neuer Gaming-PC für OLED48C1

style2k6 schrieb:
hier hast nur nen einzelnen P14 PWM A-RGB drin.

kann das Strix B660-A Gaming WIFI D4 irgendwas was das TUF Gaming B660-Plus WIFI D4 nicht kann und für dich relevant ist?

mit der vorne montierten LF II bleiben rein rechnerisch 4mm (6900XT Red Devil) bzw 1mm (3080 Gaming Z Trio) platz zwischen radiator und graka. die KFA² 3080ti SG passt nicht.

und wenn ich mir hier die fotos 29-31 anschaue wären 120er-lüfter oben und unten vllt doch praktischer bzw unkomplizierter.

style2k6 schrieb:
Für 199€ Aufpreis (die wären es mir wert) eine 3080TI gleich kaufen?
auf CB gibts ranglisten und tests zu den karten.
 
ich nehme das TUF Gaming B660-Plus, danke @Deathangel008
Ich entscheide mich für die 3080TI von KFA² und schau mich nach einem anderen ähnlichen Case um, wo die Karte und ne AIO rein passen,
oder ich entscheide mich für die 3080TI von Zotac, die ist nämlich 317,8mm lang und dann würde das O11 Air Mini , bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@style2k6:
man könnte ja auch ne andere AiO mit dünnerem radiator nehmen (und davon dann ggfs ne 240er und die an der seite montieren).

3080ti -> knapp 25% aufpreis zur 3080 12GB für 7% mehr leistung in UHD.
 
@Deathangel008
Ich kenne mich mit AIO's nicht aus, wäre für mich die erste, würde ich aber toll finden.
Ich habe aktuell folgendes herausgelesen:
Radiator Support (Air Mini O11 Lian Li)
(Top) 240mm or 280mm (Side) 240mm (Bottom) 240mm or 280mm (Front) 240mm or 280mm

Warenkorb 12700/B660/3080TI
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,

ich habe drüber geschlafen und mich für folgendes Setup entschieden:
Final Warenkorb
Ergänzende Frage: Die bereits vorinstallierten Lüfter im Case (1x 120 mm, 2x 140 mm), ausbauen oder mit verbauen?

Danke
 
@style2k6:
an sich würde ich sagen: ausprobieren und schauen ob die deine ansprüche erfüllen, aber für ne einheitliche optik hat sich das ja eigentlich auch erledigt.

was die 5 P12 angeht: zwei oben raus, zwei unten rein, einer hinten raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
@Deathangel008
Ich hatte die Idee, drei nach oben raus , zwei unten rein.(P12)
Wenn zu wenig , dann noch einen P12 hinten rein, intake.

Beim CPU habe ich die "F" Version genommen, des 12700.
 
@style2k6:
vorne oben dürfte gut zur hälfte vom radiator verdeckt werden. hinten raus würde ich gleich mit einplanen.

warum F? bei ner CPU für ~350€ würde ich wegen ~15€ nicht auf die iGPU verzichten wollen. besser haben und nicht brauchen als umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
@Deathangel008
Ok, dann bleibt es bei 5 , zwei oben zwei unten , einer hinten.
Warum F?
Weil ich die iGPU nicht brauche und dann paar Euros spare.
 
@style2k6: und wenn die graka mal ausfallen sollte ist die kiste komplett nutzlos. oder hast noch ne ersatzkarte?
 
Deathangel008 schrieb:
@style2k6: und wenn die graka mal ausfallen sollte ist die kiste komplett nutzlos. oder hast noch ne ersatzkarte?
Ja , die hätte ich dann, sollte sowas vorfallen.
Ergänzung ()

Ich werde die Tage jetzt den genannten Warenkorb bestellen.
Ich bedanke mich für den tollen Support, die Tipps und die Unterstützung :)
@Deathangel008 , @Drewkev @Paradox.13te
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben