Neuer Gaming Pc und alten pc aufrüsten

zockingproof

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? csgo,lol,rainbow,warzone aber auch singleplayer titel zb witcher oder cyperpunk
  • Welche Auflösung? 2 144hz wqhd monitore und 1 34 widescreen wqhd monitor
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?hohe-ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 fps wenn möglich außer in den Singleplayer games die sollen flüssig laufen ,da ich diese eh auf dem widescreen zocken werde. Rtx on wäre auch interessant :)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
bild bzw videobearbeitung ab und zu aber nicht hauptsächlich. Mehr wird gezockt, multimedia oder auch programmieren

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Aussehen sollte passen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 144hz wqhd monitore und 1 34 widescreen wqhd monitor von Lc Power

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): xeon e3 1230v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr3
  • Mainboard: h87 gigabyte
  • Netzteil: bequiet 450watt
  • Gehäuse: wird ein neues gekauft
  • Grafikkarte: gtx 770 4gb gigabyte
  • HDD / SSD: beides vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
möchte für den neuen pc um die 1500 ausgeben

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Monate warten das ist kein Problem. Habe mir einige Sachen schon rausgesucht die ich gerne möchte. Zum einen das td500 gehäuse von Coolermaster sowie den tridentz Royale Arbeitsspeicher und dazu die palit Grafikkarten mit den Diamant look denke mal das es die 3070 wird. Habe vor meinen alten Pc etwas zu verbessern denke mal eine neue Grafikkarte und dann wird er an meine Freundin verschenkt da sie einen Pc benötigt. Falls noch fragen bestehen einfach Fragen. Ebenso soll eine neuer Wasserkühlung in den neuen Pc hab da an die von Deepcool gedacht die 360ex in weiß da ich ein weißes Setup anstrebe.Warten muss ich denke ich mal sowieso da der Hardwaremarkt nicht wirklich gut aussieht
Danke für die Hilfe im Voraus.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber bauen
Ergänzung ()

Habe vergessen zu fragen was ich an meinen alten Pc aufrüsten kann damit meine Freunde die oben genannten games flüssig spielen kann auf 1080p 144hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
zockingproof schrieb:
Hz sind nicht FPS. Also du kannst alle diese Titel mit 144Hz spielen, weil das stellt dein Monitor sowieso dar.
Wenn du allerdings 144fps willst, dann sag ich dir: gar nicht.

CSGO, LOL, Rainbow - problemlos.
Witcher, Warzone, Cyberpunk, keine Chance, es sei denn du reduzierst ziemlich weit nach unten. Die CPU stemmt schlicht nicht so viele FPS.

zockingproof schrieb:
Das Teil hat bestimmt auch eine Bezeichnung.


Und zur neuen Kiste: "nur" 1500€ zur Verfügung und dann in den Trident Royale und eine Blingbling Karte investieren?
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du dann mind. 100€ einfach nur für Optik ausgibst anstatt damit z.B. mehr/schnelleren RAM oder eine schnellere GPU zu kaufen, sofern verfügbar?
 
bei den singleplayer games sollten ja sowieso keine 144fps erreicht werden. Und das netzteil kommt sowieso nicht in den neuen Pc rein der bleibt im alten für meine Freundin. Nezteil ist das pure power l8 mit 530 watt hab ich mich wohl vertan xD
 
Das Netzteil durch was aktuelles (Fractal Ion, Enermax Revolution, Straight Power 11, Focus GX) tauschen und eine GPU einbauen welche die Brieftasche hergibt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Und zur neuen Kiste: "nur" 1500€ zur Verfügung und dann in den Trident Royale und eine Blingbling Karte investieren?
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du dann mind. 100€ einfach nur für Optik ausgibst anstatt damit z.B. mehr/schnelleren RAM oder eine schnellere GPU zu kaufen, sofern verfügbar?
Ja weiß ich jedoch ist mir die optik schon wichtig und der ram kostet grade mal 20 euro mehr und graka kann ruhig auch eine anderen werden und nehme dann doch den

16GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit, Hab grad gesehen das es so nen mod gibt für 2 euro mit dem diamantlook​

Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Das Netzteil durch was aktuelles (Fractal Ion, Enermax Revolution, Straight Power 11, Focus GX) tauschen und eine GPU einbauen welche die Brieftasche hergibt.
welche graka wäre denn soo auf dem gebrauchtmarkt so für 150 möglich bzw bis 200?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, da musst du den Markt abgrasen und sehen was du findest. Anhand der Preise weltweit wahrscheinlich nicht viel gscheites.
 
zockingproof schrieb:
welche graka wäre denn soo auf dem gebrauchtmarkt so für 150 möglich bzw bis 200?
Mit etwas Glück vielleicht eine GTX 1070, oder Vega 56. Tendenziell aber eher Richtung GTX 1060 / RX 580. Ordentliche Grafikkarten sind einfach sehr schwierig zu bekommen gerade, auch auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Zurück
Oben