen des Mainboards oder lohnt sich das größere nicht?

das mit dem Takten hab ich schon mal gehört ist aber nid so meins lieber en paar euro drauf und fertig oder ist der Unterschied zwischen dem 955 und dem 965 nicht so groß?

der preis für die 200mhz mehr ist zu viel ;-)

ich würde dir aber empfehlen einen extra cpu-kühler einzubauen, da der mitgelieferte lüfter einfach nervig laut wird beim zocken und das hörste auch wenn du sound lauter machst

sehr schön das System nimmt ja langsam formen an.

Was für ein Kühler könnte man da den Empfehlen?

Scythe Mugen 2 ist ein sehr guter Kühler mit klasse P/L. benutze ich auch

schön schön dann würde das System so aussehen:

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core(Sockel AM3, 3,2 GHz)

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB,32MB, ST31000528AS

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850

Laufwerk: LG GH22LS schwarz

Netzteil: Tagan TG500-U33II Super Rock 500W ATX

Abeitsspeicher: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

ist das gut so. kann ich damit alle aktuellen Spiele außer Shooter zocken. Hohe Auflösung denke es kommt ein 24 Zöller

Joa sieht gut aus, aber verwende ein CL8 oder weniger RAM noch, dann ist es Perfekt (so in die Richtung sieht mein Bestelltest System auf in Richtung aus was ich gerade bestellt habe^^)

@Tekpoint: Hab auch riegel mit CL7 gesehen. Heißt dann also je weniger desto besser?

@EdgarT: Ja das mit dem Budget haut nicht mehr ganz hin. Das ganze ist ohne Betriebssystem und Monitor. Der Preisunterschied entsteht ja im moment hauptsächlich durch die grafikkarte.

Hab die "Sapphire Vapor-X 5770" mit der HD5850 verglichen ich weiß nicht ob sich die knappen 150 € lohnen würden?

Wenn du 150Euro für ne Grafikkarte ausgeben willst, dann würd ich die HD5770 Hawk nehmen.

Zurück
Oben