Neuer Gaming-PC

bacardyyyy schrieb:
Zum Thema Sachen behalten, ich habe gerade erfahren, das mein jetziges PC so jemand anderes weiter benutzen möchte, von daher benötige ich wohl neues NT und Gehäuse...

Wie sieht eigentlich mit einer Soundkarte aus, braucht (bringt) man die heutzutage noch, wenn man nichts mit Audiobearbeitung macht?

Gehäuse sind so ´ne Sache sollte aber auf jedenfall viel Platz haben, USB 3.0 Frontausgang und wenn Laufstärke ein Thema für dich ist nimm nicht unbedingt die Billigheimer die übertragen die Vibrationen und fangen an zu scheppern. Cooler MAster, Lian Li, Corsair und Silverstone sind immer ´ne gute Adresse haben aber auch ihren Preis (Caseking hat mit die größte Auswahl und eine Menge Bilder um zu vergleichen).

Eine Soundkarte ist auch ´ne Frage der Boxen/Kopfhörer, wenn du 5.1 Sound haben willst ist der Creative Soundchip immer noch State of Art. Viele Spiele unterstützten den EAX 5.0 Standard und der wird von On Board Soundkarten zum Teil nur simuliert. Hochwertige Stereokopfhörer sind sehr hochohmig brauchen am besten einen "Verstärker" der bei Onboard meist unter den Tisch fällt. Da fehlt manchmal ein bisschen der Bumms, abgesehen davon frißt Onboard auch wieder ein bißchen Proz Leistung (zugeben ist nicht viel aber immerhin). Ich höre viel Musik am Compi und hab anständige Boxen, ich kann dir mit verbundenen Augen sagen ob die Boxen am onboard oder an der Karte hängen (ich habe es mit einem Freund ausprobiert). Die Karte klingt einfach immer druckvoller und ist besser zu orten, auch und gerade unterm Kopfhörer. Tip von mir ist AuzenTech X-Fi Forte 7.1 hat einen Creative Chip (funzt also mit Creative Treibern) und hochwertige Bauteile ist wirklich fein das Teil. Hat aber auch Ihren Preis ~100€.
Ergänzung ()

Ach ja hab ich ganz vergessen bei den NT´s BeQuiet Rules sind leise, stabil unter Last und haben einen Suuper Service. Selbst das 480 Watt reicht für SLI mit zwei 470er Nvidias und alles übertacktet (also Proz, Speicher und CPU) und trotzdem ohne das die Kiste abschmiert.
 
Wenn man schon im Bereich um die 90 Euro ist dann sollte man besser zum Cougar SX 550 greifen ,ist effizienter ,unhörber und sieht geiler aus .

http://geizhals.at/deutschland/515006
 
So hier der aktuelle Zwischenstand

CPU : Intel Core i5-2500K Boxed

CPU-Lüfter : Thermalright HR-02 Macho

Mainboard : ASRock Z68 Pro (Z68)

Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Ram : 8GB G.Skill 1333MHz CL9

Netzteil : be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)

1. Festplatte : SSD Crucial m4 128GB - Wie sieht das eigentlich mit dem Stromanschluss der SSD aus, braucht man da einen Adapter, ist der irgendwo dabei?

2. Festplatte : Samsung Spinpoint F3 1000GB - 3gb/s oder 6gb/s ?

Gehäuse : da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, aber ich denke das Fractal Design Arc soll es werden, ist breiter und tiefer als mein jetziges, aber nicht höher(soll unter dem Schreibtisch stehen).
Nun wird angegeben, "Grafikkarten bis max. 260mm (400mm ohne HDD Käfig)", die GTX570 ist aber 267mm lang, bedeutet ohne HDD Käfig, das nur an der Stelle der Graka keine HDD rein darf, oder bedeutet "ohne Käfig", das alle HDDs raus müssten für 400mm?

Laufwerk : besitze ich schon

OS : besitze ich schon
 
Hi, sieht super aus :)
Beim Netzteil würden 480W eigentlich schon reichen, aber mehr ist nicht unbedignt verkehrt.
Möchtest du wirklich eine HDD mit 7200Rpm? Du hast ja schließlich schon eine SSD für schnelle Programmstarts, da würde sich eine Westen Digital Caviar Green besser als Datengrab eignen, da leiser und kühler.
A propos SSD, du brauchst keinen zusätzlichen Stromadapter, der Anschluss ist wie bei der HDD.

Das Fractal Arc besitzt zwei Festplattenkäfige à 4 Halterungen, d.h. wenn du den mitteleren Käfig für die grafikkarte entfernst, bleiben noch die vier unten.
Übrigens hat das Gehäuse USB3.0 an der Front, da würde ich ein Mainboard mit internes USB3.0 nehmen, um es nutzen zu können. Bsp. Gigabyte GA-Z68X-UD3H oder Asus P8Z68-V LE
 
Danke für die Antwort,
Datengrab wird sie ja nicht ganz werden, Spiele und weniger benutzte Programme werden ja auf Ihr installiert, 128GB SSD sind dafür zu wenig, daher denke ich 7200Rpm sollten doch sein.

Wie sieht das bei deinen Beiden Mainboards mit "Nutzung der integrierten Grafikeinheit: ? - Möglichkeit der Übertaktung des i5 2500K: ?" aus? Beim ASRock war halt beides gegeben, aber für nur nen USB 3.0 Front gleich 30€ mehr? oder was wäre bei den Boards noch so kaufempfehlend?
 
Mit beiden kann man die iGPU nutzen. Neben internen USB3.0 Stecker, haben beide im Vergleich zum Asrock viel mehr Anschlüsse und Phasen für OC. Außerdem sollen Asrock Kondensatoren zu heiß werden.
 
Also nur Verbesserungen, sehe ich das richtig das die SLI haben, haben die auch das neue "Bios" EFI, ja oder? Ich denke ich nehme dann das Gigabyte, oder welches findest du persönlich besser?
 
Ja lese ich auch gerade Hybrid-EFI nennen die das, dann halt das ASUS

ASUS P8Z68-V, Z68 vs. ASUS P8Z68-V LE, Z68 wäre bei dem Händler wo ich bestelle ein Preisunterschied von 10€ lohnt sich das (sehe nur 4-way SLI mehr)? Das ASUS P8Z68-V, Z68 hat laut geizhals die bessere Bewertung, dieses kann dann auch die CPU-Grafikeinheit benutzen oder?
 
Jop, alle V-Boards von Asus unterstützen die iGPU.
 
sehe gerade das ASUS P8Z68-V, Z68 (10€ mehr) hat auch extern eSata, dann nehme ich das.

So ich denke FINAL oder? sry wenn ich so genau alles möchte, aber bei über 1.000 € will ich nachher nicht sagen, hättest du mal...

CPU : Intel Core i5-2500K Boxed

CPU-Lüfter : Thermalright HR-02 Macho

Mainboard : ASUS P8Z68-V, Z68

Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Ram : 8GB G.Skill 1333MHz CL9

Netzteil : be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)

1. Festplatte : SSD Crucial m4 128GB

2. Festplatte : Samsung Spinpoint F3 1000GB

Gehäuse : Fractal Design Arc

Laufwerk : besitze ich schon

OS : besitze ich schon

Eine Frage noch bzgl. der HDD 3gb/s oder 6gb/s Variante der Spintpoint nehmen?
 
Passt alles :)
Bei der HDD ist es egal: die Datenrate liegt bei 100Mb/s und SataII bietet schon 300Mb/s; kannst also das günstigere nehmen.
 
Beim gehäuse würd ich lieber ein Nzxt Phantom nehmen da es viel mehr platz hat und auch schöner ist.
 
Ok vielen Dank an alle, ist jetzt so bestellt!
 
Zurück
Oben