Neuer Gaming Pc muss her

Schumi1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
371
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Far Cry 5, Call of Duty: Black Ops 4 und Battlefield V
Hohe Qualutät

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
gerne Vorschläge

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
leiser Pc und gute Grafikkarte

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR 2 Dual 8 GBytes
  • Mainboard:
  • MICRO-STAR INTERNATIONAL CO. LTD
    model MS-7502
  • Netzteil:
  • Gehäuse: Sharkoon
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 2.900 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

bis Dezember

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen aber noch mehr Infos her.

Hohe Qualität schön und gut, aber welche Auflösung? Wie viel FPS werden angestrebt?

Vorschläge zu Bild/Videobearbeitung und/oder CAD? Entweder du nutzt sowas bzw. planst es zu nutzen oder eben nicht, was also ist es?

Von dem alten kann man nicht wirklich was nutzen, evtl. die GPU zur Überbrückung bis zur kommenden Generation.

10 Jahre Nutzungszeit funktioniert bei einer aktuellen guten CPU vielleicht, bei der GPU definitiv nicht, beim Arbeitsspeicher evtl.

"Dieses Jahr" ist auch lang. Wenn du in den kommenden 2-3 Wochen kaufen willst ok, wenn erst in 1, 2 oder mehr Monaten, komm kurz vorher wieder, dafür schwankt der Markt zu stark.
 
mykoma schrieb:
Da müssen aber noch mehr Infos her.

Hohe Qualität schön und gut, aber welche Auflösung? Wie viel FPS werden angestrebt?

Mein Monitor hat im Moment eine Auflösung von 1920 x 1080

Vorschläge zu Bild/Videobearbeitung und/oder CAD? Entweder du nutzt sowas bzw. planst es zu nutzen oder eben nicht, was also ist es?

Dann eher nicht nutzé ihn meist nur zum zocken, ein Dokument zu schreiben oder Musik zu hören.


Von dem alten kann man nicht wirklich was nutzen, evtl. die GPU zur Überbrückung bis zur kommenden Generation.

Werde dann meinen alten Pc als zweit Rechner nutzen.

10 Jahre Nutzungszeit funktioniert bei einer aktuellen guten CPU vielleicht, bei der GPU definitiv nicht, beim Arbeitsspeicher evtl.

War auch nur so grob geschätzt die meisten nutzen ja keine Pc mehr zum zocken.

"Dieses Jahr" ist auch lang. Wenn du in den kommenden 2-3 Wochen kaufen willst ok, wenn erst in 1, 2 oder mehr Monaten, komm kurz vorher wieder, dafür schwankt der Markt zu stark.

Ich denke ich werde noch warten bis die neue Nvidia Gtx 1880 vorgestellt wurde und dann mir dazu die Komponten kaufen.
Ergänzung ()

dcX3 schrieb:
Du willst 2500 Euro ausgeben und der eine den Du verlinkst ist schon 500 Euro teurer? Was denn nun? Schau Dir doch mal den Sammelthread an, solche Fertigangebote sind meisst nicht das gelbe vom Ei, vor allem sind die Angaben was genau verbaut ist viel zu schwammig.

Die FAQ mein ich -> https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1600

sry ich habs erst jetzt gesehen das der eine Pc teurer ist als ich reingeschrieben habe.
 
Ich denke ich werde noch warten bis die neue Nvidia Gtx 1880 vorgestellt wurde und dann mir dazu die Komponten kaufen.
Ergänzung ()

sry ich habs erst jetzt gesehen das der eine Pc teurer ist als ich reingeschrieben habe.
 
Wenn du sowieso auf die neue Generation warten willst, was sollen wir dir denn JETZT vorschlagen?

Generell rate ich aber von ARLT PC ab. Du doch eh selbst bauen.

In der Zwischenzeit kannst du dir die FAQ durchlesen und etwas erkunden. Gehäuse kannst du dir mal genauer angucken.

Festplatten können in der Regel weiterverwendet werden. Check mal die smart Werte der hdd / ssd(?)
 
Ok mach ich, mein Gehäuse sollte schon zwei durchsichtige Seitenteile haben und wenns geht auch ein schlitz das ich zur not ein dvd laufwerk einbauen kann.

Das werde ich auch so machen, ich schau was ARLT so für komponenten in seinem Pc hat und sie mir dann bei Mindfactory kaufen aber erst wen ende August die Gtx 1180 auf der Gamescom vlt. vorgestellt wurde.

Am besten ich melde mich danach wieder bei euch.
 
@ TE:
wenn du auf der suche nach stimmigen konfigs bist solltest du dich nicht bei Arlt oder ähnlichen läden umschauen.

warum hast du die in der ersten antwort gestellte frage nach auflösung und fps nicht beantwortet?

warum sollte das case auf beiden seiten glas haben? damit man die kabel schön sieht? verstehe ich nicht. mir fällt spontan auch kein derartiges case ein das 5,25"-laufwerke aufnimmt.
 
Das hört sich gut an danke Aw Online :):daumen:
Ergänzung ()

@ Deathangel :

Ich habe die Frage von der Auflösung schon beantwortet mein Monitor hat im moment eine Auflösung von
1920 x 1080 mehr kann er nicht falls du das meinst.

Ich habe mir erst vor paar Monaten einen neuen Monitor gekauft.

Und in was für Läden sollte ich mich deiner Meinung nach umschauen? ARLT ist in meiner nähe und sie haben einen netten Kundenservice.

Und ja das man alles schön sieht die ganzen Komponenten am liebsten wäre mir das mit Wasserkühlung.
Hab ich schon gehört das es schwierig ist ein DVD Laufwerk heutzutags in die neuen Gehäuse einzubauen, ich habe halt noch viele Games auf DVD und denke mir halt per USB ist das Laufwerk bestimmt langsamer als direkt eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
stimmt, nur leider in ein zitat von mykoma eingebaut. reparier das mal. gibt seit ein paar jahren DSR bzw VSR, damit kann man auch bei nem FHD-bildschirm das bild in UHD berechnen lassen.

für die konfig gibts das forum hier, hardware gibts günstig bei Mindfactory.

wofür braucht es jetzt auf beiden seiten ein glasfenster? mit wasserkühlung meinst du ne richtige wakü oder so ne AiO?
 
Also ich bin ganz zufrieden mit dem Bild und weiß gar nicht ob mein Bildschirm Full-Hd kann.
Also bei geizhals waren die komponenten günstiger die Aw Online mir vorgeschlagen hat als bei Mindfactory.

Was ist da der unterschied zwischen Wasserkühlung und AiO?
Wen es geht ja mir gefallen so Glasfenster.
 
Schumi1984 schrieb:
Ok mach ich, mein Gehäuse sollte schon zwei durchsichtige Seitenteile haben und wenns geht auch ein schlitz das ich zur not ein dvd laufwerk einbauen kann.
Das wird sich als nicht ganz einfach erweisen. Schau mal mit dem Caseking Gehäusefinder, ob du da etwas Passendes findest.
 
Schumi1984 schrieb:
mein Monitor hat im moment eine Auflösung von 1920 x 1080 mehr kann er nicht
Schumi1984 schrieb:
weiß gar nicht ob mein Bildschirm Full-Hd kann.
was denn jetzt?

geizhals ist ein preisvergleich, kein händler.

meinst du mit "wasserkühlung" sowas oder nen eigenbau?

zum dritten mal: warum soll es auf beiden seiten ein glasfenster haben? oder meinst du links und vorne?
 
@ JollyRoger2408 heute ist ein neues Gehäuse von Be quiet vorgestellt worden SOGAR mit zwei durchsichtigen Seitenteilen genau was ich will :-)

http://www.pcgameshardware.de/Gehae...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1531904467
Ergänzung ()

@ Deathangel008 :

Das hier ist mein aktueller Monitor er kann doch Full-Hd

http://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-273v7qdab-2246564.html

Ich will dann schon die neusten Games mit der höchsten Auflösung spielen.

Was würdest du mir den empfehlen Wasserkühlung ja oder eher nein? Mir gefällt halt wen man die schläuche sieht und sie beleuchtet sind is aber nur so ein gedanken spiel ich brauch es nicht unbedingt.

Gehäuse siehe Antwort an JollyRoger
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
"höchste auflösung", also UHD mit DSR? oder doch "nur" höchste settings"? kannst du beides oft knicken.

ich verstehe nach wie vor nicht warum du auf der seite mit den ganzen kabeln ein glasfenster willst.

was genau verstehst du jetzt unter "wasserkühlung"? ne richtige wakü ist teuer und vor allem aufwändig, ne AiO mMn unsinn.
 
ich weiß nicht mal was UHD und DSR bedeutet was würdest du mir den empfehlen?

Weil ich finde so kann man schneller sehen ob alle kabel noch richtig dran sind und mir das innenleben eines PC`S Gefällt.

Dann lass ich das mit ner wakü ich wollte halt das mein PC bei den Temperaturen im mom nicht zu warm wird.
In meim Zimmer ist manchmal über 30 grad.
 
@ TE:
und google ist mal wieder kaputt? direkt der jeweils erste treffer bei "UHD" und "DSR" beantwortet die frage was das ist. was ich dir empfehlen würde? dir den unterschied zwischen auflösung und settings bewusst zu machen und dich vom "alles muss auf ultra sein"-wahn verabschieden.

die stromanschlüsse befinden sich größtenteils auf der vorderseite. die meisten leute versuchen ja die kabel aus dem blickfeld zu schaffen...
 
Zurück
Oben