Neuer Gaming PC Beratung

Okay vielen Dank, ich habe nur grade beschlossen meinen PC noch nicht zu bestellen, weil ich ab 1.8. als Fachinformatiker in meine Ausbildung gehe, vielleicht krieg ich da ja das Eine oder Andere noch billiger :D

Okay vielen Dank, ich habe nur grade beschlossen meinen PC noch nicht zu bestellen, weil ich ab 1.8. als Fachinformatiker in meine Ausbildung gehe, vielleicht krieg ich da ja das Eine oder Andere noch billiger

Wenn überhaupt über den Ausbildungsbetrieb.

Die willst Fachinformatiker werden und weißt noch nichts von Hardware? ;) :P

Ich habe einfach keine Ahnung von den neusten Sachen mehr nicht...

Hallo - nimm dies, da wird jeder einigermassen Versierte zustimmen
http://geizhals.de/?cat=WL-444888
Gehäuse sind selbstverständlich individuelle Geschmackssache. Platz für die lange Grafikkarte müsste man darauf achten.
Auch zu berücksichtigen sind im Minimum leisere 120mm-Gehäuselüfter vorn, hinten und am besten auch oben. Kleinere Lüfter drehen höher und tragen damit negativ unangenehm dem Geräuschpegel bei.

EDIT: Das Antec TP-550C Gold wäre etwas hochwertiger. ein gutes P/L-V nur leider ohne Kabelmanagement

Zuletzt bearbeitet:
@Creabase
Und das Antec TP-550C würde ich mit einer R9 290 nicht empfehlen, da man mit der Karte über die 380W Last kommt und ab ca. 38 0W wird das Antec True Power 550W Classic sehr laut.

solche 380W-Leistungs-Peaks (Graka selbst, nicht Gesamtsystem) erreicht die Karte nur sporadisch im 3D-Game-Modus bei gestartetem PC, wo andere Komponenten bereits im Betriebsmodus sind.
Lautstärke könnte ein Argument zum 650W sein.

@feind94
um eine Geizhals-Wunschliste für andere sichtbar zu machen, muss man erstens mal bei Geizhals sich registrieren und einloggen, dann eine "Neue Wunschliste (Benutzeraccount)" erstellen, und dann auch noch über "Wunschlisten" (links oben neben Geizhals-Logo) die Wunschlisten aufgelistet jene "öffentlich einsehbar machen"-Button freischalten.

Wir sehen einfach noch nichts
oder ziehe die Komponenten-Links per Drag&Drop hier rein

Joa habe mich halt gestern und heute den ganzen Tag damit beschäftigt :D Freue mich schon auf den PC.

Zurück
Oben