Neuer Gaming-PC

kankaa55 schrieb:
Beim Board das evtl. C2-Stepping bedacht? Soweit ich weiß is ASUS der einzige Hersteller der offiziell C2 ausliefert. Wenn es egal ist passt m.M.n. kannst bestellen.

bei www.mindfactory hat mal jemand ein asrock board bewertet , und er hat geschrieben das er ein c2 bekommen hat, das bedeutet asrock liefert c2 auch aus, nur ohne c2 bezeichnung

Hallo Leute,

ich habe den PC zusammengebaut und er läuft! Allerdings habe ich ein kleines Surren was nicht von der GPU kommt das weiss ich und sobald ich nur ein ganz wenig Druck auf das Gehäuse von oben ausübe ist es ganz leise, vielleicht weiss da ja einer einen Tipp o.ä.

Alle Lüfter drehen, aber ein richtiges Piepsen was ja auf ein richtigen Start hinweisen soll soviel ich weiss habe ich nicht, soll ich den PC jetzt mal an den Bildschirm anschliessen?

Wenn das surren beim festhalten weggeht, sind es Vibrationen, die von den Lüftern an das Gehäuse weitergeleitet werden. Da kannste nichts dran machen, außer vielleicht alle Lüfter mit solchen Gummihülsen bestücken, die dämpfen das ganze ziemlich ab.

Ein piepsen erscheint nicht bei jedem Board und nur wenn ein Gehäusespeaker angeschlossen ist.

Also wenn er läuft, läuft er. ;)

Es läuft alles gut bis jetzt!

Ich habe jetzt eine Windows 8 CD hier und habe die jetzt eingelegt und es klappt alles.
Ich würde aber wahrscheinleich lieber Windows 7 64 Bit installieren, wie komme ich denn dazu das zu installieren wenn ich jetzt keine 64 BIt cd da habe? Oder kann ich erst irgendwie Windows 8 Probeversion starten sodass ich dann Windows 7 Dateien runterladen kann (legal natürlich) ?

Edit: ICh habe gelesen ich kann mit meinem Windows 7 32 bit (!) KEY eine Windows 7 64 Bit installieren, dafür brauch ich aber eine Windows 64 Bit Version. Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Die Keys sind normaler Weise immer für 32/64 Bit.

Je nach Version lädts du aus dem Internet legal von Microsoft z.B. die Iso der Version, für die der Key ist bzw. die du haben möchtest. erstellst dann mit Imgburn o.ä. eine bootbare Win DVD [mit ein paar Tricks kannst du auch eine Universal Win 7 oder Win 8 DVD erstellen, dann kannst du jede Version(Basic/Home Premium/Pro/...) installieren]. ;)

Guten Abend,

ich möchte mich hiermit sehr herzlich bei jedem einzelnen bedanken die mir bei der Zusammenstellung meines neuen PCs geholfen haben.
Der Computer ist bis zu diesem Zeitpunkt einfach spitze! Habe auch schon harte Benchmarks laufen lassen und bin auf einem mittelgroßen Fernseher (!) auf 10500 score beim 3Dmark11 gekommen. Somit ist mein System besser als 92% aller anderen. Meint ihr dieser Score ist gut.? Komischerweise wird noch (?) eine hd 7970 angezeigt und nicht die r9 280x.

Hier möchte ich auch eine klare Kaufempfehlung für die Windforce aussprechen. Da ist gar nichts laut (!) auch beim Benchmark noch wirklich leise aber hörbar lauter als beim idle lauf da hört man gar nichts. Also bis jetzt (!) Wirklich alles super.

Ich werde mich sicher nochmal melden wenn Probleme etc. auftreten.

Nocheinmal grossen Dank und grosses Lob. Super Leistung, einfach Klasse!

Die Größe des TVs spielt keine Rolle für die Rechenleistung, lediglich die Auflösung ist ausschlaggebend.

Das mit der R9 280X kann daran liegen, dass es nur umgelabelte 7970er Chips sind und die übrigen noch verwendet werden, will mich da aber nicht festlegen(...).

Zurück
Oben