Neuer Gaming Pc, ginge das so?

Yuuuki schrieb:
sonst hätte ich evtl doch noch ein Kühler für 100€ genommen der gar nicht nötig ist.
Ein CPU Kühler um ~ 100,- ist mMn nie nötig.
 
Sicherlich guter Preis, aber haben die Dinger echt nur 4 Heatpipes? Es geht ja bei den X3D Prozessoren weniger um Volumen oder Lüfter, als darum, die Hitze schnell von dem Mini CCD wegzubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Ja hat er wohl. Hab ja noch nicht bestellt, muss noch darüber nachdenken. Hab gelesen das Endorfy Fortis 5 (6 pipes) evtl doch besser wäre, was ja auch noch günstig ist mit um die 40€
 
Yuuuki schrieb:
Doch doch, der 34er ist der "eSports Duo" gewesen der vorher mal erwähnt wurde von jemand anderem.
Ok dann hab ich den Kommentar auf die schnelle nicht gefunden.
Der 34 ESport war früher mal eine Empfehlung, für den aktuellen Preis mMn. aber zu teuer.

Schlumpfbert schrieb:
Es geht ja bei den X3D Prozessoren weniger um Volumen oder Lüfter, als darum, die Hitze schnell von dem Mini CCD wegzubekommen.
Das Problem sind da aber auch weniger die Heatpipes sondern das Problem beginnt meist schon vorher zwischen dem CCD und dem Heatspreader.
Zumindest im CB Test waren die Temps des 3D eigentlich auch soweit im Rahmen durch den niedrigen Verbrauch gerade in Spielen geht das eigentlich, man sollte vielleicht nich unbedingt Prime95 mit ihm spielen.
Besonders merkt man das Problem beim 7700X wenn man versucht 142W durch ein Chiplet zu jagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki
Sagt mal gibt's eigentlich nen Unterschied bei den 4090? Oder kann man einfach jede nehmen? Die Msi Ventus wäre aktuell die günstigste bei MF, allerdings wurde die nicht oft gekauft, weshalb ich nachdenklich bin ob das irgendwas aussagt.
 
@Yuuuki
Von der Leistung klares nein, die Unterschiede liegen im Kühldesign, damit der Größe und der Lautstärke.
Die Verkaufszahlen würde ich ignorieren, es kann ja auch nur verkauft werden was angeboten wird und da schwankt die Verfügbarkeit der Modelle eh immer etwas gerade bei der 4090 war das ja ein kleines Problem.
 
Yuuuki schrieb:
gibt's eigentlich nen Unterschied bei den 4090?
Abgesehen von den schon angesprochenen Unterschieden, geben Hersteller auch unterschiedlich lange Garantie.
Bei KFA2 nur zwei Jahre, bei den meisten anderen Herstellern 3 Jahre, bei Gigabyte bei Registrierung 4 Jahre auf ausgesuchte Modelle und bei Zotac gibt es bei Registrierung 5 Jahre Garantie auf alle GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hab den Pc gestern bestellt gehabt bei MF. Gerade frage ich mich nur ob sie die Graka überhaupt einbauen werden, weil die ja doch relativ schwer ist. Hab auch gesehen obwohl dort Komplett Montage steht wird die Grafikkarte und deren Einbau mit keinem Wort erwähnt. Ich weiß zwar wie man die einbaut und das ist gar kein Problem, bin trotzdem neugierig ob sie die wirklich nicht einbauen und nur beilegen zum selber einbauen. Aber das weiß von euch vermutlich auch niemand oder? :rolleyes:
 
@Yuuuki
Soweit ich weiß wird die mit eingebaut, bei Dubaro ist es bei den größeren GPUs der Fall, das diese nicht eingebaut werden.
 
Ja genau, hatte das im Zusammenhang mit Dubaro gelesen und deswegen mich gefragt ob MF die ebenfalls nicht verbaut. Dabei ist mir dann aufgefallen das eben die Grafikkarte im Montage Service bei denen nicht mal erwähnt wird. Fand ich interessant
 
Zurück
Oben