Neuer Gaming PC

Was haltet ihr von der HW Kombi?

CPU : Intel Core i9-9900K
Grafikkarte : Zotac Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP
Mainboard : ASUS ROG Maximus XI Formula
RAM : 32 GB DDR4-4400
Festplatte : Samsung SSD PM983 980G
Festplatte2 : Seagate BarraCuda Pro 14TB
Wasserkühler : Corsair Hydro Series H150i Pro
Gehäuse : Cooler Master Cosmos C700M
Monitor : ASUS ROG Swift PG27UQ

Passt das oder soll ich was ändern?

Willst du damit ne Raumstation steuern? Oder hast du einfach genügend Geld und willst es nicht wo anders nutzen? An sich natürlich das beste was du kriegen kannst, aber das Mainboard ist halt einfach unnötig teuer. Außer du hast was ganz bestimmtes vor, dazu fehlt halt der Fragebogen. Was ist das für ne SSD und warum ist die so teuer? Und wieso tut es da keine normale PCIe? 32 GB Ram, ok, aber 4400MHz? Die Leistung, die man dadurch gewinnt, ist doch auch nicht wirklich den Preis wert oder seh ich das falsch?
Edit: Hab mal nach dem Ram gesucht, sicher das du keine 3400MHz meinst? Weil bei 4400 hab ich jetzt nichts gefunden :D

in meinem verlinkten case is auch schon ein NT - denn das fehlt ja im post 1

mykoma schrieb:
dasist eine OEM SSD mit NVMe Protokoll für Server, das Teil nutzt auch keinen M.2 Formfaktor sondern M.3
Achso, ja gut trotzdem ist die Frage, wofür er sowas braucht? Leider hat er den Fragebogen noch nicht ausgefüllt, daher schwer zu beurteilen

@pupsi11 hab ich dann auch gesehen. Hat mich nur verwirrt, da er ja 32GB angegeben hat. Hab dann nach 32GB Kit gesucht, da gab es nur nen 4133MHz, da würde er sich anscheinend einfach zwei Stück von bestellen.

Auch wenn du im Lotto gewonnen hast oder ein großes Erbe erhalten hast.
@DaywalkerX1983 füll doch mal bitte den folgenden Fragebogen aus, damit wir dir genau sagen können, wo du alles VIEL ZU VIEL für ausgibst. Weil das einige Positionen betrifft.
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zurück
Oben