Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der aktuelle whql von amd ist seit der installation drauf.den chipsatz habe ich jetzt erst installiert.bis jetzt kein bluescreen.jedoch stürzt immer ein Programm ab. Ganz besonders firefox.... ist wohl nicht so optimiert für 8.1???
Soll ich mal das arbeitsspeicherdiagnosetool von ms drüber laufen lassen? Kann es sein das der RAM oder die graka nicht richtig sitzt?
Es kann der RAM sein, würde es mal mit einem Riegel versuchen und schauen ob es dann keine Fehler gibt und wenn schon dann es mit dem anderen RAM Riegel ausprobieren.
Habe jetzt erst mal den Test mit beiden Riegeln absolviert. Ohne Fehler. Probiere jetzt mal, ob wieder was abstürzt... Wenn dann mache ich es mal mit einem Riegel
hatte schon wieder mehrere Bluescreens, 3mal hintereinander beim Start. Schon bei Booten hat der Rechner sich neu gestartet und dann kurz nach dem hochfahren 2mal nach 30 sek.
habe ich jetzt gerade mit nur einem RAM Riegel laufen. Läuft grade 15 min ohne probs. Muss ich eigentlich die Kompatiblitätsliste von Gigabyte beachten und reicht mein Netzteil? Habe vorhin schon mal mit jemandem telefoniert....könnte es vielleicht sein,das doch das Netzteil doch nicht reicht? Danke schon mal
Das Netzteil sollte aber locker ausreichen, zudem tritt das ja auch im Idle auch wenn der PC deutlich unter 100W verbraucht.
Zudem schließt der Bluescreen von gestern darauf das der RAM kaputt ist oder im schlimmsten Fall der vRAM der Grafikkarte wobei es dann im Idle eigentlich kaum auftreten sollte.
Den hier: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 laut Aida im CR1 Modus. Habe auch manchmal,da wo der Pfeil link oben beim Internet Explorer einen kleinen orangenen Streifen, der verschwindet wenn man mit dem Pfeil drauf geht. Komisch
Mit dem Board funktionieren sollte er klaut seinen Spezifikationen zudem die Listen von dem Boards nicht wirklich aussagekräftig sind da lange nicht alle getestet wurden.
Kann aber sein das er defekt ist.
Habe den Rechner nun eine Stunde laufen und keinen einzigen Absturz. Ich warte mal noch ein paar Tage...mal sehen, ob er sich aufhängt. Dann liegt es vielleicht doch am RAM. Wenn es so sein sollte, dann wechsle ich den RAM. Hat jemand vielleicht schon eine Empfehlung?
Ich werde wie gesagt jetzt mal ein paar Tage den eine RAM Riegel so eingebaut lassen und schauen ob ich wieder einen BSOD kriege. Vielen Dank nochmal
Ergänzung ()
Hi green. es gibt neue Erkenntnisse. Habe nochmal den "angeblichen fehlerhaften RAM eingebaut und mit prime95 einen stabilitätstest gemacht. Und siehe da....nach 5 min bringt kern 7 der CPU Fehler. Den anderen RAM wieder eingebaut..NICHTS.
Grenn, darf ich fragen, warum du fast immer den Ture Spirit empfiehlst?
Ich glaube das ein anderer Kühler wie z.B. der Macho mit einen TB Silence von Enermax leiser ist.
Leiser als der Boxed ja, ob er auch insgesamt leise genug ist glaube ich nicht zumindest nicht bei den Core i5 und Xeon CPUs.
Zudem ist der True Spirit 120M nochmal ihn einer ganz anderen Klasse als wie der Sella.
Hi Leute. Ich musste nun also doch das RAM-Kit zurück schicken und leider auch noch die Graka. Im Internet gibt es von manchen Usern den Bericht, das die R9 280x dual-x bei erhöhen der Lüferdrehzahl anfängt zu rattern. Hatte wohl so ein Exemplar erwischt. Das war bei mir nach einer halben Stunde Assassins Creed 4 der Fall. Nun habe ich beides zurück schicken müssen. Jetzt warte ich auf die Ersatzlieferung. Habe den RAM gegen ein anderes 8GB Kit von Corsair (XMS3) eingetauscht. Mal sehen wie lange es dauert...