Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe jetzt null Erfahrung und werde es auch selbst machen, da die Probleme meist eher in meinem Kopf entstehen.
Und gerade der Kühler, besonders die guten, können meist NICHT schon vorher montiert werden wegen Transportschäden.
Also wird das "heikelste" so oder so bei dir liegen.
Das ist meine Befürchtung, nur gibts kaum Shops in Ö und Wien, die einem einen PC nach Wunsch zusammenstellen und vertrauenswürdig sind... Leider können nicht alle Komponenten nach Ö geliefert werden was das nächste Problem macht...
Wie es aussieht werde ichs auch selber machen, muss nur in dem ganzen Chaos das sich mein Leben nennt etwas Zeit und genug Geduld dafür finden. Aber mal sehen wie es zu Weihnachten und mit der neuen Wohnung aussieht...
Würde die Teile aber auch in Österreich kaufen, vor allem wenn mal etwas kaputt wird ist der geringe Preisvorteil beim Kauf in D schon wieder durch den Versand weg. Und so viel Unterschied ist auch wieder nicht zwischen Ö und D, manche Dinge sind sogar günstiger. HDDs und SSDs werden nicht nach Ö geliefert, da wir hier eine Festplattensteuer haben.
@PCTüftler
Bei nem Komplett-PC von Mindfactory hätte ich volle 24 Monate Gewährleistung auf alles außer die HD/SSDs. Deswegen wollte ich es ja als fertig gebauten PC kaufen.
@PrinceVinc
Irgendwer von den unnützen Politikern... das macht ja den PC so teuer...
Du hast ja auf jede Komponente Garantie bzw. Gewährleistung, egal ob zusammengebaut oder nicht. Und 100 € wären mir weit zu viel für den Zusammenbau.
Ich würde dir die Kiste ja zusammenbauen, bist aber ja leider in Wien daheim.
So groß ist der Unterschied bei den HDDs und SSDs zu D auch wieder nicht. Die MX100 zB. ist gerade mal 4 € teurer als in D.
Aber werde eh die Teile in Ö kaufen, nur gibts da kein Geschäft welches die meisten Sachen lagernd hat bzw. das liefern von Komponenten habe ich nicht so gerne weil ich meinem Postler nicht vertraue und der Paket Postler ist ein guter Freund von mir
Ich bestelle meist bei MyLemon und hatte noch nie Probleme mit Lieferschäden oder dergleichen.
Der günstigste Anbieter für die MX100 ist im Moment Alternate mit 93,90 €, allerdings durch die Versandkosten ist das ja wieder hinfällig. Leider gibt's den Alternateeshop in Wien ja nicht mehr. Und Amazon liefert komischerweise keine Crucial SSDs mehr nach Ö, waren sonst immer die Günstigsten und haben ja keine Versandkosten.
Ok, dann werde ich mal bei denen schauen, danke für den Tipp.
Deswegen habe ich Alternate weg gelassen. Habe den Gesamtpreis genommen
Ja, kA aber ich werde einfach Anfang/Mitte Jänner schauen und dann bestellen, werde eh nicht vor Ende Jänner dazu kommen, ihn mir zu bauen.
Danke für die Hilfe aber ich denk mal soviel wird sich in den 2 Monaten nicht ändern aber ich melde mich ca. ne Woche bevor ichs bestelle wieder. Muss mir nur noch endgültig überlegen ob ich es selbst zusammenbaue oder es lasse aber das werde ich wahrscheinlich kurzfristig, abhängig von Zeit und Motivation entscheiden.