neuer Gaming PC?

JollyRoger2408 schrieb:

Das hier habe ich:
https://www.caseking.de/bitfenix-shinobi-midi-tower-usb-3.0-schwarz-window-gebf-012.html
Ein Lüfter ist oben hinten und einer ist vorne unten:)

GeneralJules schrieb:
Was hast du mit den alten Komponenten vor? Wenn du den Rechner komplett verkaufst, bekommst du bestimmt noch ~400€ dafür.
Wo würde ich den Rechner denn am besten Komplett verkaufen? Auf Ebay Kleinanzeigen zum selbst abholen?

Ja, würde passen, wobei es natürlich eine Überlegung wäre, den alten PC komplett zu verkaufen. Ebay Kleinanzeigen wäre da eine mögliche Plattform.

Noch eine abschließende Frage, weil mich gerade ein guter Freund darauf gebracht hat.
Theoretisch könnte ich meine RX 480 noch ein wenig behalten und auf Full HD weiterspielen, um mein Konto zu schonen und zunächst nur für rund 900 Euro einen neuen Rechner bauen mit neuester CPU, RAM etc. ohne neue Graka und ohne neuen 144HZ Monitor. Den Rest könnte ich mir dann im Verlauf des kommenden Jahres holen.
Ergibt das Sinn, oder ist das Quatsch? Danke!:)

PS: Ab wann ergibt eine Wasserkühlung Sinn?

@ TE:
meinst du mit "wasserkühlung" ne AiO oder ne richtige customwakü?

AiO:
- wenn die optik wichtig ist
- wenn die kiste oft transportiert wird besser als ein schwerer towerkühler

customwakü:
- wenn man spaß am basteln hat
- wenn man sehr stromhungrige hardware sehr leise kühlen will
- wenn man so stark übertaktet dass man die hardware mit luft nicht mehr gekühlt kriegt
- ggfs auch wegen der optik, da kann man ja die verrücktesten sachen machen

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
meinst du mit "wasserkühlung" ne AiO oder ne richtige customwakü?
Gute Frage, ich dachte nur an die Lautstärke:)

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
bei deinem beitrag ist wohl was schief gelaufen;)

AiOs sind nicht unbedingt besser als gute luftkühler. die meiste hardware kann man grundsätzlich auch mit luft sehr leise kühlen, man muss bei der graka halt ggfs die lüfterkurve anpassen und/oder undervolten. und natürlich ordentliche kühler und lüfter kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Funkydonkey
Funkydonkey schrieb:
Noch eine abschließende Frage, weil mich gerade ein guter Freund darauf gebracht hat.
Theoretisch könnte ich meine RX 480 noch ein wenig behalten und auf Full HD weiterspielen, um mein Konto zu schonen und zunächst nur für rund 900 Euro einen neuen Rechner bauen mit neuester CPU, RAM etc. ohne neue Graka und ohne neuen 144HZ Monitor. Den Rest könnte ich mir dann im Verlauf des kommenden Jahres holen.
Ergibt das Sinn, oder ist das Quatsch? Danke!:)?

Dann nimm aus meinen geposteten Zusammenstellungen oder auch bei den anderen genannten Konfigurationen, die Grafikkarte und Monitor raus, dann bist du bei ca. 900 EUR und bist schon mal für spätere Taten gerüstet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkydonkey
Zurück
Oben