News Neuer Grafikchip von Trident

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Mit dem XP4 stellt Trident einen Grafikchip vor der vor allem für Laptops interessant sein dürfte. Der voll DirectX 8.1 kompatible Chip begnügt sich mit nur 3 Watt Leistung. Erreicht wird diese Stromsparsamkeit durch den Einsatz von gerade mal 30 Millionen Transitoren. Die Leistungsdaten sprechen jedoch für sich: GPU mit 250 MHz und Speichertakt von 333 MHz mit schnellem DDR-Ram.

Zur News: Neuer Grafikchip von Trident
 
Respekt
scheinbar haben sich die einst großen Hersteller von Grafikkarten vom nVidia-Schock erholt und kommen nun nach und nach wieder aus ihren Löcher hervor und präsentieren uns ihre neuen Gehversuche.

Ich bin ehrlich gespannt, was uns das in Zukunft bringen wird.
Hoffentlich "günsigere Preise", statt "neues Chaos" und "Kampf der Standards"
 
@Bombwurzel

Jo, ich finde das auch gut.

Hoffe das wir bald mal was von einen Test des SIS 330 hören.
Auf der Cebit habe ich ja schon je eine Karte jeweils von ECS & Gigabyte gesehen!
 
uns User kann es doch nur Recht sein, je mehr Anbieter, desto niedriger fallen die Preise aus.
 
Zurück
Oben