neuer Gaming-PC für OLED48C1

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
530
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    Skyrim ,Witcher, ESO ,FFXIV, Star Wars Eclipse usw
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    3840x2160
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    so viel FPS wie möglich
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
besonders Leise wichtig
leichtes RGB
Mid-Tower oder kleiner wenn möglich (genügend Kühlung Prio)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor 1: LG OLEDC148
Monitor 2: LG 34GK950G


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sobald wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber


Hallo liebe Community,

ich möchte gerne mir einen neuen PC für die nächsten 3-4 Jahre zusammenbauen um damit mit in Verbindung mit meinen OLEDC148 in den Genuss von viel FPS zu kommen.
Ich habe hier eine Einkaufsliste aus einem anderen Thread übernommen, da ich keine Erfahrung in Bezug auf bessres oder alternative Hardware habe.

Geizhals-Liste
Als Gehäuse würde ich gerne eins wählen, was noch eine gute Kühlung gewährleistet, daher dachte ich wähle folgendes:
Lian LI 011 Dynamic Mini
Bezüglich der GPU/CPU hab ich leider keine Erfahrung.
Des Weiteren ist mir wichtig, das der PC wirklich leise ist und etwas RGB zu sehen ist.
Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge.
vielen Dank
 
Falls Du beim RAM auch noch RGB haben möchtest, gibt G Skill Neo Serie.

Bei der High-End Hardware machen ggf. noch zusätzliche, gedrosselte Gehäuselüfter Sinn.

Die Grafikkarte wirst Du vermutlich noch undervolten und drosseln müssen, wenn es leise sein soll. Für den Prozessor gilt das gleiche.

Konfiguration passt insgesamt. Mehr FPS für ca. 2000 EUR wirst fast nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
steffen2891 schrieb:
Falls Du beim RAM auch noch RGB haben möchtest, gibt G Skill Neo Serie.
Danke für deinen Input.
Welche G Skill Neo wären da die richtigen für den Einkaufswagen?
Welche Lüfter und wie viele sollte ich dazu kaufen (Gehäuse Lian Li Air Mini, Danke @Drewkev)
 
Ich würde die P5 zugunsten des besseren Preises durch eine 970 Evo Plus ersetzen.

Gehäuse steht für mich ausser Frage:
Lian Li Lancool II Mesh C Performance - leiser und kühler wird es out of the box nicht.

Beim Mainboard würde ich mich ASUS-typisch von der Flut an rückseitigen USB-Anschlüssen erschlagen fühlen (Achtung, Ironie).
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Vielleicht ein zweites 3er Pack von den Lüftern, ansonsten nein
Ich würde am Besten gleich 20 Lüfter verbauen.

2x 140er in der Front, 1x 120er im Heck - mehr braucht das Lian Li Lancool II Mesh C Performance nicht, um in nahezu jeder Kategorie bei GamersNexus an vorderster Stelle zu stehen - da kommt selbst das Fractal Torrent nur sehr schwer ran.

Aber: jeder wie er mag. Ich stehe auf leise und kühle PCs, die dennoch Leistung pur haben.
 
@style2k6 Gibts einen Grund wieso das Gehäuse möglichst klein sein sollte? Ansonsten könnte man noch über das Torrent von Fractal nachdenken, siehe CB Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und DJMadMax
Leise und klein schliesst sich halt leider meistens aus. Würde mich ehrlich fragen wie oft ich das Gehäuse bewege und ob der Platz da ist, wenn die Antwort nie/selten und ja ist, zusätzlich deine Anforderung eine möglichst geringe Lautstärke ist, dann würde ich das Fractal nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
hahaqp schrieb:
Leise und klein schliesst sich halt leider meistens aus.
Hi,
mein alter PC hat 6x Alpenföhn Wing Boost 3 , 1xAlpenföhn Brocken 3 in einem Lian Li 011 Dynamic XL Gehäuse und ich finde es beim Zocken, wenn die Lüfter hoch und runter fahren, laut.
Mir gefällt das Design vom Torrent überhaupt nicht :)


 
style2k6 schrieb:
Ich mag es halt kompakter
dass das O11 Air Mini satte 29cm breit ist hast aufm schirm?

wie/wo sollen die 6 lüfter verbaut werden? das O11 Air Mini schluckt vorne, oben und unten auch 140er.

für "besonders leise" willst du die graka undervolten.

die 970 Evo Plus ist ne gute SSD, aber "nur" 3.0 und nicht 4.0 wie die ursprünglich gewählte P5 Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Zurück
Oben