neuer Gaming-PC für OLED48C1

Da die meisten Sachen bei Mindfactory billiger sind, würde ich gerne die GPU und das Mainboard dort auch kaufen, gibt es vom Hersteller noch Alternativen für das MB und die GPU? Asus finde ich bei Mindfactory nicht.
Wäre die GPU auch eine gute Wahl ? 12GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC
 
Drewkev schrieb:
Gigabyte kann man nehmen, besonders leise sind die aber nicht. Ich würde (in dem Preisbereich) die Trinity nehmen.

Als MB wohl ein MSI Tomahawk/Pro.
Danke @Drewkev
Welches MB würdest du genau empfehlen? Hab da leider keine Erfahrungswerte.
 
style2k6 schrieb:
Welche Lüfter-Kombi würdest du vorschlagen? Bzw. welche Lüfter?
worum geht es dir hier überhaupt? mehr RGB? hinten passt maximal ein 120er.

style2k6 schrieb:
die GPU ist die gleiche wie bei der TUF. als partnerkarte würde ich für "besonders leise" die TUF oder Gaming X/Z Trio nehmen.

@Drewkev:
"besser ausgestattet" ist relativ, hat weniger und zum teil schlechter angebundene M.2-slots und unterstützt kein PCIe5.0.
 
Deathangel008 schrieb:
worum geht es dir hier überhaupt? mehr RGB? hinten passt maximal ein 120er.
Ja RGB Lüfter, empfohlen wurden ja 6 Stück und du erwähntest, es reichen auch drei 140er.
Thema erledigt, ich nehme 3x 140er RGB Lüfter der gleichen Marke.
Das MSI Board hat einen PS2-Port, der total überflüssig für mich ist , lieber noch einen USB Port.
Also ist die empfohlene "Zotac Geforce RTX 3080 12GB" auch laut?
 
Drewkev schrieb:
Das Z690 hat zwar einen 5.0 Slot aber weniger (USB-A) 10Gbit Anschlüsse als das Tomahawk.
das stand da noch nicht als ich den thread aufgerufen hatte.

style2k6 schrieb:
und du erwähntest, es reichen auch drei 140er.
ich hatte nur folgendes geschrieben:
Deathangel008 schrieb:
das O11 Air Mini schluckt vorne, oben und unten auch 140er.

es werden dann zwei P14 vorne und einer hinten oben montiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
@style2k6:
zwei vorne rein, einer hinten raus, einer hinten oben raus ist ne übliche konfiguration und in den meisten fällen ausreichend. bei dem gehäuse kannst halt noch unten lüfter verbauen, kann die graka von profitieren. nötig ist das aber nicht.

und nochmal, je nach dem wo du RGB haben willst: hinten passt kein 140er.

ja, die. und wie gesagt: undervolten. gilt aber für jede derartige karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Drewkev schrieb:
Das Kühldesign. Die MSI ist leiser, aber auch teurer, deshalb der Zusatz:
verstehe, der Preis der Zotac ist schon attraktiver, eventuell nehme ich die doch, so extrem lauter wird sie ja nicht sein :)
 
Ich weiß nicht, wie deine Lebenssituation ist. Aber falls du mit einer Partnerin zusammenwohnst, oder das in den besagten nächsten 3-4 Jahren anstehen könnte. Dann versuch einen Gehäuse Style zu finden, der notfalls "wohnzimmertauglich" ist. Das muss nicht unbedingt klein sein, aber dezente Farben können Wunder wirken.

Denn von dem Power Level, das der PC hat, könnte man ihn gut im Wohnzimmer am Haupt Fernseher betreiben, solange er einen nicht zu sehr optisch abfuckt
 
MECD schrieb:
Ich weiß nicht, wie deine Lebenssituation ist. Aber falls du mit einer Partnerin zusammenwohnst, oder das in den besagten nächsten 3-4 Jahren anstehen könnte. Dann versuch einen Gehäuse Style zu finden, der notfalls "wohnzimmertauglich" ist.
Danke für den Tipp, aber unsere Wohnung ist groß genug und daher hab ich mein eigenen Raum :)
 
Zurück
Oben