Neuer Gaming Pc

Na dann passt es ja. :)

Ich habe jetzt alles bestellt bis auf ein Gehäuse. Ich nehme wahrscheinlich doch nicht das Asus helios weil es mir ein bisschen zu groß ist. Das fractal design s2 rgb gefällt mir auch sehr gut bin mir dabei aber noch nicht ganz sicher . Hat jemand vielleicht noch ein anderes Gehäuse das er empfehlen kann und ein USB C Anschluß hat.

Ja, in alle drei Gehäuse würde die ausgesuchte Hardware passen.
Das "BQT Dark Base 700" ein ziemlicher Backofen und lässt sich nur schlecht kühlen.
Das "Phanteks Enthoo Evolv X" kenne ich; es ist mMn ein sehr gutes Gehäuse.
Zum "Cooler Master MasterCase H500M" kann ich nicht viel sagen, da ich es nur von Bildern kenne.

JollyRoger2408 schrieb:
Ja, in alle drei Gehäuse würde die ausgesuchte Hardware passen.
Das "BQT Dark Base 700" ein ziemlicher Backofen und lässt sich nur schlecht kühlen.
Das "Phanteks Enthoo Evolv X" kenne ich; es ist mMn ein sehr gutes Gehäuse.
Zum "Cooler Master MasterCase H500M" kann ich nicht viel sagen, da ich es nur von Bildern kenne.

Dann wird es wohl entweder das fractal design define s2 rgb oder das Phanteks Enthoo Evolv X. Ich guck mir mal ein paar test/Rezensionen vom phantteks an.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Guten Abend. Ich habe meinen PC zusammengebaut und bin jetzt im BIOS, ich habe aber ein Problem, die Gehäuse Lüfter laufen nicht.

Habe das pwm Kabel, das von dem Controller kommt, am CPU fan angeschlossen und die Gehäuse lüfter/LED strip miteinander verbunden, trotzdem läuft es nicht.

Habt ihr vielleicht einen Lösungs Vorschlag

Welches Gehäuse ist es denn nun geworden?

JollyRoger2408 schrieb:
Welches Gehäuse ist es denn nun geworden?

Das fractal design s2
Ergänzung ()

Ich habe die lüfter zum laufen gebracht aber nun funktioniert die rgb Beleuchtung nicht.

Hast du schon ins Handbuch vom Gehäuse geschaut? Da ist recht gut beschrieben, wie es gemacht wird.

Ja das habe ich. Habe das sata Kabel, den cpu kühler und die 4 Gehäuse lüfter am Controller angeschlossen. Die laufen auch auf volle Leistung. Ich habe mein Monitor angeschlossen, um im BIOS nachzugucken ob man da etwas regeln kann, jetzt kriege ich auch kein bild mehr. :rolleyes:

Ich würde nur die Gehäuselüfter über den Lüfter-Hub des Gehäuses steuern Den Lüfter des CPU Kühlers würde ich über das Board steuern.

Sind alle Stromversorgungen an der GPU dran? Sitzt die GPU gut im PCIe Slot? Kabelverbindung von GPU zum Monitor sitzt auch gut?

JollyRoger2408 schrieb:
Ich würde nur die Gehäuselüfter über den Lüfter-Hub des Gehäuses steuern Den Lüfter des CPU Kühlers würde ich über das Board steuern.
Muss das pwm Kabel vom Lüfter hub nicht ans Mainboard? Und wenn doch, kann ich auch den cpu opt/cha fan nutzen oder muss es ein cpu fan Anschluss sein?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Sind alle Stromversorgungen an der GPU dran? Sitzt die GPU gut im PCIe Slot? Kabelverbindung von GPU zum Monitor sitzt auch gut?
Ich habe eig. Alles vernünftig angeschlossen. Ich kontrolliere es aber nochmal.

Ist es das "ASUS ROG Strix X570-F Gaming" geworden? Wenn ja, hat dieses Board lt. GH 2x 4-Pin CPU Lüfter-Anschlüsse.

Habe nochmal alles aus und wieder eingesteckt. Jetzt gibt es wieder ein Bild doch die rgb Beleuchtung funktioniert leider immer noch nicht. Ich installiere jetzt win 10 und versuche es mal im BIOS vielleicht kann man es da anstellen.
Ergänzung ()

@JollyRoger2408
Jetzt funktioniert alles. Morgen geht es ans Kabel Management und dann bin ich fertig mit einrichten und zusammen bauen.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Sehr gut! Viel Spaß mit dem PC. :)

Zurück
Oben