NEUER GAMING PC

wirklich toll eure Unterstützung ....
das mit den 16 GB Ram (tipp von elkechen) werde ich wohl fest einplanen...

verstehe das TomTom ...so blauäugig bin ich auch nicht das dich glaube das der Rysen 5 mit seiner Technik die Grakas überflüssig macht....hatte für meinen Anspruch etwas Hoffnung
Ergänzung ()

Danke TomTom ....werde dein Angebot bestimmt nochmal in Anspruch nehmen

Wenn du einen 2400G haben möchtest und erst später die Grafikkarte aufrüsten möchtest kann man auch damit ein Build machen:

Kingston A400 SSD 240GB, SATA (SA400S37/240G)
AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Gigabyte GA-AB350M-DS3H
Sharkoon S25-V
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Komplette Liste

Dann wärst du bei knapp unter 500€.

Mit Prozessor und Grafikkarte bekommste du aber mehr Leistung auch fürs gleiche Geld.

Danke Julesey für deine Tipps ...

habe noch eine Frage ganz anderer Art: ist denn der Service von Mindfactory zum Beispiel bei telefonischen anfragen grundsätzlich zu empfehlen ?

Transport Fever kann die CPU bei stark bebauten Maps ordentlich ins Schwitzen bringen. Es gab im April einen Performance-Patch, ich habe leider aber gar keine Ahnung, ob da nun Takt oder Kernzahl eine höhere Rolle spielt. So oder so wird da eine stärkere CPU als der 2400G sicherlich mehr Spaß bringen.
Vielleicht mal im Transport-Fever-Forum informieren?

das ist ein guter Hinweis ...es geht um stark bebaute Maps und ich glaube das wird bei der Systemvoraussetzung nicht ausreichend berücksichtigt....
Danke !!!
Ergänzung ()

aus euren Vorschlägen habe ich mir bisher folgendes rausgepickt...

AMD Ryzen 5 2600
8 GB Radeon RX 580
550 Watt Seasonic Focus Plus
be quiet pure Base 600
Asus 350 B

beim Mainboard bin ich noch unentschieden...es sollte mir viele Möglichen lassen und erprobt sein..wie schaut es denn da mit Wlan aus bezw. was brauche ich um das mit meiner Fritzbox zu verbinden ...
wäre denn auch der Asus Prime B 350 eine gute Idee

Zuletzt bearbeitet:
rivelino schrieb:
beim Mainboard bin ich noch unentschieden...es sollte mir viele Möglichen lassen und erprobt sein..wie schaut es denn da mit Wlan aus bezw. was brauche ich um das mit meiner Fritzbox zu verbinden ...
wäre denn auch der Asus Prime B 350 eine gute Idee

Option 1 => LAN ... Jedes Mainboard hat einen LAN Anschluss. Damit könntest du dich mit deinem Router verbinden. Wäre die billigste Lösung...

Option 2 wenn du keine andere Wahl als WLAN hast => WLAN USB Stick oder PCI Erweiterungskarte in Kombination mit einem günstigen B350 Board.

Option 3 => Wenn WLAN Pflicht ist da der Router zu weit weg ist und LAN Kabel bzw Powerline keine Option für dich ist und du auch keine Erweiterungskarten bzw USB Sticks nutzen willlst => Boards mit intergrierten WLAN Antennen wie zB das MSI X470 Gaming Pro Carbon oder das Gigabyte X470 Aorus Gaming 5 WIFI. Der Haken? Diese ATX Boards gibts nur ab 185€ aufwärts...

Merk dir halt, dass du bei B350 und X370 Boards unbedingt das neueste Bios brauchst.

Hallo haligia und Danke...
Wlan USB Stick ist wohl für mich am besten und das ist dann ja Mainboard unabhängig, würde mich 30,- Euro von Fritzbox kosten...
Das mit dem Bios ist klar überlege ohnehin ob ich mir nicht das Mainboard mit Prozessor usw. bei Mindfactory zusammenbauen lasse ....
denke das ich mit dem Mainboard 350 oder auch X370 auf der sicheren Seite bin...übernehme das meiste auch aus deinen Empfehlungen...muß ein wenig spielen,um mein Budget nicht zu überziehen und denke an eine 250GB SSD von Cruzial... für Windows + 2-3 Spiele und den Rest...reicht..
brauche schlicht und ergreifend alles neu auch Tastatur sowie Maus und merke es summiert sich, außerdem könnte das Gehäuse mich auch noch 100,-Euro kosten weil das für mich sehr gut zu händeln sein muss...

Danke nochmal für deine Mühe....

umso besser ....muss ja wirklich schon ein wenig sparsam sein...möchte aber keinesfalls am falschen Ende sparen.....
besten Dank....

so habe ich es vor.....
Bitte nochmal abschließend eure geschätze Meinung dazu....
AMD 5 2600
Radeon RX 580 Red Dragon
16 GB Skill Aegis DDR 4 3000
250 GB Cruzial MX 500
Asus Prime B350
LG GH24NSD1
Be Quiet Straight Power 11
Fractal Define R5 Titan (die Kiste muss bei mir im Wohnzimmer stehen)
eventuell Lüfter verändert /verbessern

Ja passt , ob 580 AMD oder 1060 GTX .. kann man streiten ,
ist aber sowohl vom Preis als auch Leistung nahe zusammen ,
also meinen Segen hast du .
Gehäuse ist teuer aber hochwertig , dein Geld - deine Entscheidung .
Netzteil dasselbe auch da könnte man sparen ,
aber ein gutes NT ist auch eine investition die sich auszahlen kann .
Ich würde es so lassen , denke es passt für dich sehr gut .

Gruß tomtom

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Danke für deine Hilfe....
Gruß Rivelino

Thread kann aus meiner Sicht beendet werden...
nochmals Besten Dank für eure Hilfe

Hallo zusammen..
habe mit eurer Hilfe mir folgende Konfiguration gekauft...
AMD Ryzen 5 2600
Asus Mainboard 350
16 GB Ram Skill 3000 2x8
250 GB SSD Cruzial
Radeon 580 8 GB Red Dragon
FractalGehäuse R5 mit den 2 dazugehörenden Lüftern
Seasonic Netzteil 550 Watt Focus Gold

bei Mindfactory habe ich mir das Mainboard mit Prozessor und Lüfter zusammenbauen lassen und weitere Teile gekauft...kam alles unversehrt an und funktioniert auch...

habe gestern Eurotruck 2 mal getestet...mir kam dann der PC schon recht laut vor ob es die Graka oder GPU ist kann ich noch nicht beurteilen,beim surfen so wie jetzt ist der PC angenehm leise...
Ergänzung ()

Windows 10 Pro gekauft und installiert leider funktioniert der Key nicht ...
brauche also noch ein Windows das funktioniert und eure geschätzte Meinung zu der PC-Lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Lautstärke: da solltest du erst einmal eruieren, woher genau der Lärm kommt. Also PC öffnen, die Ohren spitzen und ggf. die Lüfter der Reihe nach kurz anhalten (ein leichter Druck mit dem Finger in der Mitte des Lüfters reicht).

ZU Win10: was hast du denn da gekauft? Etwa so einen 5,- Key?

Hallo Jolly, Danke! habe mir gerade Afterburner installiert Tipp von Tomtom muss mich da erst einlesen...
Win 10 pro war eine DVD mit Code der auch nicht telefonisch bei Mikrosoft zu aktivieren war..Amazon erstattet mir die 18,- Euro zurück ...habe jetzt tatsächlich für 6,75 einen Key bestellt (sehr viele positive Bewertungen) mal sehen was passiert...
Ergänzung ()

der lärmt kommt wohl von der Graka ..versuche sie zu drosseln bezw. leiser zu machen weiß nur noch nicht wie das geht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben