1. Was ist der Verwendungszweck?
Soll einer Gaming PC werden ab und zu surfen und videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele WOW , Assassin's Creed Odyssey,Destiny 2. Auflösung Höchste Auflösung und halt gute FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur wenig meisten nur programme wie avidemux
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking später vielleicht mal da ich mich mit den thema nie richtig beschäftig habe
PC soll leise sein also was hören sollte man schon sollte nur nicht beim zocken stören
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutzte zurzeit ein Acer K272HL wird später aber ersetzt auf WQHD Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nix mehr vorhanden wird an mein bruder übergeben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 2000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre Sollte der PC Schon schaffen
5. Wann soll gekauft werden?
Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen (mit ein Kumpel)
So ein neue gaming pc muss her meine ist schon in die Jahre gekommen und den alten pc bekommt mein bruder .
4gb festplatte habe ich mir ausgesucht da viele videos und klamotten auf den pc habe
Eigendlich wollte ich von Intel nicht weg aber bei den preisen musste ich halt nach AMD wechseln
Gerne höre ich mir verbesserungsvorschläge an und auch ob das alles passt bin nicht so der profi was das zusammenstellen eines pc angeht
.Beim Gehäuse höre ich mir auch gerne vorschläge an eigendlich wollte ich mir das Fractal Design R6 holen man ließt aber nix gutes.
CPU : AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
CPU Kühler : Thermalright True Spirit 140 Power
Motherbord : Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
RAM : G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Grafikkarte : Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
Netzteil : 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäuse : Fractal Design Meshify C
SSD : Samsung SSD 860 EVO 500GB
Festplatte : Seagate BarraCuda Compute 4TB
Laufwerk : LG Electronics GP57EB40 DVD-RW USB 2.0 extern
Soll einer Gaming PC werden ab und zu surfen und videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Spiele WOW , Assassin's Creed Odyssey,Destiny 2. Auflösung Höchste Auflösung und halt gute FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur wenig meisten nur programme wie avidemux
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking später vielleicht mal da ich mich mit den thema nie richtig beschäftig habe
PC soll leise sein also was hören sollte man schon sollte nur nicht beim zocken stören
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutzte zurzeit ein Acer K272HL wird später aber ersetzt auf WQHD Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nix mehr vorhanden wird an mein bruder übergeben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 2000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre Sollte der PC Schon schaffen
5. Wann soll gekauft werden?
Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen (mit ein Kumpel)
So ein neue gaming pc muss her meine ist schon in die Jahre gekommen und den alten pc bekommt mein bruder .
4gb festplatte habe ich mir ausgesucht da viele videos und klamotten auf den pc habe
Eigendlich wollte ich von Intel nicht weg aber bei den preisen musste ich halt nach AMD wechseln
Gerne höre ich mir verbesserungsvorschläge an und auch ob das alles passt bin nicht so der profi was das zusammenstellen eines pc angeht
CPU : AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
CPU Kühler : Thermalright True Spirit 140 Power
Motherbord : Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
RAM : G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Grafikkarte : Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
Netzteil : 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Gehäuse : Fractal Design Meshify C
SSD : Samsung SSD 860 EVO 500GB
Festplatte : Seagate BarraCuda Compute 4TB
Laufwerk : LG Electronics GP57EB40 DVD-RW USB 2.0 extern
Zuletzt bearbeitet: